ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Waiblingen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 08:18    Titel: Antworten mit Zitat


_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lisa,

Geiler Tag! Viel gelernt von deinem Trainer Sakis!! Hammer Typ!
Ich kann nur empfehlen, die wo in der Nähe von Lisa sind (200km) hin zu fahren. Wirklich!

Mein Chonti hat sachen gemacht, wo ich dachte, Sie sei nicht so weit dafür.
Meine Anubis hat auf dem Platz, seine Schüchternheit abgelegt.

Lisa,
Wir kommen wieder!
Das ist auch ein Drohung

Lg
Jay & Kerstin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr zwei süßen,

Ich habe mich tierisch gefreut euch zu sehen und eure zwei Familienmitglieder. Ich denke wir könnten so etwas sicher öfter machen du weist ja mir gehört der Platz hahaha. Wir können auch mal ein Privates Treffen machen dann haben wir mehr Zeit.
Und ich freue mich dass es euch ein bischen gefallen hat und ihr etwas positives mitnehmen konntet.

Und hier die Beweise dass sie tatsächlich da waren





Und natürlich wurden die beiden auch gleich eingespannt. Es sind übrigens die zwei die so schön im Partnerstyle rumlaufen


_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2013 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

HI Lisa ,

ein "bisschen" gefallen?? Ha ha... es war der Hammer!
Ein privates Treffen wäre eine super Idee. Training und grillen!
Wir bringen Zelt und Schlafsäcke mit Es gibt ja bald wieder ein paar Feiertage!
Also mal schauen wer noch Interesse hat und mit seinem Dobermann vorbeischauen möchte.

Lg Jay & Kertsin

Ps. mit unserem Partnerlook sieht man den Drek nicht so auf der Jacke... gell Lisa
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuno



Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 62
Wohnort: bei Karlsruhe
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

ich bin dabei, Dobermanntreffen bei Lisa, mit einem Extra-Training was sich 100% für jeden lohnt und dann ein gemütliches beisammen sein am Grill / Lagerfeuer.

Aber Zelt und Schlafsack, ich bin mir sicher da macht meine Rosi nicht mit

Also bis dann....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja das machen wir. Sobald das Wetter etwas besser ist und der süße Balkan wieder fit machen wir ein Treffen.

Ich freu mich auf euch !
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ju Hu!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Beindersheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2013 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden Samstags da sein, wann kommt ihr?

LG und schönes Wochenende
Thorsten und Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2013 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wir trudeln gegen 9:00 an.
Wir suchen uns dann ein Eckchen breiten uns aus und warten dann dass um 10 das Richten beginnt.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuno



Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 62
Wohnort: bei Karlsruhe
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2013 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben auch vor um 9:00 Uhr dort zu sein.
Wer bringt denn alles seinen Hund mit?
Nicht dass ich außer Lisa der einzgste mit Hund bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith K.



Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Kauffenheim
france.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2013 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können leider nicht kommen!!
Muss leider arbeiten
Aber wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spass!
Macht ein paar Bilder!!!
Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gespräch stammt von hier



Lisa hat folgendes geschrieben::
Zeig doch ein paar Fotos die aktuell sind. Er sieht toll aus, aber bist du sicher mit den 77 ? Wie und wo hast du gemessen ? Ich meine ok wenn es dir gefällt . . .  aber sollte die Größe stimmen dann ist es kein Dobermann mehr.

Reno hat folgendes geschrieben::
Is klar. Der Hund kann noch so fantastisch sein, wenn er 2 cm zu groß ist " ist er kein Dobermann mehr".

Immer schön nach euren beschissenen Vorgaben züchten, die irgendwelche Hyänen über die Jahre so verfälscht haben, dass fast nur noch Schrott bei rauskommt und ein Rüde mit 40 Kg als top gilt . Aber Hauptsache ihr habt Spass mit euren inzestiösen Linien- oder Leistunszuchten.



Steffi lass dich nich vollquatschen, dein Dobermann ist BOMBE

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
He he, aber da liegst bei Lisa ein bisschen falsch. Sie ist so eine Person welche hält nicht viel von so genanten „Leistung Zucht“ und noch weniger von so genanten „Schönheit Zucht“ um jeden preis.

Reno hat folgendes geschrieben::
OK. Wenn du das sagst wird es so sein, ich kann halt nur ihren Kommentar "aber sollte die Größe stimmen dann ist es kein Dobermann mehr." bewerten. Und wenn ich sowas höre, bekomm ich nen RIESENHALS

Ruth hat folgendes geschrieben::
Wirklich wunderschön dein Neo, bin froh zu hören das es noch wo so ein Riesen Exemplar gibt, (ist ja anscheinend selten) mein Aaron ist auch so groß geworden Widerrist 78 und 55 kg schwer er wird im März 3 wünsch dir noch viel Spaß mit deinen hübschen.
Liebe grüsse Ruth

Reno hat folgendes geschrieben::
Ruth hat folgendes geschrieben::
mein Aaron ist auch so groß geworden Widerrist 78 und 55 kg schwer

Bei Facebook würde ich jetzt "Gefällt mir" klicken

Ruth hat folgendes geschrieben::
Danke, mir gefällt mein Bub auch so wie er ist hab auch nicht so viel nachgedacht über seine Größe kenne ein paar Dobermänner bei uns die sind alle viel kleiner und viel dünner wie Aaron ich wurde oft auf sein aussehen angesprochen aber wie gesagt er ist halt so wie er ist bin richtig froh das es hier auch noch so große Rüden gibt und da Lisa geschrieben hat „ aber sollte die Größe stimmen dann ist es kein Dobermann mehr„  also ich bin mir sicher das mein Bub ein richtig toller Dobermann ist (für mich jedenfalls)
liebe grüsse aus Tirol

Lisa hat folgendes geschrieben::
Schön ist er geworden das gesamtbild passt wunderbar und man siehr deine Liebe zu ihm total

Aber ich habe eben noch Renos Kommentare gesehen.

