ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Boykottieren den Thomas Becht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lole



Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Beograd
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2013 03:22    Titel: Boykottieren den Thomas Becht Antworten mit Zitat

Бојкот Томаса Бехта


Љубитељи добермана у Србији, власници и одгајивачи, дозовите се памети и престаните да се увлачите у дупе Немцима а посебно Томасу Бехту. Тај получовек нас гази и понижава стално и на свакој изложби. При томе је највећи заговорних клемпавих и репатих добермана (наказа) и највећи заговорник промене стандарда.

Овим путем вас позивам да не будете полтронске пичке и да игноришете изложбу у Крагујевцу ако остане тај судија. А организатор треба то да препозна, да откаже Бехту суђење и да доведe било ког другог судију и да онда сви пријавимо своје псе.

А ви господо „велики“ одгојајивачи престаните да вагате више ... ако наставите да се увлачите швабама у дупе ... нестаће раса доберман као што је нестао велики шнауцер. Све вас прозивам да мало гледате даље од тог јебеног пехара и личног интереса.

Овде је највећи интерес у питању ... заједнички интерес ... да спасемо расу добермана.


Јован Стојаковић - Лоле
Boykottieren den Thomas Becht


Dobermann-Liebhaber in Serbien, Besitzer und Züchter, kommt zur Vernunft und hört auf Deutschen in dem Arsch zu kriechen besonders Thomas Becht. Dieser Halb mensch tritt uns mit den Füßen und ständig erniedrigt auf jeder Ausstellung. Dazu ist  er die größte Befürworter für Schlappohr und Rute bei Dobermann (Freak) und der größte Befürworter der Änderungen der Standards.

Hiermit lade ich Sie ein um nicht mehr ein-schleimige Muschis zu sein und da sie ignorieren die Ausstellung in Kragujevac wenn der Richter bleibt. Und Organisatoren sollen das erkennen, Becht richten kündigen, und irgend ein anderen Richter herbringen lassen, und dann können wir alle unsere Hunde anmelden.

Und Sie, meine Herren "großen" Züchter, hört auf endlich alles zu wiegen ... wenn Sie weiterhin Schwaben in den Arsch kriechen ... wird die Rasse Dobermann verschwinden wie der Grosse Schnauzer. Ich lade sie alle ein um ein bisschen weiter zu schauen vom verdammte Pokal und Eigeninteresse.

Hier ist das größte Interesse in dem Spiel ... gemeinsame Interesse ... die Rasse Dobermann zu retten.


Jovan Stojaković - Lole
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ute F



Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Großräschen (Brandenburg)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2013 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst bin ein Fan des kupierten Dobermanns, habe 3 vollkupierte Hunde, die ich mir in Ungarn bei einem hervorragendem Züchter gekauft habe und mit denen ich sehr glücklich bin. Wegen der Hunde hatte ich oft unangenehme Nachfragen, wurde angezeigt und beschimpft. Es ist nunmal so, dass das Kupieren in Deutschland verboten ist und man - entscheidet man sich nun für einen kupierten Hund - das auf sich nehmen muss. Wer das nicht ab kann, hat halt Pech. Es wird in Deutschland nicht mehr kupiert und dies wird auch in Zukunft nicht mehr der Fall sein. Allerdings ärgere ich mich sehr darüber, welchen Anfeindungen und unsachlichen Beschimpfungen man ausgesetzt ist. Dennoch - es war und ist meine Entscheidung und ich denke mir immer: „Umdrehen und weitergehen, du kannst sie nicht alle töten!“

Was mich allerdings auch auf die Palme bringt, sind dann Hetzschriften und dann noch in stark unsachlicher Form wie diese hier oben beschriebene.  Es bestätigt die Vorurteile gegen die Besitzer vollkupierter Hunde auf die nächsten 100 Jahre und ist nicht geeignet in irgend einer Form für gegenseitiges Verständnis zu sorgen. Das ist es nämlich wofür ich plädiere. Toleranz beiden Parteien gegenüber. Es gibt den Dobemann noch regulär kupiert (und dort wo es nicht gesetzeswidrig ist) und damit haben sich die Kupiergegner genauso abzufinden, wie umgekehrt es eben eine Plattform derer gib, die diese Hunde unkupiert lieben.

