ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Deutschen Hund kupieren und nach Österreich bringen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simone H.



Anmeldungsdatum: 19.11.2012
Beiträge: 8

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 10:55    Titel: Deutschen Hund kupieren und nach Österreich bringen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, das Forum ist klasse!
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!

Ich möchte mir einen Dobermann Welpen aus Deutschland holen und ihn in Belgien kupieren lassen! Selbst wohne ich in Ö!
Wahrscheinlich würde ich nur die Ohren kupieren lassen (hab die Kombination lange Rute, stehohren noch nie gesehen )

Nun weiß ich aber nicht welche Probleme ich bekommen könnte zwecks Fahrt durch Deutschland und dass ich keine Papiere eines Tierarztes habe!

Was kann ich tun? Wie sehen solche kupier-Papiere aus?

Beste Grüße
Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

du wirst wohl niemanden finden der dir nur die Ohren kupiert was ehrlich gesagt auch Schwachsinn ist denn das ist KEIN Dobermann.

Warum willst du einen Hund aus Deutschland ? Hol dir doch einen aus dem Ausland. Einen Hund aus Deutschland bekommst frühestens mit 8 Wochen das ist dann kein kupieren mehr an der Rute sondern eine Amputation.
Und ein Hund der in D geboren ist darf nicht kupiert werden, egal wo.
Wege gibt es natürlich immer aber die werde ich sicher nicht hier aufführen, zumal ich nicht weis wer du überhaupt bist und ob die frage nicht nur eine Provokation ist.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone H.



Anmeldungsdatum: 19.11.2012
Beiträge: 8

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa!

Ich weiß nicht wieso du gleich so feindselig mir gegenüber bist!? Ich hab eine ganz normale frage gestellt und will hier niemanden provozieren, dazu bin ich ehrlich zu alt um mit solchen Kindereien anzufangen!
Eben aus diesem Grund widerstrebt mir das kupieren der Rute! Die Ohren sind in diesem alter allerdings kein Problem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Simone,

ich bin nicht feindselig ich bin nur sehr direkt. Das bin ich nicht zu dir sondern zu jedem.
Eine normale Frage war das ja nicht ganz oder ? Du kommst aus Österreich also auch aus einem Land das Kupierverbot hat. Da solltest du doch wissen wie das ist.
Meine frage hast du auch nicht beantwortet. WARUM EINEN HUND AUS DEUTSCHLAND ??? Gibt es da einen Grund ? Eine bestimmte Verbindung ? Oder gar nicht vom Züchter ?
Und dann die Aussage ich lass nur die Ohren kupieren . . .  sorry und da soll ich mich nicht verarscht vorkommen ?? Wo bitte hast du das gesehen ? Nirgends oder ? Also bitte lass den Dobermann so wie er ist oder kupiere beides oder nur die Rute. Alles andere ist nicht.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone H.



Anmeldungsdatum: 19.11.2012
Beiträge: 8

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist es nicht so einfach herauszufinden, was erforderlich ist, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen!

Ein Hund aus Deutschland weil ich eine Zucht gefunden habe bei der mir die Linie sehr gut gefällt! Ich selektiere nicht primär nach kupierverbot bzw. erlaubnis, sondern nach Linien!
Wie du meinem ersten Beitrag entnehmen kannst, habe ich diese Kombination in der Tat noch nicht gesehen, was nicht zwangsläufig als schlecht abzutun ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schlecht ist relativ, es ist einfach kein Dobermann in der Kombination und ich denke das wird dir auch keiner machen. Zumindest nicht jemand dem was an der Rasse liegt.
Die Rechtslage sieht so aus dass ein in Deutschland geborener Welpe nicht zum kupieren ins Ausland gebracht werden darf. In Österreich sieht es nicht anders aus,
Das bedeutet dann dass du großen Ärger bekommen kannst.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniela.K



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Oberhessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,also da muss ich Lisa bepflichten diese Art von kupiererei ist schwachsinn.Hol Dir doch einfach einen Welpi von einem guten Züchter wo es eben kein kupierberbot gibt,dann kannste den Zwerg mit ca.12 wochen holen.Dass ist genauso komisch als wenn man einen Rottweiler an den Ohren kupiert!!

