ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermann eignung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2012 10:34    Titel: Dobermann eignung Antworten mit Zitat

Hey Leute,

kann man eigentlich vor der Geburt des Dobermanns sagen, ob er sich aufgrund der Veranlagung seiner Eltern besonders für z.B Schutzdienst oder als Familienhund eignet?


Danke und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2012 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum kann nicht ein Familien Hund gut werden als Diensthund? Besonders noch Dobermann, was sein typisches Merkmal ist. Perfekte Diensthund welche sich perfekt in Familie integriert.

Und siehst du, ich hab keine Ahnung was für vorlagen deine Eltern haben aber auf Grund deine Frage sehe das du hast Vorurteile und das du wirst nie ein gute Dobermann Besitzer werden weil du wirst immer unzufrieden mit deinem Hund werden, wegen deine Vorurteile.

Du kannst nie einfache Frage stellen ohne Vorurteile. Normale weisse soll deine Frage klingen:  
kann man eigentlich vor der Geburt des Dobermanns sagen ist derjenige Hund dominanter oder ruhiger.


Und dann werde ich dir antworten,
genau und wie bei Mannchen, Zweilinge, obwohl die sehen vollkommen gleich aus immer eine hat etwa dominanter und andrer etwa ruhigere wesen… Und das sieht man sofort an nach der Geburt.


Und eben, wen sind beide Eltern Weiss wird bisschen wunderlich das aus so ein Kombination ein Niger auf die Welt kommt. Aber das bedeutet auch wen die Eltern von Schizophrenie leiden es ist voll möglich das und Kind irgendwann Schizophrenie bekommt.
Nur das bei Hunde verkauf ist gerne benutzt eine verkauf Masche das so bald man ein hässliche nervöse Kater zu verkaufen hat dann sagt es Verkäufer  das ist das ein Hund auch Leistung zücht welche ist am besten geeignet für Schutzdienst.

Aber Wahrheit ist nur das ein hässliche nervöse Kater, nicht anders ist sonder nur eine hässliche nervöse Kater.

Und warum schreibt dir Mark mit diesem Ton? Weil Mark hat dir da drüber schon geredet und eben in ADF geschrieben
Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Hi,

hätte da mal ne frage bin jetzt ziemlich aktiv im hundesport geworden und der nächste Dobermann den ich mir holen möchte ich aus einer leistungszucht haben kann mir da jemand einen züchter empfehlen gibt viele aus einer leistungszucht aber nur unkupiert und das kommt nicht in frage.

Danke schon einmal
Es gibt keine Leistung Zücht.
Das ist verkauf Masche wie z.b. begriff Königsdobermann
Es gibt nur Dobermann Zücht welchen eigenen Standart hat.

aber du bleibst bei deine Vorurteilen. Hab keine Probleme damit, in Grunde genommen hab dich gern, aber Vorurteile sind mir ab und zu einfach langweilig egal wie man die und in wie viel eingewickelte Form präsentiert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2012 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Vorurteile? Ich Frage etwas weil ich es nicht weiß, nicht weil ich schon eine Meinung dazu habe! Ich möchte gerne wenn ich mir einen Dobermann zulege mit ihm, in Form von Schutzdienst, arbeiten. Ich Frage mich jetzt ob ich darauf achten soll ob wie die Eltern geführt wurden, oder ob es egal ist und alles eine Form von Erziehung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2012 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst zu einem Pudel am besten und schnellsten beibringen das was viele Leute Schutzdienst nennen. Weist du warum? Weil Pudel lernt sehr schnell alle Circus Tricks und weil so genante Schutzdienst ist nicht anders als eine Circus Theater.
Was ich damit meine?
Schau mal z.b. nur diese Video http://www.youtube.com/watch?v=_Vk8v5mt-DY  welche Leute Begleithund nennen. Hast du irgendwan auf die Straße gesehne das so ein Mensch läuft?
Und als zweite, wie kann Hund auf Besitzer aufpassen, auf Gegend achten, wann Besitzer veranlagt  Äugen Kontakt mit Hund?

Also nicht anders als Circus.