Mir persönlich ist es  mittlerweile scheißegal - denn ich liebe die Rasse Dobermann und da ich weiß, dass 90 % der Leute in Deutschland nicht mit dem Ohren tapen zurecht kommen, bin ich der Meinung, dass der Deutsche generell mit einem unkupiertem Hund besser bedient ist (die Hunde allemal)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2013 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hast recht was Umgangsform betrift aber hier geht es um mehr als um eine Politische oder Geschmacksache Diskussion über Musik oder was sonst. Hier geht es um absichtliche Vernichten eine Hunde Rase wegen kurzfristige Materiale Interesse. Also, um Leben und Tot. Um dem entsprechend so ein Umgangston.

Obwohl, so viel ich lesen kann am Facebook, Scharfe Umgangsform ist nicht einzige was Becht in Serbien erwarten kann, kleines Zitat darüber:
Дарко Белић: Пустите мене и моје најближе другаре и закључајте салу на 10 мин!!! И немојте звати мурију!!! Па да се запита Бехт одакле му храбрости да после свега дође у Србију!!!

Darko Belić: Lasen sie mich und meine beste Kumpels und schlissen sie Halle auf 10 min!!! Und ruft nicht die Bullen!!! Dann wird sich Becht schon fragen wo er hat den Mut gefunden nach allen nach Serbien zu kommen!!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray



Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 7

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2013 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mark,

spitzt sich alles ein wenig zu seit dem neuen Reglement der IDC für 2015.
Sage dazu nur das passiert wenn aus Liebe und Passion Buisiness wird !!

Liebe Grüße
Ray


Hello again,

aufgrund des immer schärfer werdenden Tons, würde mich interessieren was sagt ihr zur Idee eines Neuen (Welt)Vereins des Dobermannzüchter http://worldobreeders.com abseits der IDC und des DV´s ?

Liebe Grüße
Ray
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander



Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Böblingen
russia.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2013 23:00    Titel: Re: Boykottieren den Thomas Becht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Warum Boykot? Habe leider nicht gefunden was Thomas Becht geschrieben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray



Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 7

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2013 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Denke es geht generell gegen alle und jeden aufgrund der Entscheidung der Standartänderung des DV´s auf dem Kongress der IDC, die zum 01.01.2015 in Kraft treten sollte.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ute F



Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Großräschen (Brandenburg)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Darum geht es:

Standardänderung beim Dobermann von IDC beschlossen?
IDC Beschluss vom 06.09.2013: (noch nicht durch DV per Mail bestätigt, aber durch IDC Beteiligte in Umlauf gebracht)
"Standardänderung ab 01.01.2015".  Ab 01.01.2015 keine kupierten Dobermänner weltweit mehr!
Der Dobermann muss nach der Standardänderung, also ab 01.01.2015, naturbelassen bleiben, d. h. Rute und Schlappohren tragen.



Und wie schon geschrieben - das was ihr entgegensetzt ist polemisch und unsachlich. Der IDC ist nicht nur eine Person. Schreibt Leute an geeigneter Stelle an und bewegt etwas, anstatt einzelnen in einem Forum Prügel anzudrohen. Lächerlich und peinlich...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

A ja, kann wohl sein das so was peinlich ist aber allgemein gesagt Serbe schreiben nicht so gerne Briefe hin und her, gehen zu Gericht etc. So etwas ist mehr Deutsche Art, so das ist das mehr Mentalität Sache.

Ich werde versuchen dir das auf einem einfachen Beispiel zu erklären, weil ich nehme an das du verfolgst nicht regelmäßig Serbische Politik und ähnliches.

Also, bei euch Deutschen, ist normal das Schwulen paradieren auf den Straßen oder dass die in einem Amt arbeiten, dass die die Lehrer sind, Erzier und ähnliches.
Bei uns, in Serbien, ist nicht so.
Und bei uns haben versucht, vor ein paar Jahren, Schwule so eine Parade zu machen aber ist z.b. 2006 so geendet


2010. war es ähnlich und jetzt, 2013, gerade vor 3 Tagen, Serbische Regierung hat beschlossen Schwule Parade zu verbieten weil Regierung keine Sicherheit leisten konnte zum Teilnehmer.

Dazu sollst du auch wissen das Serbische Volk ist grundsätzlich gegen EU. Einfach, Serben mögen nicht das ihm egal wer bestimmt was die werden in eigenem Land machen. Das, über EU, ist schon längst ein Großes Politisches Thema in Serbien.

