ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Waiblingen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Über folgende 2 Sachen sollst du nachdenken. Und das sind Zwang und Nachfrage.

Nur kurz das ich dich auf Gedanke bringe.

Alles was ist gezwungen führt immer wider zum Widerstand oder zum Bruch, bzw. zum aussterben in unseren Fall (Link hab ich nicht wegen dich eingeführt sonst wegen jemand wer wird unsere Gespräch Gott weis wann lesen, und wem sind Fakten nicht bekannt).
Z.b. wie Zwangsehe welche irgendwann in Hose geht. Und genau das haben Deutsche gemacht mit zwang Standard Änderung. Die Sache ist in Hose gegangen. Immer noch nicht so drastisch wie in der Schweiz, aber mit der Zeit wird so enden.

Und zweite Sache ist wie immer Nachfrage. Möchten die Leute ein Kalb kaufen, ein Kalb wird produziert. So funktioniert unsere Welt.  

    
PS am besten schieben wir dann diese Gespräch in Dobermann Standard … da drüber und schwätzen wir eigentlich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2013 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dann reden wir von zwei verschiedenen Dingen.
Ich rede vom Dobermann und nicht davon was manch einer gerne hätte. Der kann dann meinetwegen eine Dogge kaufen.
Wir sind doch hier nicht in einem Wunschkonzert. Das kann nur Leuten egal sein die keine Ahnung haben nur aus Prestigegründen einen haben wollen. Das ist nicht der Dobermannbesitzer der erwünscht ist, denn der wird unsere Rasse früher oder später un Verruf bringen, und zwar dann wenn er merkt was es heist einen Dobermann zu haben.
Verkaufen ist nicht alles, in erster Linie sollte man wissen was man züchtet und eben da fängt das Problem an. Dass viele Züchter sich keine Gedanken machen was dabei rauskommt. Und in erster Linie die Gesundheit. Unsere Rasse ist schon sehr belastet da muss ich nicht noch eins drauflegen.
Nun denn, ich schreib jetzt mal nichts mehr. Ich habe soviel Energie hier reingesteckt aber wenn ich das so sehe . . .  mach einem kann man eben nicht mehr helfen.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2013 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, wir sprechen über 2 verscheiden Sachen… du über was wehre schön, und ich über wie ist.
Meinst du das ich brauche ein Wagen welche kann 270 km pro stunde fahren? Nein brauche ich nicht. Aber Leute produzieren schon lange keine wagen mehr welche fahren nur 150 km pro stunde. So ein wagen kann ich nur noch in Museum finden.
Oder meinst du das jede Gellende wagen Käufer kaufen solche wagen weil die werden sofort nach dem kauf irgendwo in einem Kriegsgebiet durch Gellende fahren. Natürlich das du meinst so was nicht. Aber die Käufer entscheiden endlich was wird in einem Werk produziert.
Und so wird es genau und mit dem Dobermann.

Und was das betrift:
Lisa hat folgendes geschrieben::
Nun denn, ich schreib jetzt mal nichts mehr. Ich habe soviel Energie hier reingesteckt aber wenn ich das so sehe . . .  mach einem kann man eben nicht mehr helfen.

in diesem Fall ich hab keine Hilfe gebraucht. Ich hab mit dir nur bisschen geschwätzt. Aber wann du offensichtlich kannst nicht akzeptieren das ich, oder egal wer anders, sagt etwas was dir nicht 100 % passt … na dann schreib einfach nicht mehr. Schade, aber was soll ich machen. Dann ist einfach ADF nicht mehr für dich, weil hier Rede Freiheit herrscht genau wie früher. ADF hat sich nicht geändert. Da gilt immer noch gleiche Standard wie vor 6 Jahren.

