ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Luxemburg Trophy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, war ich nicht in Stuttgart. Das war mehr ein Zufall. War bei mir in Radolfzell in Renault Werkstatt und da hat gerade Auto gestanden welche ich schon Monaten online suche. 6 Gänge, Schiebedach … hab nicht geglaubt.

Eben was Treff betrifft ich glaube das Luxemburg Trophy ist eine gute Treff Möglichkeit und für Zukunft. Ich meine, logisch das ich habe gar nichts dagegen das wir von Süden sehen uns so bei dir im Stuttgart oder Nils versucht ein Treff zu machen bei ihm am Norden in Hannover … aber Luxemburg Trophy, meine Meinung na, soll schon eine konstante werden was Treff betrieft.

Roland, kommst du eventuell? Hab grad gekuckt von dir bis nach Luxemburg sind ca. 200 km. Und ich glaube das dein „kleiner“ hat sich in der zwischen zeit schön entwickelt. Es wehre cool wen ihr kommen könnt, eben und um zu vergleichen was man so zu hause hat. Natürlich ohne egal welche Verpflichtungen das du ausstellen musst, einfach so vorbei kommen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Garrit



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Oberhausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute nehmt ihr alle eure Hunde mit? Also auch die die bei der Show nicht mitmachen oder geht man dann nicht mit Hund dahin? Weiß garnicht wie das abläuft?
Hätte schon interesse aber am liebsten halt mit meinem Kleenen ne !!!

Das Problem ist auch dass ich echt garnicht weiß wie ich meinen Hund darauf vorbereiten müsste, wenn ich denn mitmachen würde!?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Garrit,

wir haben in März beide Hunde mitgenommen. Anubis blieb im Auto (nur weil er so schreckhaft ist) und Chonti war kurz in der Ausstellungshalle mit.
Wir wollte damals, nur das ganz anschauen, wie alles abläuft und Lisa anzufeuern. Zu meiner Überraschung, war es eine Hammerstimmung.

Lisa hat uns aufgenommen wie Family, obwol wir uns vorher noch nie gesehen haben.
Denke und hoffe, Christos und Family wird auch wieder dabei sein.

Also, ich würde mir erst mal so ne Show anschauen, und dann Gedanken machen ob das was für mich ist. Oder setz dich mit Lisa in Verbindung, die kann Dich in die richtige Richtung weisen.

Ist auf jedenfall eine Erfahrung wert

An alle, ich freue mich Doberlich

Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 3
Wohnort: 72172 sulz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Garrit hat folgendes geschrieben::
Weiß garnicht wie das abläuft?
Hätte schon interesse aber am liebsten halt mit meinem Kleenen ne !!!

Das Problem ist auch dass ich echt garnicht weiß wie ich meinen Hund darauf vorbereiten müsste, wenn ich denn mitmachen würde!?

Das gleiche interessiert mich auch!

Was muß man machen? Welche dokumente muß man haben?

mfg Miri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann versuche ich mal zu antworten.

Ja man kann natürlich auch Hunde mitnehmen die nicht teilnehmen. Allerdings sollte man diese im Griff haben und nicht die Showhunde damit belästigen.

Es ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und die Möglichkeit viele schöne Hunde auf einmal zu sehen.

Um mitzumachen muss der Hund Papiere haben, und damit meine ich nicht Impfpass und Kaufvertrag sondern eine Ahnentafel die der FCI unterliegt.

Der Hund muss rechtzeitig gemeldet werden und man sollte auch gescheit ausgestattet sein und geübt haben.
Ich bin geren bereit jedem der Ausstellen möchte und keine Ahnung hat dabei zu unterstützen wenn er den Weg zu uns macht.
Wir könnten auch eine Massenveranstaltung machen und uns zum Training treffen.

