ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Nach Umzug nicht mehr Stubenrein
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Dom



Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Coesfeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 12:55    Titel: Nach Umzug nicht mehr Stubenrein Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

es geht um unseren Hektor.
Habe ihn ja gestern zu uns geholt.
Eigentlich hört er schon ganz gut auf mich.
"Stop" er bleibt stehen und setzt sich auch bei weiterer Entfernung.
Aber er kommt einfach nicht wenn ich ihn rufe er geht immer weiter und denkt ich will mit ihm fangen spielen.

Zur Stubenreinheit.
Er ist eigentlich komplett Stubenrein aber heute morgen nach der ersten Nacht obwohl wir schon draußen waren hat er mehrfach versucht im Wohnzimmer und Flur zu pinkeln.

Habt ihr da ne idee?
Kann das daran liegen das meine kleinen ja leider schon ab und zu noch in die Wohnung pinkeln?
Die sind ja fast Stuben rein nicht das Sie den großen anstecken.

Was meint Ihr ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hinein du hast nur rüden bei dir daheim und wenn deine kleinen in die Wohnung machen markiert Hektar wahrscheinlich einfach drüber
Du solltest also ganz schnell gucken das die "kleinen" stubenrein werden .

Und zu dem Thema er kommt nicht wenn du ihn rufst gibt es mehrere Möglichkeiten also

1: du nimmst ihn an die Schleppseile rufst ihn einmal und wenn er nicht kommt holst du ihn jedes mal zu dir her

2: du rufst ihn, wenn er nicht kommt versteckst du dich und beobachtest du ihn was er tut wenn er in deine Richtung läuft und sucht kommst du raus das machtst du jedes mal so lernt er ...okay wenn ich nicht komme ist Herrchen verschwunden und wichtig da er ja noch sehr Jung ist immer belohnen wenn er kommt bitte egal ob ball oder Futter was er eben am liebsten mag.

Hoffe ich konnte dir helfen, und bitte Denk auch daran er ist erst einen Tag bei dir und hat noch nicht wirklich nen Bezügen dir das ist ganz normal.
Für eine bessere Bindung viel spielen setzt dich auf den Boden und Spiel mit ihm ball indem du den ball zwischen deinen Füßen , Beinen hin und her ziehst und du ihn unten durch und drüber krabbeln springen lässt .....das bringt einen engen Kontakt von Hund und Hundehalter
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Dom



Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Coesfeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,

vielen Dank für deinen Tip.
Werde mal mit Varinate 2 anfangen.
Ja da hast Du recht es ist erste der erste Tag.
Finde es klasse das er ja jetzt schon auf so einige Kommando hört.
Sitz, Platz und Bleib geht auch schon so langsam.
Und die nähe zu mir sucht er ja auch schon.
Und "fangen" spielt er auch gerne wenn ich hinter ihm im Garten Herr laufe macht es ihm richtig Spaß los zu laufen und mich auf der anderen Seite des Hauses wieder zu treffen.
Und mit dem Ball spielt er auch gerne, nur mit dem Komando "aus" arbeiten wir da noch.
Er will es einfach nicht los lassen.
In dem Fall mache ich es so.
Ich sage aus nimm den Ball ihm weg und wenn ich ihn hab bekommt er ne Streichel Belohnung oder wenn er garnicht los lässt hol ich mir den Ball und stoppe das Spiel in dem der Ball weg kommt.

Liebe grüße

Dom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es mal mit tauschen du wirfst einen ball hast aber einen anderen schon in der Hand rufst ihn er kommt mit seinem ball du zeigst ihm den anderen und sagst aus und gibst ihm den du hattest und immer so weiter .

Meine spielen auch mit mir fangen abr Versuch mal das erstmal zu lassen deshalb will er auch draußen mit dir spielen und kommt nicht
Erst wieder wenn er zuverlässig kommt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Dom



Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Coesfeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach ich das so!
Dank Dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dom



Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Coesfeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du noch nen Tip zur Stubenreinheit.
Direkt nach Essen und trinken rausbringen und warten bis ich Sie belohnen kann?
Auch wenn Sie schon älter sind ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem essen, nachdem sie aufgewacht sind, wenn sie spielen all in diesen Situationen in denen sie es oft vergessen setz sie draußen immer an die gleiche stelle, bei Welpen hat man immer eine zwei Std Regel alle zwei Std kurz raus und wichtig ist nicht sofort wenn sie ihr Geschäft gemacht haben wieder rein sonst Zögern sie es raus weil sie denken , wenn ich fertig bin muss ich rein
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Dom



Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Coesfeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutet also auch beim Gassi gehen nach dem Geschäft sofort belohnen oder nur wenn ich Sie rausbringe oder sie selber raus gehen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde se garnicht belohnen mach es zu nichts besonderem es ist ganz normal
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Dom



Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Coesfeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also einfach Sie machen lassen und immer wieder raus bringen ???
Sollte ich Ihnen die möglichkeit geben sofort wieder rein kommen zu dürfen oder paar minuten draußen lassen.
Sollte ich dabei bleiben ?