Ich meine unser Gespräch klingt ungefähr so aus:

- Lisa, draußen ist regnerisch
- Ja gut aber ich möchte das Sonnig ist
- Okey Lisa aber zurzeit ist regnerisch
- Aber lieber Mark ich wünsche mir so viele das Sonnig ist und deswegen möchte ich mit dir nicht mehr reden
- Na prima, dadurch wird sicher bald Sonniger

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2013 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben::
Aber ich habe eben noch Renos Kommentare gesehen.

Ich sag dir mal eines auch wenn das nicht meine Art ist -Es ist mir scheißegal was dich aufregt und was nicht.
  
Is klar, ich merk wie besonnen deine "Art" ist

Lisa hat folgendes geschrieben::
Fakt ist dass ein Dobermann der 77 cm Höhe hat KEIN Dobermall ist. Ihr schreit dass ihr einen Rassehund haben wollt. Ein Rassehund ist an einen Rassenstandart gebunden. Aber keine Ahnung haben und losbrüllen gell ?

Natürlich Frau Oberförster....... wie und durch wen is denn dieser RassestandarD ( ja das wird mit D geschrieben ) über die Jahre so verfälscht worden??? Durch gelangweilte dämlich, chronisch untervögelte Hausfrauen, die eine Daseinsberechtigung suchten und sich auf die Hundezucht gestürzt haben....

Lisa hat folgendes geschrieben::
Diese Menschen die du verurteilst sind dafür verantwortlich dass du einen Dobermann dein Eigen nennen kannst.

Dafür ist meines Wissen nach Friedrich Louis Dobermann verantwortlich. Aber dank dieser Menschen die du meinst, wurde die Rasse so verkrüppelt, dass die Hündinnen heute grade mal 25 KG auf die Waage bringen ( wie meine, die ich ja nur habe um mit ihr durch die Stadt zu laufen " Sarkasmus" ) und Rüden mit 35 KG gefeierte Zuchtrüden sind.......

Lisa hat folgendes geschrieben::
Ich lasse mich gerne auf Diskusionen ein und lerne auch gerne dazu aber das bitte mit Personen für die der Dobermann mehr als ein Statussymbol sind.
Frage an dich: Was hast du alles mit deinem Dobermann gemacht ? Sowohl gesundheitlich wie auch körperlich ???
Lisa hat folgendes geschrieben::
Wir sind doch hier nicht in einem Wunschkonzert. Das kann nur Leuten egal sein die keine Ahnung haben nur aus Prestigegründen einen haben wollen. Das ist nicht der Dobermannbesitzer der erwünscht ist, denn der wird unsere Rasse früher oder später un Verruf bringen, und zwar dann wenn er merkt was es heist einen Dobermann zu haben.

ehh ich renne jeden Tag mit Bomberjacke, Springerstiefel und Domestoshose mit meinem "gefährlichen" 25 KG Dobermann durch die Stadt und mach nen harten

offensichtlich definierst du dich ja eher über deine Hunde ( sonst nix worauf du stolz sein kannst??? ) , wärst du ein Mann würde ich jetzt sagen, du hast deine Hunde offensichtlich nur als Schwanzverlängerung, aber da du ja ne Frau bist....... eher ne Brustvergrößerung???

Lisa hat folgendes geschrieben::
Dann reden wir von zwei verschiedenen Dingen.
Ich rede vom Dobermann und nicht davon was manch einer gerne hätte.

Warum nicht??? Ihr habt den so hochgelobten Rassestandard doch auch so hingebogen wie ihr ihn für richtig haltet

Lisa hat folgendes geschrieben::
  Verkaufen ist nicht alles, in erster Linie sollte man wissen was man züchtet und eben da fängt das Problem an. Dass viele Züchter sich keine Gedanken machen was dabei rauskommt.
  
Natürlich, deshalb züchtest du ja auch ganz selbstlos und gibst die Welpen zum Selbstkostenpreis ab.   Du bist doch die erste, die mit der Hand zufüttert, wenn die Hündin 13 Welpen hat um alle kranken und schwachen mit aufzuziehen, die die Hündin normalerweise aussortiert hätte, um auch ja jeden Welpen versilbern zu können und dann was von Gesundheit labern...