Und wenn Kerstin die Stimmung in der Halle toll fand, dann könnt ihr von besserem ausgehen den auf der trophy sind NUR kranke vertreten. Mit kranke meine ich die Besitzer von Dobermännern

Es gibt ne Pause, der Platz ist wirklich sehr groß und schön, man kann Essen und sich hinsetzen. Die Leute und die Organisation sind auch einsame Spitze.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garrit



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Oberhausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also hab ich das richtig verstanden? Da laufen also auch einpaar Leute rum die nur so ihren Hund mit dabei haben ne?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Joj, was für eine Legende bist du. Ja, hast gut verstanden… da laufe eben und  einpaar Leute welche nur Frau dabei haben oder Kind oder beides … viel Möglichkeiten …  willst mir nicht glauben aber einmal hab ich und Katze an Dobermann Ausstellung gesehen.

Summa summarm, kannst ruhig dein Dobermann mitnehmen und niemand wird dir meckern. Was ist eben zu empfehlen ist das du bringst mit und eine klappbare Käfig für deinem Dobermann.

Und ich würde mich freuen dein Vater, in Luxemburg, kennen zu lernen. Grus ihm von mir.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Katze !!!! Gute Idee, ich habe eine Katze und ne Leine
Spaß bei seite aber kranke Mensche finde ich, die passen zu uns. Nur wenn Dobermänner dabei sind.

Ist auf jedenfall, ein super erlebniss,  richtig austauschen zu können... aber ein Treffen bei Lisa finde ich auch gut.
Aber, so wie ich mitbekommen habe, kommen doch einige leider aus dem höheren Norden aber im Schwäbischen ist es doch sehr schön  

Lg Kerstin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, man kann seinen Hund auch mitnehmen sollte aber bedenken dass es für manchen auch Stress pur heissen kann.

Ansonsten seid ihr herzlich eingeladen bei uns ein kostenloses Ausstellungsseminar zu besuchen
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Roland, kommst du eventuell? Hab grad gekuckt von dir bis nach Luxemburg sind ca. 200 km. Und ich glaube das dein „kleiner“ hat sich in der zwischen zeit schön entwickelt. Es wehre cool wen ihr kommen könnt, eben und um zu vergleichen was man so zu hause hat. Natürlich ohne egal welche Verpflichtungen das du ausstellen musst, einfach so vorbei kommen.


Nein werde nicht kommen, halte nichts von Ausstellungen. Ich gehe lieber 4 std auf die Hundewiese ; da hab ich mehr von und mein Hund sowieso. Ich sperr meinen Hund doch in keinen Käfig und lass ihn anglotzen... tss

Nein im Ernst, wenn ich Züchter wäre oder einen Zucht tauglichen Hund suchen würde, mich  über rasse Standarts informieren wollte dann würde ich zu solch einer Veranstaltung gehen.

An den Ausstellungswochen ende bekommen wir auch schon eventuell unser Stinktier, da haben wir eh zu tun es an " Dante" zu gewöhnen ( und an alle Frettchen sowieso)

"Dante´s" Wurfbruder "Odin" kommt uns mal besuchen, so was macht Sinn;  mir sagen zu lassen die Nase meines Hundes wär vielleicht zu lang eher nicht.

mfg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Super Roland, aber DEINE Meinung.

Du gehst also lieber 4 Stunden auf die Hundewiese ? Stell dir vor wir gehen auch raus. Aber auf keine Hundewiese wo sie sich mit jeder Tölle in die Haare bekommen könnten sondern wir machen Sinnvolle Arbeit. Rennen in den Feldern und arbeiten auf dem Hupla.
Schließlich habe ich mich für Gebrauchshunde entschieden.

Es ist dein gutes recht Ausstellungen nicht zu mögen, wobei ich den Eindruck habe du hast den Sinn einer Ausstellung nicht verstanden. Aber allen anderen das vermießen zu wollen ist auch nicht toll oder ?

Natürlich möchte jeder eine Beurteilung von einem Fachmann haben, wieso auch nicht ? Schließlich haben diejenigen die sich für einen Rassehund ( und das ist nur einer der papiere hat ) entschieden haben das Recht darauf.

Und ja, WIR gehen regelmäßig auf Ausstellungen denn meine Hunde sollen in die Zucht. Und ja, sie müssen auch mal in einen Käfig und ich finde es auch gut so denn ich komme nie in die Situation dass wenn es mal sein muss, sie es nicht kennen.

Wie du siehst völlig verschiedene Meinungen was nicht heisst die eigene ist immer die richtige.

