ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Angstbeißern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gaida,

schön das ihr Ihn im griff kriegt. Das freut mich Super sehr.
Aber überlege das mit dem Schutzdienst. Kontrollierte Aufgaben.
Oh, und Glückwunsch zu BH

@Lisa, klar brauchen die eine Aufgabe.  Wie heist es so schön? Wenn du mir nicht sagst, was ich zu tun habe, werde ich Dir sagen wie der Hase läuft.

Lg
Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaida



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Erbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2012 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Halli hallo hallöle. Freue mich über die rege Teilnahme. Áls erstes zu Jasmin S. ich habe ihn von Dober-mann.de aus Sondershausen. Hallo Lisa danke für die Glückwünsche, ich freue mich selbst sehr über die bestandene BH und ich werde auf jeden fall weiter machen. Ich bin mir sehr sicher das er nur aus Angst beist. Mit der starken Bezugsperson ist mir klar nur muss ich mir das hart erarbeiten da ich am Anfang mit sicherheit sehr viel falsch gemacht habe. Am anfang hatte ich manchmal Angst vor meinen eigenen Hund !! das hätte ich niemals gedacht, da ich mit Hunden groß geworden bin. Aber das ist doch bei dir glaube ich wo immer dabei steht, jeder bekommt den Hund den er verdient hat, da hast du recht. Ich glaube auch jeder bekommt den Hund den er braucht. Tayler bringt mir nämlich auch sehr viel bei und ich will ihn trotz diesen ganzen Problem nicht mehr missen. Ich bin bestimmt noch nicht zu 100 % die Bezugsperson die er braucht,aber wir sind nah dran denke ich mal.Ich gebe mein Bestes. Denn Ball bekommt er viel als belohnung z.B. bei der UO oder wenn wir an einem Hund vorbei gehe und er sich benimmt bekommt er ihn. Aber natürlich lasse ich ihn auch mal auf der Wiese rennen. Auf dem Hundeplatz ist das alles eine ganz andere Sache mit ´den Hunden, da kann er sich benehmen. Der andere Hund auf dem Platz war kein Problem, nur das Wetter war sein Problem. Es hat geschneit und war sehr kalt damit kommt er sehr schlecht zurecht. Aber wir haben es geschaft. Abgelegt habe ich die Prüfung im VDH- Michelstadt e.V. Zu Jay ich sage ja nicht das ich für immer aufhöre, aber so wie Lisa sagt eine Pause wird nicht schlcht sein. Erstma ist wichtig das wir ein supper Team werden und ich´ihm die Sicherheit geben kann die er braucht und dann sehen wir weiter.Grüße an alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe das alles jetzt nur mal überflogen deshalb entschuldige bitte wen ich etwas überlesen habe....
mich würde mal Interresieren wann er deiner Meinung nach Angst hat und wann er beist?
Ich vermute wen ich das richtig gelesehn habe das das dein erster Dobermann ist?
Weg geben ist immer die schlechteste und die aller Letze möglichkeit was ich in betracht ziehen würde!
1 kostet so ein Hund viel Geld was man nicht mehr bekommt
2 baut man immer eine Beziehung zu den Hund auf und der Hund zu dir auch, wen er es vieleicht auch nicht so zeigt wie du das gerne hättest...
3 gibt man einen Hund weg, wandert er sehr oft bis zum Lebensende von besitzer zu Besitzer und sein Verhalden festigt sich noch mehr da sich keiner damit ausernander setzt....
aber wie ich lesen kann hast du schon vortschritte gemacht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaida



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Erbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2012 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Thomas, es ist so.

Sobald er sich in die Ecke gedrängt fühlt, beißt er zu.
Das heißt, wenn er denkt, er hat keine Möglichkeit auszuweichen.
Wie es z.B. bei meinem Schwiegervater war.
Mein Schwiegervater hat sich immer über ihn gebeugt und ihn dann am Brustkorb mit beiden Händen gestreichelt aber auch mit etwas kraft so das er auch ganz leich hochgehoben wurde vorne da ist er gegen ihn.
Er hat das zwar immer so gemacht und der Tayler hat da nichts gemacht aber ich gehe einfach mal davon aus das wir nur die Signale vorher noch nicht erkannt haben.

Ja wir haben auf jeden fall schon Vortschritte gemacht und es wird auch noch besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group