ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Der Jagdtrieb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2014 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du recht, wenn du mit ihm Fahrrad fährst und ihn dann nach dem absteigen noch mit Spiel belohnst, warum sollte er dann noch andere Radfahrer anbetteln.
Viel Erfolg weiterhin du machst dass schon.

Kannst ja immer mal schreiben wenn es Fortschitte oder Rückschritte gibt, andere lernen auch gerne aus solchen Erfahrungen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat



Anmeldungsdatum: 03.06.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bregenz am Bodensee
austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2014 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich er hat noch ein macje er mag asiaten nicht kanns sein nur bei asiaten mekert er wenn ich nicht rechtseitig sehe bellt er knurt bist ich ihn zurechtweisse  sonst ist er recht freundlich bei jeden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2014 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob er auf Asiaten steht, ich weis nur eins Hunde merken sich gerne Einzelheiten. Ich hatte damals mal nen Schutzdiensthelfer der trug gerne ein Basecape. Und um meinen damligen Dobermann bissl mehr in die Wehr zu nehmen tat er eines Tages dass was ich eigtendlich nicht wollte.
Er heizte ihn in der Hundebox an und siehe da er kam vollends aus sich raus. Nebenwirkungen der Geschichte waren dann aber nicht so schön, selbst die Leute die er kannte und dann plötzlich ein Basecap trugen in der selben dunklen Farbe, verbellte er fortan. War echt schwierig ihm dann im nachhinein die Unterschiede beizubringen.

Irgendawann hatte er es doch geschnallt dass nur der mit dem Basecap der laut macht und mit der Peitsche knallt der "Der  Böse ist" und die anderen Basecapträger nicht.

Aber daran sieht man dass Hunde auch nach nur kurzer Einwirkung etwas in den falschen Hals bekommen können. Wer weis was da bei deinem mal vorgefallen ist dass er so reagiert.

( Der aus meiner Autowerkstatt sagt immer wenn was kaputt erscheint "" Weiterfahren und beobachten " )

So würde ich auch verfahren, irgendawann macht es klick und du weist worauf er da abgeht. Niemand kennt deinen Hund besser wie du selbst . In diesem Sinne Gruss Fränki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group