Was mich aber brennend interessiert . . .  du schreibst dein Hund hat mehr von 4 Std Hundewiese. Unabhänig davon dass ich das zuviel finde, was bringt es denn deinem Hund ? Was macht dein Hund sonst sinnvolles ? Wie lastest du ihn aus ??

Danke !!!
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Will ich hier irgendjemandem was vermiesen ? Wo liest du das raus ?

Antworte auf direkte frage von Marc ob ich komme wolle; schreibe meine meinung - mehr nicht



Wenn ich mit ihm 4 std rausgeh hat er 4 std spass, keine arbeit - einfach spass...

Training hat er auf dem Hundeplatz, nichts übertriebenes BH prüfung reicht -habe halt "nur" einen familienhund

Den sinn einer ausstellung; sprich rassestandarts zu überprüfen und festzulegen, habe ich verstanden und auch in meinem beitrag geschrieben ( s.o. )

Eventuell mal meinen Beitrag nochmals durchlesen und sich nicht gleich angegriffen fühlen

Du weißt ja nicht was mein hund die ganze woche so machen muss... er hat seinen job - den macht er auch sehr gut.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann leider nicht editieren deshalb nochmals eine antwort:
Will hier keine diskusion lostreten über Sinn und Zweck von Ausstellungen ; das würde ausufern


was muss ein hund können, was mute ich ihm zu, ect. ..

Jeder hat da wohl eigene Vorstellungen und Meinungen; Dante ist mein erster Dobermann vom Züchter, hatte vorher schon 4 vom tierschutz ...

Habe sehr viele schon selber grossgezogen, vermittelt, aus Tierheimern geholt ect.


Mein Job ist es unter anderem aus die resozialisierung von auffällig gewordenen Hunden , da wird Dante mit eingesetzt - das ist sein Job

wenn du noch infoßs wills - anrufen, hier geht es darum wer kommt und wer nicht.

Ich schrieb warum ich nicht komme und gut ist
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Aussage " Ich halte nicht von Ausstellungen und ich lass doch nicht meinen Hund in einem Käfig anglotzen " ist für mich vermießen genug. Es erzeugt auch ein total falsches Bild
Ich spreche dir auch nciht ab dass dein Hund seine Arbeit gut macht aber ich zb halte gar nicht von sinnlosem rumgerenne auf einer Wiese wo er hinz und Kunz trifft, und Spaß hat indem er andere mobbt oder selber gemobbt wird oder die eine oder andere negative Erfahrung macht.
Spaß haben meine Hunde wenn sie arbeiten können. Ich merke es wenn sie danach zu Hause entspannt und müde sind. Also wohl doch richtig. 10 min Fährten und der Hund ist ausgelastet im Kopf. DAS ist mir zb wichtig.
Würde ich meine Nuova sinnlos rennen lassen, würde sie das auch tun. Ohne auch nur 5 min Pause einzulegen. Sie ist was die Kondition betrifft sowieso ein Marathonläufer, aber ausgelastet ist sie nicht. Zuhause würde sie weitermachen und das will ich dann nicht.
Ich habe auch 4 Dobermänner großgezogen und denke ich kann da locker mithalten. Unter anderem habe ich einen zuhause den jeder andere schon lange abgegeben hätte. Und alle kommen nur vom Züchter denn was anderes kommt für mich auch nicht in frage.

Und zum andern sollte es ja ein treffen werden da kann man auch hin egal was man davon hält. Hier ging es ja auch um ein Kennenlernen der Leute.

Aber nichts für ungut, jeder so wie er mag.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roland,

auf der Hundeplatz sind auch die Hunde in der "BOX" bevor die "arbeiten". Mehre Hunde auf den Hundeplatz gibs nur Stress.
Dashalb die "BOX" auf ausstellung. Der Hund hat seine "eigene 4 wende" und fühlt sich voll. Glotzen und gaffen sind "NUR" bei liebhaber/in die fall.

Ich find deine "meinung" ein bischen beschränkt!

Der Frage war, Wer hat lust auf Luxemberg zu kommen, um vielleicht dort ein Treffen der ADF zu anstallten. Nicht, ob man Ausstellen will.

Lg Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group