Und gerade in so ein Land, mit so einem  Mentalität, welche hab ich versucht dir dazustellen, und in so eine Politische Atmosphäre kommt Becht in ein paar tagen.
Und deswegen ist für meisten Serben so ein Zitat/Reaktion welche ich habe von Facebook übertragen und übersetzt in Grunde genommen etwas ganz normal und selbstverständlich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ute F



Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Großräschen (Brandenburg)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast Recht, wir Deutschen leben in Freiheit, hier herrscht Toleranz - es ist möglich sich brieflich und nicht mit Fäusten zu verständigen (Ausnahmen bestätigen die Regel).  Es gibt viele Dinge, für die man sich schämen muss, diese gehören nicht dazu. Es scheint dir auch zu gefallen, sonst würdest du nicht hier wohnen, oder?

Ganz offensichtlich ist das in Serbien nicht der Fall, wie du gerade schreibst. Allerdings  verstehe ich dann das Gewinsel hier in einem deutschen Forum nicht. Wer nicht in der Materie ist, weiß nicht mal, um was es geht. Es ist einfach nur Gemotze ohne jedwede Information. Und wenn ihr schon in deutscher Sprache postet - also auch deutsche Leute erreichen wollt - dann befleißigt euch einer Schreibweise, die in diesem Land gebräuchlich und verständlich ist.

Also - meine Frage: Was soll das und was wollt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wo leben die Deutschen denn in Freiheit? ich würde eher sagen, die Deutschen leben in ,,Dummheit'', weil die Meisten nicht mal merken wie stark Ihnen den Maulkorb angelegt wird und wie sehr sie sich im Endeffekt von der Politik und vom Staat verarschen lassen.

Die einzigen die Einigermaßen in ,,Freiheit'' Leben in Deutschland, sind die Menschen die richtig Kohle haben und selbst die zahlen sich dumm und dämlich an Steuern etc.

Aber das ist denke ich ein völlig anderes Thema und hat auch nichts mit dem Thread hier zu tun.


Ich verstehe nur nicht, wo deiner Meinung nach nicht in verständlichem Deutsch geschrieben wurde? Also ich konnte alles sehr gut lesen und verstehen.

Und wir sind hier in ADF, das heißt, jeder darf seine Meinung hier frei äußern und wird dafür nicht angeprangert.
Wenn es jemandem nicht passt, braucht er das ja nicht zu lesen geschweige denn sich damit zu beschäftigen.


Ich finde es sehr ärgerlich, wenn dieses Gesetz wirklich in Kraft tritt und man in der ganzen EU keine kupierten Dobermänner mehr ausstellen darf. Ganz egal wer das als erster beschlossen hat, ob die Deutschen oder sonst wer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray



Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 7

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aga, denke Ute meint Marks Übersetzung von Lole.

Wer das Geschehen verfolgt merkt das es fast gegen alle Funktionäre geht mal mehr mal weniger. Aber in erster Linie wurde sich auf die Deutschen eingeschossen. Ich finde die Art und Weise wie dies geschieht unter aller Sau völlig unsachlich !!

Mark, Dein Vergleich hinkt für mich extrem da die Leute sich diskriminiert fühlen und daher der Wunsch nach Worldobreeders.
Also genau aus dem selben Grund wie die Menschen die auf die Straße wollen die du oben beschrieben hast.

Generell geht es hier für mich nicht um die Ausrottung einer Rasse durch kupieren oder nicht kupieren.
Sondern einzig und allein nur ums Buisiness. Man hätte vielleicht die Jahre nutzen sollen und wieder Back to the Roots
mehr Augenmerk auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit legen sollen anstatt sich nur mit Äußerlichkeiten zu beschäftigen.
Damit der Dobermann in Zukunft wieder eine Rolle bei den Gebrauchshunden spielt. Habe mit mehreren Züchtern aus dem Ausland gesprochen und viele meinen ein guter Hund ist und bleibt ein guter Hund ob kupiert oder unkupiert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Olala Aga … hübsch blond und jung aber kann doch gut reden. Passt nicht zusammen mit allgemeinem vorurteilen über Blondinen.
Zu meinem Glück … hast mir mühe erspart das ich muss nicht auf alles antworten.

Und nebenbei, Bemerkung bei Seite, politische System über welche du redest und welche herrst in Deutschland, und in meisten Ländern, nennt man Plutokratie.


Also Ute,
Ute F hat folgendes geschrieben::
Es scheint dir auch zu gefallen, sonst würdest du nicht hier wohnen, oder?

nein, ich lebe nicht in Deutschland weil mir gefällt das Bürgermeister von Berlin Schwul ist oder das Ex Vorgesetzte von eine, jetzt schon, ex Deutsche Parlamentarische Partie ist ebenso Schwul und weil Schwule in Deutschland können als Erzier in Kindergarten arbeiten sonder in lebe in Deutschland weil hier ist bessere Lebens Standard in vergleich mit Serbien.