Ich sag dir mal eines auch wenn das nicht meine Art ist -Es ist mir scheißegal was dich aufregt und was nicht. Fakt ist dass ein Dobermann der 77 cm Höhe hat KEIN Dobermall ist. Ihr schreit dass ihr einen Rassehund haben wollt. Ein Rassehund ist an einen Rassenstandart gebunden. Aber keine Ahnung haben und losbrüllen gell ?
Toleranz bis 74 ist ja ok aber 77 ist nun mal zuviel das sind dann kein 2 cm zuviel sondern 5. Wobei ich eher denke dann nciht richtig gemessen wurde. Nur ein Körmaß kann das genau nicht der Zollstock und auch nicht das MAßband.
Diese Menschen die du verurteilst sind dafür verantwortlich dass du einen Dobermann dein Eigen nennen kannst.

Ich lasse mich gerne auf Diskusionen ein und lerne auch gerne dazu aber das bitte mit Personen für die der Dobermann mehr als ein Statussymbol sind.
Frage an dich: Was hast du alles mit deinem Dobermann gemacht ? Sowohl gesundheitlich wie auch körperlich ???

Und wie soll ich jetzt dieses Thema teilen?

Na lasse ich einfach zurzeit, mal sehen in was wird sich entwickeln. Einmal sehen wir uns und werden über Politik reden aber für das muss ich mich gut vorbereiten. Ohne Helm und Spliterweste und das ich mich gut eingegraben hab lasse ich mich nicht in eine Politische Diskussion mit dir. Wer weiß mit was wirst du alles um sich werfen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2013 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du weist du kannst über alles mit mir diskutieren, nur dumm anmachen lasse ich eben nicht. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber den Mund halten anstatt hier noch Leute zu verunsichern.
Mein nächster Hund wird ein Konigsdobermann !!!
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2013 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

He he, bestelle und für mich ein, vielleicht bekommen wir dann Rabat auf die menge.

Also, eine Sache ist doch klar, und das ist nicht so eine große Wissenschaft was in Standard geschrieben steht. Aber du hast in grunde genommen immer wieder Problem damit das gibt’s Leute welche Vorliebe und für etwas anders haben. Da drüber haben wir schon einmal geredet.

Anders um, eben was große betrift, schon längst gibt es Vorschlage für Standard Änderung.
Es ist so was gut oder nicht, da drüber kann man streiten, und wer hat überhaupt recht so eine Änderung durchzuführen, oder führt so eine Änderung zum Spaltung und Entstehung von eine neue Rasse etc. sind alles offene fragen.

Aber eine ist sicher, und vor 150 Jahren hat keine zum Louis vorgeschrieben  wie soll Dobermann aussehen. Eben, und wir Menschen haben uns durch Evolution geändert. Wir sind allgemein großer als unser vorfahren. Und Evolution kann man nicht stoppen oder einfrieren mit ein paar geschriebenen Worten auf einem Blatt Papier.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2013 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Mark,
klar wird es Änderungen geben - in erster Linie wird der Rassestandart geändert und zwar indem der kupierte nicht mehr akzeptiert wird. Ist es das was wir wollen ?
Der Dobermann bringt nun man gewisse Voraussetzungen mit da er ein Gebrauchshund ist. Das kann ein Dobermann mit 80 cm eben nicht mehr mitbringen. Solche Worte kommen auch nur von Personen die eigentlich nichts mit ihrem Hund machen ausser mit ihm in der Stadt zu laufen und gut auszusehen.
Das ist NICHT der Dobermann.
Und man kann mit so einer Größe auch nicht machen. Keine Austellung keine ZTP keine Zucht, nichts.
Was hat der Hund von Louis Dobermann bitte mit dem heutigen zu tun ?? Den Hund von damals könnte keiner von uns heute halten.
Auch spielt die Gesundheit hier eine große Rolle. Wie gesund ist denn so ein Kalb dann ?

Ich habe ja selber einen 73 Rüden und musste lange bangen dass er nicht größer wird also bitte nichts durcheinander bringen. ich mag die Leistungshunde gar nicht, aber Übergröße muss auch nicht sein.

Wobei ich denke dass Neo nicht richtig gemessen wurde Wenn ich mir so seine Bilder anschaue und mit meinen vergleiche, kann das fast nicht sein.
Fakt ist, er ist ein schöner Kerl aber die Leute sollten aufgeklärt sein denn meistens will man ja nur einen Hund und dann will man mehr und kann nicht weil die Voraussetzungen nicht stimmen.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group