ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Boykottieren den Thomas Becht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, so ist das ist Marktwirtschaft. Aber konkret in diesem Fall hier geht um Ausstellungen und Aussteller und nicht um verkauf.
Wie schon gesagt, ich halte und so wie so nicht viel vom Ausstellungen. Einfach zu viel negative Energie, zu viel Eitle Menschen und zu viel Korruption auf einem Platz für mein Geschmack. So das ich, und noch ein paar Leute mit welche ich zusammen arbeite, Ausstellungen allgemein boykottieren.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray



Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 7

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja habe da ein wenig eine andere Einstellung. Wie auch immer ich bin einfach nur sehr interessiert. Mich pers. betriffts nicht bin weder Aussteller, Züchter, Händler oder sonst was. Nur wundert mich sehr die Darstellungsweise in manchen Blogs, da ich scheinbar den "Humor" dahinter nicht verstehe. Aber generell denke ich es wird Veränderungen geben, aber wie es auch immer ausgeht sehe ich der Zukunft extrem gelassen entgegen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ray hat folgendes geschrieben::
Mich pers. betriffts nicht bin weder Aussteller, Züchter, Händler oder sonst was.

Wird dich betroffen als Käufer.

Nehmen wir an das du magst weiter hin ein kupierter Dobermann zu kaufen. Und nehmen wir an das ein teil von Züchter, wegen Standard Änderung welche Becht durchführt, entscheidet sich nur un-kupierte zu züchten oder noch schlimmer überhaupt nicht mehr zu züchten. Das werde bedeuten das Preis für ein kupierte Dobermann wird einfach nach oben steigen.

Kurz gesagt, das was Becht macht ist in Grunde genommen für mich gut aber ist gerade für dich schlecht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray



Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 7

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Denke gerade eben nicht. Denn sowie ich oben beschrieben habe wäre es dann trotzdem möglich
Einen zu bekommen. Was der Züchter für sich für Auflagen vom Verband hat steht auf nem anderen Blatt. Denke aber
So wie unserer Zeit niemand mehr den mannscharfen Einmannhund braucht werden auch in Zukunft pers. Geschmack
Und Ästätik Weniger eine Rolle spielen. Das Augenmerk wird sich hoffentlich auf Gesundheit, Langlebigkeit, Leistungsfahigkeit
Und Alltagstauglichkeit verlagern.

Und wenn Du vom "Absatz" sprichst denke ich wird auch nicht viel passieren da die Exporte stark zurückgehen
Werden da nur noch Kenner importieren werden. Das bedeutet das die Züchter froh sein werden noch ausser der Reihe
Ein paar kupierte welpen abgeben zu können. Und deshalb wird der preis für unkupierte hunde fallen und fur kupierte gleichbleiben.
Ist aber nur meine Meinung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm … aber dann sind deine Meinungen Ray bisschen durcheinander. Weil nie vor 24. std. hast du folgendes geschrieben:

Ray hat folgendes geschrieben::
Eine Menge Leute haben sich die Taschen vollgemacht (gerade auch auf dem Balkan) ohne Rücksicht auf Verluste um den Markt nach dem Kupierverbot in einigen Ländern  zu befriedigen und Hunde en masse exportiert.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lole



Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Beograd
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

На моју велику жалост, организатори специјалке у Крагујевцу нису успели или нису желели да препознају  озбиљност ситуације и са тим повезану битну улогу отказивања гостопримства судији Бехту.
Дакле, нема промене судије.

Тако да још једном позивам овим путем све људе кои имају Добермане у Србији да бојкотују судију Бехта и не пријаве своје псе на специјалку у Крагујевцу.
На тај начин ће те изразити своје неслагање са променом Доберман стандарда од стране Бехта али и протест против Бехтовог понижавања одгаивача добермана из Србије.

Господине Бехт, за мене и за већину власника добермана у Србији, ви у Србији нисте добродошли. Јер, господине Бехту, ви сте џелат расе доберман и осведочени Србомрзац!

П.С. Наравно, друге судије и одгајивачи из Немачке су као и до сада у Србији добродшли.


Mit großen Bedauern musste ich feststellen, dass die Organisatoren von den Dobermann-Ausstellungen in
Kragujevac den Ernst der Lage nicht erkannt haben bzw. nicht den Wunsch dazu verspürt haben diesen zu
erkennen um Richter Becht darauf hinzuweisen wie es um die Gastfreundschaft ihm gegenüber in Ihrer Stadt
steht. Also wird es dementsprechend keinen Richter wechsel geben.

Ich rufe hiermit erneut alle Halter eines Dobermannes in Serbien dazu auf Richter Becht zu boykottieren
und ihren Hund auf keinen Fall auf dieser Ausstellung vorzuführen.
Auf diese Art und Weise können Wir unsere Unzufriedenheit über die Veränderungen der Dobermann-Standarts
durch Richter Becht zum Ausdruck bringen und gleichzeitig gegen die Erniedrigungen der serbischen
Dobermann-Züchter Seitens Bechts protestieren.

Herr Becht; für mich und für die Mehrheit der Dobermann-Besitzer in Serbien sind Sie in Serbien nicht
willkommen, weil Sie in unseren Augen der Henker der Rasse Dobermann sind und ein erwiesener Serbenhasser!

P.S. Natürlich, andere Richter und Züchter aus Deutschland sind wie bis jetzt in Serbien willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela



Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 22:04    Titel: @ute fischl Antworten mit Zitat

Ute,

woher diese Sinneswandlung?
Ich dachte ein Dobermann ist nur echt 'ohne' Knick im Ohr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht am besten den Zusammenhang, aber das ist und so wie so mir momentan nicht so wichtig.

Mir ist wichtig dass du Angela dein Avatar Bild nicht vergisst.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group