ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Welpe mit nur einem Hoden!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Faton



Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Wuppertal
albania.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2013 15:54    Titel: Welpe mit nur einem Hoden! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da es wohl öfters vorkommt, dass Welpen nur 1 Hoden haben, habe ich einige Fragen offen.


1. Frage: Kann es sein, dass der 2. Hoden Irgendwo im Bauch stecken geblieben ist?
    Wenn ja, was muss man diesbezüglich machen.

2. Frage: Wenn nur 1 Hoden vorhanden ist was Bedeutet es für den Welpe (Gesundheitliche risiken)

3. Welche Auswirkungen hat dies bei Ausstellungen.

Bedanke mich im voraus für die eine oder andere Antwort.

mfg
faton
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2013 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, aber wie schon an Telefon gesagt es ist immer wieder gut wann du gleiche fragen und im ADF reinstellst weil nur so haben alle etwas da von. In diesem Sinne, danke dir.

Also, es kommt nicht so oft. Oder besser gesagt ich kann mich nicht erinnern dass in letzten 20 Jahren so eine Situation gehabt habe. Was hab ich gehabt bei eine Welpe ist das ist ein Hoden ca. 1 Monat später nach unten gekommen.

Kann seine das ist auch in Kanal geblieben, und dann fühlt man so was unter der Haut wie eine kleine Erbse. In so einem Fall kann man da bisschen nach unten massieren, und dann kommt von alleine nach unten. Etwa später, z.b. 1 Monat später, aber an meisten kommt.
Aber wann ist bis zum 3 Monat, spätestens 4. Monat, nicht nach unten gekommen dann soll man schon bei Tierarzt gehen um Ultraschall zu machen um festzustellen es ist Hoden überhaupt da.
Wenn ist da dann muss entweder Operativ, wen es geht, in richtige Position gebracht, wen es nicht geht muss entfernt werden. Aber in Bauch, oder in Kanal, darf nicht bleiben weil sonst droht Gefahr von Komplikationen welche zum Tod führen können.

Was Ausstellungen betrifft Hund mit nur einem Hoden ist nicht zum Ausstellen geeignet weil so eine Fehler zählt als Disqualifikation Fehler

"Rüden müssen zwei offensichtlich normal entwickelte Hoden aufweisen, die sich vollständig im Hodensack befinden."

Quelle: FCI

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leticia



Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Österreich
austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2014 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner ist 4 monate alt jetzt, er hat auch nur einen hoden, warst du mit deinem schon bei einem arzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2014 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Faton,  
wie Mark schon schrieb ist es schon erforderlich mit deinem wegen dem Hoden zum Arzt zu gehen. Meist fühlt er dass ab und es muss nicht unbedingt teuer werden.
Der Arzt sagt dir dann was nötig ist.
Wenn er nicht da ist ist es auf alle Fälle ein Makel, aus diesem Grunde verkaufen Züchter meist ihre besten Welpen .

Scherz bei Seite, es ist echt ernst zu nehmen diese Geschichte. Dass ein Rüde nur einen Hoden hat ist eher selten, meist steigt er nur nicht ab. Voraussetzung hierfür ist dass der Hoden nicht im Bauchraum ist sondern in der Leiste, in der Leiste hat er noch die Chance abzusteigen. Dies ertastet der TA, auf den kannst du dich verlassen. Im Bauchraum wäre der Hoden ein Krebsrisiko wo meist beide Hoden entfernt werden müssen.

Also bitte abklären lassen wo der gesuchte 2. ist .


Noch ne kleine geschichte dazu. Mein Bekannter hatte nen Rottweiler gesucht weil seiner gestorben war. Er hatte nen Züchter gefunden und der hatte noch 2 Welpen einen Rüden den der für sich aufheben wollte weil ( kräftig und nen schönen Kopf) und noch ne Hündin.
Mein Bekannter wollte aber einen Rüden. Der Züchter sagte nein. Nach ca. 2 Monaten erhielt er vom Züchter einen Anruf, er könne doch den Rüden bekommen. Voller Freude fuhr er hin. Es ist ein seriöser Züchter gewesen und fragte gleich ob er mit diesem Hund irgendwas höheres vor hat. Nein mein Bekannter wollte nur einen Familienhund.
Nun sagte der Züchter auch noch er bekäme den Hund für den halben Preis weil er einen Makel hat. Dass war meinem Bekannten aber egal die Hauptsache gesund sagte er.
Er hat nur einen Hoden sagte Züchter. Ihr könnt auch denken wie egal es meinem Bekannten war und nahm den Rotti fürn halben Preis mit.
Nun ging es nach einer woche zum Tierarzt mit dem in zwischen 4,5 Monate altem Rüden. Echt ein Pfundskerl der Rüde sagte auch der TA. Der TA fühlte den Rüden ab und er hatte Glück gleich in der Leiste lag der Hoden ( klein und verkümmert wie er sagte) .
Der Ta hat im was gesprizt und ihm Präparate mitgegeben ( welche weis ich nicht ). Einen Monat später sagte der Bekannte der hat nun 2 Hoden und der Züchter biete ihm dass 3 fache vom Verkaufspreis.

So kann es gehen wenns gut läuft,, er hat ihn aber nicht wieder verkauft, ist ein Familienhund geblieben .
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group