LG

Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben::
Und dann die Aussage ich lass nur die Ohren kupieren . . .  sorry und da soll ich mich nicht verarscht vorkommen ?? Wo bitte hast du das gesehen? Nirgends oder?

Es gibt in Italien, wie immer was Mode betrift. Sieht interessant aus. Geschmack Sache oder. Claudio hat sich so was damals eben gewünscht.

Daniela und Simone,
bitte vergessen sie nicht Avatar Bild
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Mark und ich wünsche mir den Dobermann Pink mit grünen Streifen.
Mal im Ernst, wir reden hier von einem Dobermann und da gibt es einen Standart. Wir sind doch hier nicht im Wunschkonzert.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone H.



Anmeldungsdatum: 19.11.2012
Beiträge: 8

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

MD, hast du zufällig Bilder? Ich hab die Kombination noch nie gesehen.

Es hier aber nicht primär wie kupiert wird, sondern OB!
Ich hätte auf Hilfe von erfahrenen Leuten hier gehofft, die mir Tipps geben können wie ich in Zeiten wie diesen möglichst unbestraft davonkomme!
Ich hatte bereits 10 Jahre lang eine vollkupierte Hündin, deren Ohren ich selbst getapt habe und bereits nach 1 Monat erfolgreich war!
Vor 10 Jahren war es noch weitgehend unproblematisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniela.K



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Oberhessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,sorry mach ich sofort!!

Lisa, meine Hunde sind bei WKW zusehn unter Daniela Kotitschke falls Du da bist.

LG

Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Simone... Ohren die nach 1 Monat stehen gibt es. Das sind dann die Hunde die wie Pitbulls kupiert werden so kurz dass man nicht viel machen muss aber davon sind wir sehr weit entfernt.
Und nochmal, wenn du unbestraft davonkommen willst, dann keinen Hund aus Deutschland.
Ach ja, bitte erzähl doch welche Linie in Deutschland dir zusagt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen denn die was tatsächlich was taugen, die findest du auch im Ausland.

Daniela,

Ich schau gleich mal
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone H.



Anmeldungsdatum: 19.11.2012
Beiträge: 8

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst es mir nicht glauben, Lisa, darauf lege ich keinen Wert! Mein Hund hatte mittellang geschnittene ohren, bei denen sich der Knorpel sehr schnell ausgeprägt hat! Also nix mit staff Ohren!
Ich habe für mich die Linie gefunden, darüber gilt es nicht zu debattieren. Sollte es keine Lösung geben, nehm ich den Hund auch gerne unkupiert! Kupiert wäre mir zwar lieber, aber wenn es nicht annähernd im Einklang mit Justizia geschehen kann, bin ich nicht engstirnig und nehme auch einen unkupierten Dobermann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Simone,

es ist mir ehrlich gesagt total egal auf was du Wert legst. Fakt ist, Ohren in richtiger Länge stehen nicht nach einer Woche. Das muss mir keiner sagen, das weis ich da ich nicht einen sondern 4 habe und Tag täglich mit Dobermännern zu tun habe.
Auch deine ach so tollen Linien willst du nicht verraten und somit ist das Thema für mich erledigt. Denn auf DIESEN Kindergarten, habe ICH keine List.
Ganz frisch hier aber große Klappe, du bist auf dem richtigen Weg. Weiter so . . .
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone H.



Anmeldungsdatum: 19.11.2012
Beiträge: 8

austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2012 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Haha du bist lustig! Lol
Wenn du etwas genauer lesen würdest, müsste ich mich nicht ständig wiederholen (das nervt ein wenig)! Denn dann hättest du festgestellt, dass ich nicht von 1 Woche sondern 1 MONAT geschrieben habe! Aber offensichtlich ist dir Genauigkeit ein Fremdwort!
Ich frage mich auch was es damit zu tun hat wie lange man angemeldet ist! Tut mir leid, aber da fehlt die Logik! Ebenso ist mir unklar wieso du unbedingt die linie wissen möchtest, obwohl dies hier gar nicht Thema ist?!?!?!
Ich werde meine frage mit MD privat besprechen, denn von dir kommt leider nur heiße Luft, die niemanden interessiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group