ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermann beißt bei allen Umwelteinflüssen um sich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jacqueline



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Bodenseekreis
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2013 22:50    Titel: Dobermann beißt bei allen Umwelteinflüssen um sich Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu hier & brauche aber schon ganz dringend eure Hilfe.

Ich habe seit Samstag einen 6 Monate alten Dobermannrüden. Bei uns zu Hause ist er stets freundlich, will kuscheln, schmusen etc.. wir haben noch eine 1-jährige Mischlingshündin mit der er sich auch super verträgt.

Jetzt das eigentliche Problem
Sobald wir nach draußen gehen greift er alles an : Hunde, Menschen, Jogger,Autos...  er springt dann wie wild in die Leine , bellt, knurrt, fletscht die Zähne und beißt wie wild um sich!! Selbst wenn man ihn dann Maßregeln will beißt er seinen ''Führer'' er lässt sich in dieser Phase auch von nix ablenken es kommt mir vor als würde es bei ihm einen Schalter umlegen wo er nicht mehr weiß was er tut.

Kennt jemand das Problem? Oder kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus.

Herzliche Grüße Jacqueline


P.S vielleicht kann man meinen Benutzernamen in Jacqueline ändern :) Avater folgt,sobald ich weiß wie ich die passende größe Zuschneide  
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2013 23:14    Titel: Re: Dobermann beißt bei allen Umwelteinflüssen um sich Antworten mit Zitat

Jacqueline hat folgendes geschrieben::
P.S vielleicht kann man meinen Benutzernamen in Jacqueline ändern :)

Erledigt

Jacqueline hat folgendes geschrieben::
Avater folgt,sobald ich weiß wie ich die passende größe Zuschneide  

Du kannst uns auch und eine E-Mail senden ( an MarkDobermann@gmx.de ) mit Foto für Avatar Bild und wir erledigen das für dich.

Eben, zurzeit gibt es Probleme mit einloggen, da drüber kannst du hier lesen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2013 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi  Jacqueline,


Einer/Eine Dobermann meint, er/sie muss der/die Alpha Tier sein, wenn der/die hat das Gefühl das sein Herrchen, es nicht im Griff kriegt.  

Meine Tip: Du musst sehr konsequent sein, und dominanter wie dein Hund.

Wenn er versucht sich durchzusetzten, wäre es vielleicht nicht verkehrt wenn Du Ihm ein Schreckmomet beibringst.

z.B. Kettentechnick, Zischtechnik

Google mal Hans Schlegel, der ist eine Konifere auf dem Gebiet.

Lg

Jay & Kerstin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacqueline



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Bodenseekreis
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2013 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Hab ich alles schon versucht aber er lässt sich in dieser Situation absolut nicht 'ablenken' er ist wie besessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2013 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jacqueline,

also so wie sich das anhört solltest du dir einen Profi nach hause holen hier denke ich steckt mehr dahinter als ein reinses Dominanzproblem.
Da ist wohl irgendwas sehr schief gelaufen ( Sozialisiereung, Erziehung usw.......)
Bitte es kann nur noch schlimmer werden und nicht besser, man kann zwar hier aus deiner Beschreibung schlussfolgern jedoch halte ich das nicht für gut.

Genaues kann dir nur ein Hundetrainer sagen der sich das mal ganz genau ansieht.

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacqueline



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Bodenseekreis
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2013 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jasmin ich sehe das ähnlich habe am Mittwoch einen Termin bei einem Profi, wollte mir nur vorab noch ein paar Tipps einholen , weil ich ein so aggressives verhalten noch nie gesehen hab & nicht weiß wie ich damit umgehen muss. Ich hoffe der Profi kann helfen.

Dank euch,
LG Jacqueline
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaquline,

wäre super wenn du dann noch berichtest würde gerne wissen was der Profi sagt bin leider nicht in deiner nähe sonst würde ich dir gern unter die arme greifen..

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacqueline



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Bodenseekreis
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar mach ich sehr gerne.

Hattest du ein ähnliches Problem?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Beindersheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe du hast einen Gescheiten Hundetrainer erwischt, denn Wir haben jetzt auch schon den 2. wegen unserem Schäferhund, da der erste nicht wirklich auf einen selbst und den Hund eingegangen ist, um sich genau die Probleme anzusehen!

Mitdem 2. sind wir sehr zufrieden und machen auch bessere und schnellere Fortschritte als bei dem ersten!

Wohnen nur leider auch zu weit weg von dir, sonst würde ich dir unseren sehr empfehlen!

LG Thorsten und Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacqueline



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Bodenseekreis
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hier Schwärmen alle von ihm, er fliegt auch in die Türkei & nach Dubai um Hunde dort auszubilden. Ich hoffe er weiß einen Rat, denn das Problem wird immer schlimmer

Vielen dank für eure Hilfe, ist ja wirklich Wahnsinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group