ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Ohren mit Schablone geklebt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2012 16:04    Titel: Re: Ohren mit Schablone geklebt Antworten mit Zitat

Alexandra hat folgendes geschrieben::
Hilfe habe ein Problem

Chanel ist jetzt 9 Monate alt .

Schablonen sind seit 1 Monat draussen hatten auch nochmal getaped.
Jetzt hat Sie seit 1 Monat alles weg  zuhause und im Auto stehen die Ohren 1 a nach oben wie sie sein sollen das Problem ist wenn wir draussen sind im Freien machen die Ohren ein Dreieck das ist komisch warum ist das so was können wir da machen das die Ohren draussen auch normal stehen?Oder hat Sie Angst und macht deshalb ein Dreieck?

Mark Dobermann, Du bist doch der Spezialist für so Sachen hast Du ein Tipp für uns?


Lg Alex

Da drüber haben wir schon geredet vor ca 3 Monate. Schau mal hier.
Aber meine Meinung na, das kann eben jetzt nicht helfen weil Hund jetzt schon 9 Monate alt ist. Das kann nur rekupiert werden, also noch einmal operiert … und das ist eben nicht einfache Operation, weil Ohren nach ihnen knicken. Am besten lass so wie es ist.

Thomas hat folgendes geschrieben::
Hallo, wo ist Chanel her, wen ich fragen darf?
Alexandra hat folgendes geschrieben::
Aus Sondershausen, warum?
Thomas hat folgendes geschrieben::
Ich hab nur so gefragt, hat keinen besonderen Hintergrund gehabt...
Was heist Dreieck? Meinst du das die Ohren an den Spitzen beim Laufen zusammen gehen?

Mir ist das Interessant weil ich gemärkt habe das immer wider Hunde aus gleiche Quelle fast Identische Situationen mit Ohren haben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Kempten
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2012 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mark,

Also bei mir ist es auch ungefähr genauso wie bei Alexandra, Pablo ist jetzt 5,5 Monate alt und ihm fehlt noch ein milchfangzahn bis er durch ist mit der Zahnung, nun mein Problem:
Die Ohren standen schon Perfekt jedoch kann er nun aufeinmal wenn er aufmerksam schaut das linke Ohr etwas mehr zur Mitte reinziehen...
Ist die Ohrmuschel wieder etwas instabil geworden oder liegt das am zahnen?
Vielen dank Schonmal ...
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an das liegt an Zehnen. Am besten noch 2 Wochen wickeln. Und dabei bei Ohr welche nach ihnen neiget wickeln in umgekehrten Richtung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Kempten
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mark,

Vielen vielen Dank dann werd ich das so machen.
Melde mich dann wieder.
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Heilbronn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jenny hat folgendes geschrieben::
Die Schablonen bzw. "Ohrstützen" sind bereits in Form, so das sie Problemlos in jedes Hundeohr passen und sogar Luftdurchlässig sind.
Die sind schon Idiotensicher hergestellt... sogar für welches Ohr welche Schablone ist, wurde darauf gedruckt.


Woher hast du die Dinger?
Also ganz ehrlich, bevor ich rekupiere probiere ich es lieber mit Schablonen. Als wir unsere mit 5 Monaten erst holten, stand kein einziges Ohr, es war ne Qual mit dem einbinden für Sie.
Meinen Kindern wurde sogar gedroht, dass man Ihnen den Finger abschneidet wegen dem eingebunden Hund.

Ich probiers und danke für den Tipp mit dem Kleber!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach bei google "Ohrstützen" eingeben, da findest du sofort ein paar Anbieter.

Oder hier z.B.:

http://www.tierhaus24.de/shop/product_info.php?cPath=29171992_29172243_29192301&products_id=5051

Hautkleber, ob Wasserlöslich oder nicht, gibts bei Ebay oder jedem Mittelalter, Theater, Fasching oder Rollenspiel-Laden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Kempten
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2012 08:17    Titel: Linkes Ohr zieht nurnoch etwas zur Mitte Antworten mit Zitat

Hi Mark,

Also habe es jetzt "fast" zwei wochen in die andere richtung getapet, wobei ich gestehen muss es waren von den 14 Tagen nur 8-9 Tage die ich getapet habe, ... Ich weiß war blöd von mir ...
Nun meine Frage,es ist wirklich schon besser geworden, wie gesagt er zieht es nurnoch minimal mehr rein zur Mitte, soll ich am besten nochmal ne Woche Tapen?

Lg Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven (Hunta)



Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: 69483 Wald-Michelbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Arzt ist den das wenn man fragen darf?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2012 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sven

ruf mich an 06234-9270649
LG Jay

Bis 00:30
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2012 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Denis, wen du merkst das ich mich nicht in ADF ein paar tage gemeldet habe das bedeutet nur das ich habe frage übersehen. Dann sende mir einfach Link zu frage per E-Mail oder Face oder ruf mich einfach an.

Obwohl ohne Fotos kann ich eben nicht viel helfen. Trotzdem ich hoffe, das du hast irgendwie und alleine zu recht gekommen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf



Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 23
Wohnort: 47608,Geldern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2013 13:40    Titel: Schablonen zum Kleben für Ohren Antworten mit Zitat

Hatt jemand gute erfahrungen gemacht mit schablonen zum kleben für die ohren die man kaufen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf, ich habe schon damit oder mit sowas ähnlichem Erfahrung gemacht. Ich würde dir aber vorschlagen deinen hund weiter wie gewohnt zu binden.

Dass mit dem innen kleben ist zwar sehr angenehm für ihn aber man sollte es nicht machen bevor die Ohren so von der Ohrmuschel her schon sehr stabil sind, mit anderen worten erst dann vllt eine Alternative wenn er nur noch ein knickohr hat.

So ist zu mindest meine Meinung, meiner hatte dann nur noch die hälfte umgeknickt und da hab ich es so gemacht, allerdings nicht mit gekauften.

Erkläre es später einmal wie ich es gemacht habe und stelle paar bilder dazu rein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf



Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 23
Wohnort: 47608,Geldern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franki,er hat ein knickohr. Das linke will nicht stehn bleiben das recht super.Wäre klasse wen du mir sagen kannst wie du es gemacht hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Ralf aber ich habe dein Beitrag gelöscht. Weil ich muss immer wieder deine Beiträge bearbeiten wegen unnötigen zitieren. Dieses mal hab ich einfach gelöscht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2013 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf vergesse dich nicht muss nur mal nen ruhigen Moment finden wo ich Bilder mache und dass ganze wirklich richtig erklären kann.

Bald
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group