ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermann Einfuhr Schweiz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roland Tb.



Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 2

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2013 05:27    Titel: Dobermann Einfuhr Schweiz Antworten mit Zitat

Guten Tag,
bin auf ihre Seite im Netz gestoßen und da Sie sich offensichtlich sehr gut auskennen, wende ich mich mit einer Dobermann Frage nun an den Spezialisten. Ich wohne in der Schweiz und habe von einem generellen Einfuhrverbot für kupierte Hunde gelesen. Da ich mir aber nur einen kupierten Dobermann wünschen würde, kann ich das in dr Schweiz woh vergessen. Oder haben Sie einen Rat, ob das doch irgendwie möglich ist? Haben Sie da zufällig Erfahrungen gesammelt in dem Bereich.
Danke für eine kurze Antwort und schöne Tag noch

Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Deutsche halt das so sagen: „Wo ein Wille ist, ist auch ein weg.“

Leider, ich muss sagen das Schweizer Stadt, Stadt welche ich persönlich in gründe genommen in vielen ansichten bewundere, was Dobermann betrifft hat nur starke Wille gezeigt um Dobermann auszurotten http://markdobermann.com/forum/viewtopic.php?t=365

Aber trotzdem das bedeutet nicht dass ist unmöglich ein Dobermann, natürlich kupiert, in Schweiz zu besitzen.

Nach dem Kupier und Einfuhrverbot, haben Schweitzer trotzdem Dobermann eingeführt, danach sich selbst angezeigt, Strafe von ca. 500 SFr bezahlt, und danach nach Hause mit Dobermann gegangen. Aber ein paar Jahren danach hat Schweizer Stadt gesagt das so weiter geht nicht und von dann eingeführte Dobermänner beschlagnahmt.

Aber um so ist ein Gesetz sinnloser um so ist, ab und zu, die Lesung einfacher. Na ja, man sagt einfach das ist das nicht sein Dobermann sonst von jemand aus z.b. Deutschland oder USA. Weil es gibt kein Gesetz welche verbietet das ein Schweitzer Bürger darf nicht in der Schweiz auf ein Dobermann aufpassen oder ihm z.b. ausbilden oder heilen. Ausgenommen in Kanton Wallis. Dort ist verboten sich aufzuhalten mit einem Dobermann sogar wie ein Tourist.

Natürlich so eine unternehmen ist verbunden mit einem oder mehreren Erklärungen mit Beamten, aber da ist wieder frage wie großen Wille hat man.

Gruss vom Bodensee
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland Tb.



Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 2

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2013 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Muss ich also mal schauen, ob ich mir diesen ganzen Behördenkram antun will, aber es scheint ja doch Möglichkeiten zu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne



Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Kapfenberg
austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2013 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich weis zwar nicht wie es jetzt in der Schweiz aussieht aber in Österreich haben die ein neues Gesetz erlassen wo die Einfuhr, die Haltung und die Weitervermittlung (auch für Tierheime) für einen Kupierten Hund ob nun Dobermann oder nicht verboten wird dies wird mit einer sehr hohen Geldstrafe geahndet wenn man die nicht bezahlen kann soll sogar Gefängniss drohen und oben drauf wird der Hund beschlangnahmt

Zitat:
(5) Das Ausstellen, der Import, der Erwerb, die Vermittlung und die Weitergabe von Hunden, die nach dem 1. Jänner 2008 geboren und an deren Körperteilen Eingriffe vorgenommen wurden, die in Österreich verboten sind, ist verboten. Das wissentliche Verbringen von in Österreich geborenen Hunden ins Ausland zum Zwecke der Vornahme von Eingriffen, die in Österreich verboten sind, ist verboten.
Quelle: Hier
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group