Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chris F

|
Verfasst am: 22.05.2012 10:43 Titel: Wie und wo kann ich FCI Papiere nachbestellen? |
|
|
Hallo,
wie ich oben schon geschrieben habe ist meine Frage wo und wie kann ich FCI Papiere die Verloren gegangen sind nachbestellen... oder geht das nicht?
Kann das nur der Züchter oder kann man es selber machen da der Hund ja Gechipt ist!?
grüße Chris |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Chris F

|
Verfasst am: 22.05.2012 13:00 Titel: |
|
|
Ja ok, aber wie wenn man sich mit dem Züchter verstritten hat und keinen Kaufvertrag vorweisen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Chris F

|
Verfasst am: 23.05.2012 10:27 Titel: |
|
|
Nein, ich bin nicht mit Ihm verstritten.
Nur wenn meine Lebensgefährtin mit ihm Tel. legt er ab einem gewissen Punkt einfach auf. Vollpfosten!
Hündin kommt aus Serbien. naja mal schauen dann wird das wohl eher nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
Thomas

|
Verfasst am: 23.05.2012 15:22 Titel: |
|
|
Hallo Chris, du hast sicherlich auch einen Impfpass? Diesen Kopierst du und sendest diesen an die Zustendige stelle bei FCI.
Sollten sie noch mehr brauchen werden sie es dir schon sagen, bzw kannst du vorab (falls du es noch nicht gemacht hast) dort anrufen, die helfen dir ganz sicher!
Es ist ja im eigenen Interrese
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Chris F

|
Verfasst am: 26.05.2012 13:19 Titel: |
|
|
Nein es geht nicht um meine Eischa.
Ist eine Hündin meiner Freundin.
Ich habe mich mit dem FCI auch schon per email in verbindung gesetzt aber habe noch keine Antwort auf meine Frage.
Ich versuche da nächste Woche mal anzurufen..mal sehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Chris F

|
Verfasst am: 29.05.2012 15:08 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich eine Email bekommen wo der FCI mir mitteilt das ich mich an den VDH wenden soll.
Aber die Hündin ist doch beim FCI Reg. und ist auch Kupiert. Wie soll das gehen? |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Mark Dobermann

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 01.06.2012 23:53 Titel: |
|
|
Chris F hat folgendes geschrieben:: | Jetzt habe ich eine Email bekommen wo der FCI mir mitteilt das ich mich an den VDH wenden soll.
Aber die Hündin ist doch beim FCI Reg. und ist auch Kupiert. Wie soll das gehen? |
Die haben dir gesagt dass du dich an VDH wendest (also an Deutsche FCI) weil du aus Deutschland bist. Danach soll VDH für dich Fall klären. In Theorie.
In Praxis meist landen solche Felle vor dem Gericht. Natürlich privat.
Die können eben da nicht viel helfen weil das nur ein Verein ist. Genau so ein Verein wie das du, Chris, Thomas und ich anmelden z.b. „Groß Deutsche Dobermann Verein“.
Lektion für anders mal: Egal wie ein Verkäufer nett klingt nie Ware ohne Vertrag übernehmen.
Vertrag muss nicht 20 Seiten haben, langet vollkommen Hälfte von A4 Papier auf welchem steht: Ich so und so hab dem und dem das und das verkauft für so und so viel geld.
Zwei Unterschrifte dazu und Datum und Ort und das ist schon ein Verkaufsvertrag. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Mark Dobermann

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 02.06.2012 15:10 Titel: |
|
|
In diesem Fall frage ist nur es ist derjenige als Besitzer eingetragen oder nicht. Ich vermutete nicht, weil sonst Chris da drüber nicht Thema eröffnen wird. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|