Wen du, wirklich magst Hund auszubilden als Schutzhund dann schau Mal in deine Gegend wo Polizei, Scurity dienste oder Krimos eigene Hunde ausbilden (aber echte Krimos und nicht ich möchte gerne Krimos werden weil ich 5-mal Spielfilm Gottvater gesehen habe).
Achte nie drauf wie viel Circus Pokale hat ein Hund gewöhnen weil so was nützlich ist nur als Zeiger wie viel langweile und Freizeit Hunde Besitzer hat um solche Pokale zu sammeln.

Für echten Schutzdienst Hund brauchst du als erste einen stabilen Hund in Kopf. Weil von jeden Pudel kannst eine Aggressive Bestie machen in 48 stunden welche bellt auf jede Bewegung. Aber nicht von jedem Hund kannst ein stabiler Hund machen. Und wer braucht unstabile, unsichere Waffe? Keine.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich denn vor dem Kauf schon was machen? Du sagst, der Hund muss stabil im Kopf sein. Aber nicht aus jedem Hund kann man einen stabilen Hund machen. Oder muss man einfach abwarten wie sich der Hund entwickelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2012 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hoven hat folgendes geschrieben::
Kann ich denn vor dem Kauf schon was machen?

Selbstverständlich. Sich über die Wahre und Verkäufer  informieren, wie über jede andere Wahre und Verkäufer. Und die beste Bewertung bekommst du natürlich bei derjenigen welche die Wahre schon gekauft haben und nicht von Verkäufer. Genau so wie bei eBay.

Aber am wichtigste ist das du weisst was du kaufen willst. Es muss nicht sein dass das was  für mich Z.B. perfekte Auto ist, dass und für dich perfekte Auto ist. Genau so ist und bei Hunden. Z.B. ich mag etwa ruhigere, coolere Hunde. Jemand andere mag temperamentvollere  und dominantere. Fast wie bei Frauen. Aber am ende du musst mit den Frau/Auto/Hund klar kommen.

Hund wird sie entwickeln genau so  wie ein Mensch. Hängt an von seine genetische vorlagen und von Erfahrungen welche hat in leben von anfangs an gemacht. Das bedeutet in klarem Text du kannst nur passende Hund für sich aussuchen und danach aufpassen das du ihm nicht kaputt machst. Wie schon, gesagt, fast wie bei Autos oder Frauen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2012 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2012 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, immer wieder.

Werde schauen es ist Lisa aus Bulgarien gekommen das die dir auch ein paar Worte da zu schreibt. Sagen wir so das die hat ein weg gemacht von perfekten Käufer, also von Käufer  welche weist genau was kaufen möchte, bis zum … na ja, wie soll ich das sagen … sagen wir so wie eine art von Berater. Z.B. immer wieder in der letzte zeit wann wir möchten ein Wurf machen ich frage Lisa was die über Verpaarung denkt usw.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2012 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gute Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2012 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für deine Worte Mark !!

Also wir sind ja zurück und somit will ich auch was schreiben zu deiner Frage.

Also was Leistung und Schönheitszucht betrifft teile ich Marks Meinung. Das gibt es in dieser Form nicht. Der Dobermann ist eines und sollte beides.

Was natürlich sein kann ist dass von wirklich sehr triebigen Elterntieren triebige Welpen enstehen. Diese sind allerdings nicht für Otto normalverbraucher gedacht und ein guter Züchter gibt diese auch nicht an jeden ab. Sehr schnell ist man mit so einem Hund überfordert und kann ihm nicht gerecht werden.
Der Dobermann ist von Natur aus ein sehr sensibler Hund der Fehler nicht ungestraft durchgehen lässt. Ich habe hier so einen Hund und das ist meine Nuova. Im Sportbereich unschlagbar, zuhause die beste aber draussen ein Monster.
Viele Menschen wollen unbedingt einen Schutzhund und wissen gar nicht wovon sie reden. Was ist für dich ein Schutzhund ? Ein Hund der Im Sportbereich geführt wird ?
Oder einer der im zivilen Schutz gearbeitet wird ? Das darfst du als normaler Hundebesitzer sowieso nicht. Was hast du an Erfahrungen bisher ? Wenn keine dann lieber Hände weg von einem linkslastigen Hund. Der kannn zum Killer werden auch gegen Dich und das macht unsere Rasse kaputt.
Familienhunde sind sie alle ich würde sogar sagen der perfekte.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group