ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Amerikanische und Europäischen Dobermann

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tuncay



Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 28
Wohnort: NRW/Rheda-Wiedenbrück
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012 14:22    Titel: Amerikanische und Europäischen Dobermann Antworten mit Zitat

Das Gespräch stammt von hier


Lisa hat folgendes geschrieben::
Ja das ist klasse

Nein Anwartschaft ist für den Championtitel. Je nach Land ( bei manchen braucht man 5 ) muss man diese sammeln und wenn man alla zusammen hat bekommt man den Championtitel des jeweiligen Landes.
Die CACIB sind Anwartschaften um den Titel des internationalen Champions zu bekommen.
Man brauch 2 Stück, von verschiedenen Ländern und verschiedenen Richtern und es muss der Zeitraum von einem Jahr dazwischen liegen. So gesehen brauchen wir das CACIB nicht denn wir haben schon eines aus Slovenien aber es ist noch kein Jahr her

Danke Lisa, ich verstehe so langsam.. Aber echt cool das dein Bub sowas drauf hat..

Hier diese Doberfrau  finde ich sowas von Hammer, ihre Blicke am Anfang.. Weiß zwar nicht was für ne Ausstellung das ist aber egal:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ja, die gezeigte Hündin ist ein amerikanischer Typ.

Sie ist wirklich wunderschön und läuft wie eine Göttin. Mein Fall ist sie nicht weil ich auf den europäischen Dobermann stehe.
Auch werden unsere ganz anders präsentiert.

Jeder hat seine Vorlieben ganz klar.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat der Dobermann denn so nackte Innenohren??

Wächst da kein Fell? Rasiert?

Bitte mal für Ahnungslose... wo ist denn der Unterschied zwischen Amerikanischen und Europäischen Dobermännern??
Vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen, aber ich seh da jetzt irgendwie keinen Unterschied. Oder es ist so einfach, das ichs zu kompliziert mache und einfach nicht dahinter komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du siehst echt keinen Unterschied ???

Die Amis sind doch viel schlanker und grazieler, auch die Köpfe haben nichts mit unseren gemeinsam.

Versuche ma in den Tagen den direkten vergleich zu bringen
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

So ein bisschen seh ichs.
Wenn ich Jenny W.'s und meinen vergleiche, würd ich sagen, meiner kommt eher nach nem Ami, weil eher n Strich in der Landschaft und ihrer ist schon wie ein zu schlanker Rottweiler gebaut. Mega Muskeln, die muß ich bei Xandro regelrecht suchen!
Ich wollt ja auch eher einen schlanken und keinen Spargel-Rottweiler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa (Rocco)



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Karlsruhe
russia.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2012 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa,
ich nehm dir mal die Arbeit ab.

Hab mich ne zeitlang damit auseinandergesetzt und deshalb auch eine etwas differenzierte Meinung.

Also: Die Amis sind sehr auf Shows aus. Deren Hunde haben sehr viel länger kupierte Ohren (fast Doggen-Länge) und längere Ruten. Die Hunde sind viel schmaler und "windschnittiger" um nicht zu sagen schon Spargeltarzane,wogegen die hier viel vertretenen Europäer "Kischten" sind wie man des bei uns hier so sagt. Breite, muskulöse Hunde die eben so aussehen als ob sie noch arbeiten (was manche noch tun). Nun ist der Trend (aus meiner Sicht) leider in den letzten Jahren in Europa dazu gegangen die Hunde (vor allem Rüden) immer mehr und mehr "Viereckig" aussehen zu lassen d.h. die Vorbrust wird immer größer und bei manchen Hunden (wir haben hier iwie so einen laufen) hat fast 90 Grad wenn der mal sitzt. Schön finde ich des persöhnlich auch ned aber ok jedem das seine. Man beachte bitte: ich schreibe hier nicht von Dobermänner aus deutschen Linien... da könnte ich ewig lange Schimpftiraden loslassen und lasse deswegen das Thema an dieser Stelle aus

Und hier mal ein visueller vergleich der Amis und der Euros:



Ich möchte erwähnen das der hier gezeigte Ami meiner Meinung nach noch ein weniger extremes beispiel der Show-Szene der Amis ist. Wenn man etwas im Internet guckt findet man  wohl mehr die Realität. Der Bursche hier hat mMn noch sehr viel vom Euro. Die Meisten sind wohl eher wie die im Video gezeigte Hündin oder noch schmaler.

Lg Lisa und Rocco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2012 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

mir gefällt die "American" Form, nicht nur, weil ich einer bin.  Die "Sanduhr" Form, mit breiten Brustkorb, schmale Taile und das Heck das ein Zwischenmas hat, ist für mich sehr elegant und Edel.

Die in dem Video, war (für mich) ein sehr schönes Wesen, wiederrum hat Sie (für mich) einen "zu langen" Schwanz.
Das ist wo die Europen docking, sehr schön ist.

Meine Meinung

Lg
Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa (Rocco)



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Karlsruhe
russia.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2012 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dir zustimmen das es elegant aussieht but ich finde die sehen nicht mehr nach Arbeitshund aus. Ich hätte mehr Angst vor einem Europäer als vor einem Ami Show Champion wenn ich die nebeneinander hätte bei einem Einbruch z.B. Die sind mir einfach vieeeeel zu zierlich... und wie gesagt die Ohren und die Ruten sind zu lang (für meinen Geschmack)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tuncay



Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 28
Wohnort: NRW/Rheda-Wiedenbrück
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2012 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also, auf dem Vergleichsfoto finde ich auf jeden Fall den Europäischen Dobermann besser, aber die Hündin in dem Video sieht auch Hammer aus, ihr Blicke könnten mich töten..

Aber halt die Kopfform und Körper finde ich den Euro-Dobermann um einiges besser!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group