Ute F hat folgendes geschrieben::
Wer nicht in der Materie ist, weiß nicht mal, um was es geht.

Was Materie betrifft da zu und dient ein Forum. Um Frage zu stellen und Antwort/Informationen zu bekommen.

Ute F hat folgendes geschrieben::
Also - meine Frage: Was soll das

Thema wie jede andere in ADF. In diesem Fall mehr Infomässig. Nur das im ADF gibt’s keine Tabu Themen. So das und dieses Thema hat sein Platz im ADF gefunden.

Ute F hat folgendes geschrieben::
und was wollt ihr?

Es gibt kein wir. Es gibt nur Lole welche hat das ganze auf Facebook geschrieben und danach im ADF übertragen.
Und es gibt ich, du, Aleksander, Rey, Aga welche haben darüber bisschen geredet. Und dazu noch ich halte überhaupt nicht viel von Ausstellungen.

So das richtige Frage wäre: was Lole will. Na ja, offensichtlich Boykott von  Thomas Becht zu erreichen. So ist doch und Titel vom Thema.
Und ich nehme an das du weisst Bedeutung vom Wort Boykott, aber trotzdem hier ein Link darüber.
Und Z.B. ich hab nicht gewusst wer ist Becht, aber bei Dobermann Insider hab ein Sypmatiche Text darüber gefunden. Leider auf Englisch, aber ich nehme an das du kommst klar und mit Englisch.

Das war in Grunde genommen alles.

A ja,
Ute F hat folgendes geschrieben::
Allerdings  verstehe ich dann das Gewinsel hier in einem deutschen Forum nicht.

ADF ist nicht ein Deutsche Forum. Offizielle Sitz vom ADF ist in USA und offizielle Besitzer vom ADF ist Herr Ilic welcher wohnt in einem Städtchen in Serbien. Städtchen heisst Nisch.


Ray hat folgendes geschrieben::
Marks Übersetzung von Lole.

He he, so lange ich bin derjenige welche so was übersetzt müssen Sie leider mit meiner Übersetzung klar kommen. Aber ich habe gar nichts dagegen das mich Ute, du, Aga oder egal wer anrufen und bei Übersetzung helfen.
Mein Telefon Nummer können die meisten Leute aus ADF, aber trotzdem hier noch ein mal: 07732 950 897
Und so wie so Lole hat noch ein kleine Schreiben geschrieben welche soll übersetzt werden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray



Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 7

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man dazu noch sagen es geht hier nicht nur um die EU sondern um alle der IDC angeschlossenen Clubs.
Zum Beispiel gibt es diese auch in Mexico und Japan, Indonesien etc.. Gleichzeitig bleibt das Tierschutzgesetz der einzelnen Länder davon unberührt.
Sollte das kupieren z.B in Serbien erlaubt sein was es ist, so bleibt es das auch. Ist also sollte der Standart geändert werden normal nur für Aussteller und Züchter maßgebend.

Mit nem kleinen Unterton: Hat man also die wirklich "Besten Hunde" braucht man sich doch vor der Internationalen
Konkurrenz nicht zu scheuen, wenn alle gleich sind oder?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück immer noch Kunden entscheiden was die kaufen möchten. Von mir aus Becht oder egal wer sonst können auf einem stück Papier und schreiben das Dobermann neben Schlapp Ohren und Rute und ein Rüssel haben soll … aber wir werden weiter so züchten wie bis jetzt, so wie uns und Kunden gefällt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ray



Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 7

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Dobermann habe viel gelesen gesehen und beobachte und habe nie einen unkupierten Hund gehalten.
Doch ich denke in letzter Zeit viel über das Geschehen nach. Auch denke ich das pers. Geschmack das eine aber kommerzielles Interesse  die Zucht eines "Produktes" fur einen Abnehmer (Kunden)das andere ist. Dies sind die Ursachen für sehr viele Probleme die heute vorherschen. Machen wir doch mal Butter bei die Fische.
Eine Menge Leute haben sich die Taschen vollgemacht (gerade auch auf dem Balkan) ohne Rücksicht auf Verluste um den Markt nach dem Kupierverbot in einigen Ländern  zu befriedigen und Hunde en masse exportiert. Und da schließt sich der Kreis die Angst das dies nicht mehr der Fall sein könnte lässt die Leute nervös werden. Zumal bestimmt mehr als 50% danach "Chihuahuas" züchten. Und dies ist alles unberührt von Ästhetik und pers Geschmack. Das meinte ich als ich sagte wenn aus Liebe und Passion Business wird.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group