Lisa hat folgendes geschrieben::
Nun denn, ich schreib jetzt mal nichts mehr. Ich habe soviel Energie hier reingesteckt aber wenn ich das so sehe . . .  

kommt das kleine bockige Prinzesschen durch, dass mit Gegenwind nicht umgehen kann???  Wenn das hier schon "soviel" Energie gekostet hat, frag ich mich wie du deinen Hunden gerecht wirst...

Lisa hat folgendes geschrieben::
mach einem kann man eben nicht mehr helfen

Einsicht is der erste Weg zur Besserung, Mark und ich sind gerne bereit, dir zu helfen, dein kaputtes Weltbild wieder zu richten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die Art und Weise wie hier, gerade von Reno , geschrieben wird mehr als bedenklich . Ich bitte die Moderatoren hier einzu greifen.

Dies hat nichts mehr mit einer Diskusion zu tun.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mesut



Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Wülfrath
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht ja die Post ab!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Roland nur recht geben.

Ich finde es traurig und niveaulos, wenn man es nötig hat, mit so vielen persöhnlichen Beleidigungen,
einen Beitrag zu beantworten.

Hauptsache etwas geschrieben.

Am besten wäre es, dieses Thema zu beenden.

Kerstin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mesut



Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Wülfrath
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich anderer Meinung.Hier muss ich Mark und Reno Recht geben.Natürlich hätte Reno sich hier ein bischen anders ausdrücken können aber,inhaltlich verstehe ich ihn schon was er damit sagen möchte und da muss ich ihm Recht geben!!!Es kann nicht sein das man den Leuten einreden möchte das das kein" Dobermann" ist nur weil es den Standard nicht entspricht...Ich persönlich finde die auch schöner wenn die schön kräftig sind.Und ich hoffe das meiner auch schön kräftig wird..ist zumindest auf dem guten Weg dahin Was ich sagen möchte ist einfach das man jedem das seine lassen sollte.Der eine mag ihn so der andere so!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

dies hat nichts mit " ich mag ihn so...finde es schön.." sondern mit RASSE Standarts zu tun.
Die sind klar definiert und das ist gut so.
Ein Dobermann der fast so gross ist wie eine Dogge erfüllt diesen Standart halt nicht mehr, er fällt nun mal eindeutig aus dem Rahmen der gesteckt worden ist um eine Rasse zu bestimmen.



Wir reden nicht von Meinungen , Vorlieben , sondern was macht eine Rasse aus - dies ist nunmal vorgegeben.

Reno hat eine Meinung, die er leider  in beleidigender Art und Weise hier herauspöpelt.
Sowas kann ich in einem Forum in dem ich lese nicht gut heissen.

Ist Lisa nun gesperrt worden?

Warum?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 13:22    Titel: Ist Lisa nun gesperrt worden? Antworten mit Zitat

Das Gespräch stammt von hier


Jay hat folgendes geschrieben::
Da kann ich Roland nur recht geben.

Ich finde es traurig und niveaulos, wenn man es nötig hat, mit so vielen persöhnlichen Beleidigungen,
einen Beitrag zu beantworten.

Hauptsache etwas geschrieben.

Am besten wäre es, dieses Thema zu beenden.

Kerstin

Ist Lisa nun gesperrt worden?

Warum?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reno,

ich finde dieses Thema hier sehr interessant und jeder hier darf und soll auch seine Meinung frei äußern nur
ist es bei dir leider des öfteren so das du etwas ausfallend wirst und ich bitte dich hier jeden mit Respekt zu behandeln und so mit ihm zu reden.

Mark und Lisa haben auch diskutiert aber alles auf Menschlicher Ebene jedoch wenn man deine Texte ließt ist dies unter der Gürtel  linie.
Ich bitte um eine Respektvolle Diskussion .

Lg

Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roland,

So ist es. Leider.
Viele, haben ihre Rat und Wissen geholfen.