Weil Nachts bringe ich Sie raus wenn Sie in Ihren Kisten unruhig werden und lass die Tür auch das Sie wieder rein können wenn Sie wollen.

Hektor hält die Nacht Problemlos aus. Heute morgen nach dem Aufstehen ein Runde ums Haus zum Pinkeln dannach ne Gassi Runde und dann sind wir noch nen Paar km gerannt.

Ne Idee wie ich Ihn später an Fahrrad fahren gewöhnen kann bzw. erstmal wie ich ihm bei bringe beim Gassi gehen nicht so zu ziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dom alsoooo

Raus wohin raus???ich würde sie auch nicht in den Garten machen lassen bring sie raus vor die Tür für die, die nicht stubenrein sind deinen würde ich ab ca 18-19 Uhr nix mehr zu trinken geben erst wenn sie es aushalten so gehst du dem schon einmal aus dem weg.

Ich persönlich würde vor dem 15 mon garnis mit'm Fahrrad machen und dann langsam das Fahrrad neben her schieben irgendwann raufsetzen mit den Füßen anschieben und dann langsam in die Pedale

Du hast ja fragen quetscht mich richtig aus hihihih

An dir würde ich schon etwas verdienen ...Lach Spaß bei Seite.

Das mit dem Leinen gehen ist finde ich schwierig zu erklären jeder hat seine andere Methode ich blockiere den Hund sobald er auch nur ein Stück vor mir gehen will mit meinem Fuß oder Dreh mich zu ihm und schicke ihn wieder zurück.

Du solltest wenn er zwei Wochen bei dir ist in eine junghundegruppe gehen für den grundgehorsam und für sein soziales verhalten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Dom



Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Coesfeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Raus wohin raus???


Ab in den Garten!


Jasmin S. hat folgendes geschrieben::

ich würde sie auch nicht in den Garten machen lassen bring sie raus vor die Tür für die, die nicht stubenrein sind deinen würde ich ab ca 18-19 Uhr nix mehr zu trinken geben erst wenn sie es aushalten so gehst du dem schon einmal aus dem weg.


Es sollte ich es auch im Garten unterbinden?
Das bedeutet also an die Leine und runter vom Grundstück.
Sein Groß/Klein Geschäft machen lassen paar Meter noch weiter und wieder ab ins Bett oder ???

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::


Du hast ja fragen quetscht mich richtig aus hihihih

An dir würde ich schon etwas verdienen ...Lach Spaß bei Seite.


Da gebe ich Dir recht.
Du wärst auch als Hundetrainer bei mir an erster Stelle.

Ich Danke Dir nochmals vielmals für deine Hilfe!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dom



Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Coesfeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Das mit dem Leinen gehen ist finde ich schwierig zu erklären jeder hat seine andere Methode ich blockiere den Hund sobald er auch nur ein Stück vor mir gehen will mit meinem Fuß oder Dreh mich zu ihm und schicke ihn wieder zurück.


Ich versuche ihn zu blockieren und nenn das Kommando "langsam".

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::

Du solltest wenn er zwei Wochen bei dir ist in eine junghundegruppe gehen für den grundgehorsam und für sein soziales verhalten.


Ja das würde ich ja gerne machen, aber Dobermänner sind hier in den Gruppen nicht so gerne gesehen.
Hätte hier einen Hundetrainer der Hausbesuche macht aber das bringt für das Sozialverhalten ja mal garnichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dom ja genau so solltest du es machen guck mal im Internet zwecks nem Dobermann Verein haben jetzt nur einen in Münster gefunden kenn mich leider in deiner Ecke nicht so aus aber vielleicht ist einer in deiner Nähe fals der in Münster zu weit weg ist
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Dom



Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Coesfeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Hi Dom ja genau so solltest du es machen guck mal im Internet zwecks nem Dobermann Verein haben jetzt nur einen in Münster gefunden kenn mich leider in deiner Ecke nicht so aus aber vielleicht ist einer in deiner Nähe fals der in Münster zu weit weg ist


Dann mache ich mich mal auf die Suche.
Will dich ja nicht belagern.

Liebe Grüße
Dom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group