Ich finde es Sehr Schade.
Besser gesagt zum

Und! Wenn ich grade dabei bin, Reno deine verhalten fand ich auch zum

Meine Meinungen.

Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jay hat folgendes geschrieben::
Da kann ich Roland nur recht geben.

Ich finde es traurig und niveaulos, wenn man es nötig hat, mit so vielen persöhnlichen Beleidigungen,
einen Beitrag zu beantworten.

Kerstin

Danke, Lisa war wirklich sehr gemein zu mir

Mesut hat folgendes geschrieben::
Es kann nicht sein das man den Leuten einreden möchte das das kein" Dobermann" ist nur weil es den Standard nicht entspricht...Ich persönlich finde die auch schöner wenn die schön kräftig sind.Und ich hoffe das meiner auch schön kräftig wird..ist zumindest auf dem guten Weg dahin Was ich sagen möchte ist einfach das man jedem das seine lassen sollte. Der eine mag ihn so der andere so!!

Vosicht, nicht das die Gutmenschen es auch gleich auf dich abgesehen haben, weil du dir nen "großen" Dobermann wünscht

Roland hat folgendes geschrieben::
dies hat nichts mit " ich mag ihn so...finde es schön.." sondern mit RASSE Standarts zu tun.
Die sind klar definiert und das ist gut so. Ein Dobermann der fast so gross ist wie eine Dogge erfüllt diesen Standart halt nicht mehr, er fällt nun mal eindeutig aus dem Rahmen der gesteckt worden ist um eine Rasse zu bestimmen.
  

Natürlich, Inzest, Degeneration und Minimalisierung aber Hauptsache der Rassestandard ( immer noch mit D ) wird eingehalten.

Roland hat folgendes geschrieben::
Wir reden nicht von Meinungen , Vorlieben , sondern was macht eine Rasse aus - dies ist nunmal vorgegeben.


und die Rasse wurde nicht, durch einen wechselnden Rassestandard ab und an verändert, weil sich Meinungen und Vorlieben geändert haben???

Roland hat folgendes geschrieben::
Reno hat eine Meinung, die er leider  in beleidigender Art und Weise hier herauspöpelt.


Wie es in den Wald hinein schalt...

Roland hat folgendes geschrieben::
ist Lisa nun gesperrt worden?

warum ?


Wieso sollte sie gesperrt werden??? Wir sind doch nicht in Nazideutschland, wo Meinungen und Anfeindungen unterdrückt werden


Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Hallo Reno,

ich finde dieses Thema hier sehr interessant und jeder hier darf und soll auch seine Meinung frei äußern nur
ist es bei dir leider des öfteren so das du etwas ausfallend wirst und ich bitte dich hier jeden mit Respekt zu behandeln und so mit ihm zu reden.

Mark und Lisa haben auch diskutiert aber alles auf Menschlicher Ebene jedoch wenn man deine Texte ließt ist dies unter der Gürtel  linie.
Ich bitte um eine Respektvolle Diskussion .

Lg

Jasmin


Liebe Jasmin du hast natürlich Recht, aber wenn du fairerweise ihre Beleidigungen auch zur Kenntnis nimmst, bin ich doch noch sehr nett gewesen.  


Jay hat folgendes geschrieben::

Und! Wenn ich grade dabei bin, RENO deine verhalten fand ich auch zum

Meine Meinungen.

Jay


Dies ist natürlich dein gutes Recht,  aber:


Nun dürft ihr braven, immer politisch korrekten Gutmenschen euch gerne weiter aufregen, weil mal jemand nicht um den heißen Brei herum redet sondern ausspricht was viele nur denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mesut



Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Wülfrath
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Reno..Gefällt mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Reno hat folgendes geschrieben::
Natürlich, Inzest, Degeneration und Minimalisierung aber Hauptsache der Rassestandard ( immer noch mit D ) wird eingehalten.


Das Thema ist getailt
und noch ein mal geteilt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group