ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Max und Jamiaca
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
René



Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Premnitz Havelland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bild mit der Kuh es ist schön das sich die Hunde so mit alle anderen Tiere vertragen wenn sie rechtzeitig daran gewöhnt werden.
Solange das eigene Revier nicht bedroht wird, Pepper scheucht alles weg. Selbst vor Schwänen die dpppelt so groß sind wie sie zeigt sie auf dem Grundtstück keine Angst Super Super . Dank an diesre Stelle an Mark der den Hund für mich ausgesucht hat.
bis dann Rene

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2012 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

René hat folgendes geschrieben::
Dank an diesre Stelle an Mark der den Hund für mich ausgesucht hat.

Immer wieder, eben und Pedigrees sind endlich fertig.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuno



Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 62
Wohnort: bei Karlsruhe
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2012 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich bin wohl der langsamste aus der Gruppe hier.
Aber besser spät als nie

Hier nun mal ein paar Bilder

unser erstes tapen (ist natürlich schon lange her)


die erste Abkühlung im Mini-Pool in Ungarn

Bin nach einer Woche bereits über 1000 KM nach Ungarn in den Urlaub gefahren,
ohne Probleme, Balken lag auf dem Rücksitz, angeschnallt und war ein geduldiger Passagier.


hier sein Ruheplatz unter dem Terrarium in unseren Geschäft


und diese Bild zeigt Ihn vor 14 Tagen, toll wie er sich entwickelt hat.


So das wars mal, bis zum nächsten mal.

Liebe Grüße
Kuno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith K.



Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Kauffenheim
france.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2012 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr!
Wir melden uns auch mal wieder!
Nach einem kurzen Aufenthalt in der Tierklinik (Magen-Darm-Beschwerden, Fieber)
und ein wenig Gewichtsverlust (wegen Magen-Darm-Grippe und vom Tierarzt verordnetem Diät-Futter ) kommen hier die neuesten Bilder!

Hallo Kuno!
Schöne Bilder! Ist das der mit dem grünen Bändchen?
Wo kommst du denn genau her?
Wir sind wahrscheinlich gar nicht so weit weg von dir!

Hey Lisa!
Was sagst du zu seinen Beinen???
Gruss, Judith

Unser Wachhund im Einsatz


Versuch als Fotomodell


Und natürlich beim Entspannen  
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Hessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2012 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

N'Abend hier ganz schnell ein paar aktuelle Bilder :

Rocco wird später mal professioneller Rallye-Copilot




Am Wochenende hat Rocco ein neues Halsband bekommen
und ist nun endlich zu einem echten Dobermann geworden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melissa



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2012 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal wieder ein Foto von Dijego (Blade) mit seiner Setter Dame Lilly

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2012 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judith,

sehr schön, das gefällt mir schon vieeel besser

Melissa,

bitte das Tapen im Auge behalten. Die Ohren sind zu sehr nach innen gebunden. Nach innen gebogene Ohren lassen sich schwer bis gar nicht korrigieren. Pass bitte auf dass du es nicht verbockst. Wenn du tapen tust dann die Ohren hoch und etwas nach aussen ziehen. Dann ne Brücke bauen aber aufpassen dass sie KEIN Dreieck bilden.

Conny,

Rocco gefällt mir wirklich sehr. Von ihm hätte ich gerne mehr Fotos.

Wen ich hier aber vermisse ist Markus. Was ist los ? Da du auch nicht auf meine Mail geantwortet hast mach ich mir Gedanken. Bitte melde dich doch mal.

Im großen ganzen ist es ein schöner Wurf und mit gleichmäßigen Welpen. Wünsche euch allen viel Spaß mit euren Scheißern

Das Thema ist geteilt
Hilfe bei Ohren Tappen - Kleben

_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith K.



Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Kauffenheim
france.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2012 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Uff, danke Lisa!
War gar nicht so einfach den Wirbelwind im Zaum zu halten!!
Echt hübsche Geschwisterchen!!!
Gruss Judith


Das Thema ist geteilt
Was füttert ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuno



Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 62
Wohnort: bei Karlsruhe
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

jezt habt Ihr mich aber angesteckt, Balkan ist heute Abend 58 cm groß und wiegt 22,6 Kg
und hier ein Bild von heute Morgen bei strömendem Regen

bei der Übung sitz  -  bleib
welche auch schon ganz gut funktioniert.


Nach dem Gassi gehen ging es auf den Hundeplatz zum sonntaglichen Training
mit Hundetrainerwo er sein neuestes Spielzeug entdeckt hat.
davon habe ich auch noch ein tolles Video, mal schauen wie ich das hochladen und einbinden kann.



Hallo Judith,
Ihr seid ja ganz in der Nähe von uns, da könnte man sich ja mal persönlich treffen und kennen lernen.

Liebe Grüße
Kuno

PS. habe ständig Probleme, dass die Bilder auf der Seite liegen
und drehen in ImageShack nützt nicht wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2012 23:35    Titel: Das Thema ist geteilt Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab Beiträge über Futter hier verschoben, in Thema: Was füttert ihr?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Melissa



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja etwas neugierig... Unsere B`s sind ja nun knappe 6 Monate... Sind eure Stubenrein? Haben sie viel kaputt gemacht?? Ist der Charakter Dominant oder eher zurückhaltend??

Also Dijego war eigentlich super schnell Stubenrein, ich hatte es aber auch relativ einfach da es ja noch sehr warm war konnte ich die Haustüre offen lassen so das er Nachts auch raus konnte. inzwischen schläft er aber auch Nachts durch und wenn er muss dann jungst er. Er ist kein Dominanter Hund auch nicht schüchtern, er ist immer offen für alles. In den ersten 2 Monaten hat er unwarscheinlich viel zerstört und den kompletten Garten verwüstet. Er lutscht immer noch am Kissen und macht dabei zum Einschlafen den Milchtritt (kannte ich bis dato nur von Katzen) Natürlich ist er ein schön Wetter Hund und hasst mich wie die Pest wenn ich bei Regen mit der Leine komme. Inzwischen gehen wir zum Hundeplatz und Sitz Platz Fuss klappen schon sehr gut.....  Für mich EIN TRAUMHUND

Freue mich auf eure Beschreibungen

LG
Melissa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuno



Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 62
Wohnort: bei Karlsruhe
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melissa
und all die anderen die ein Geschwisterchen von Balkan haben.

Balkan ist inzwischen auch stubenrein, so zu 90 - 95 %. Ab und zu passiert
noch ein Maleur aber ich gaube da sind wir manchesmal selber schuld.
Wenn er mit den Leine kommt und ich Ihn wegschicke, was soll er denn noch tun.

Kaputt gemacht hat er eigentlich nicht besonders viel, hier und da mal eine Unterhose oder Socken
aus dem Wäsebehälter "geklaut" und ein Paar Schuhe meiner Frau hat er zerlegt.
Im Garten gibt es inzwischen auch das eine oder andere Loch.

Allerdings klaut er in der Wohnung was er zwischen die Zähne bekommt, mein Smartphon
habe ich schon 2 mal im Garten gefunden, genauso wie die Armbanduhr meiner Frau, den Haustürschlüssel,
den Geschäftsschlüssel und vor allen Dingen Schuhe über Schuhe usw.
Bin mal gespannt wann er das erste Teil in einem der gebuddelten Löcher vergräbt.

Wenn wir alleine spazieren gehen, dann hört er eigentlich ganz gut, aber auf dem Hundeplatz ist die Ablenckung
jedoch zu groß. Komm klappt ganz gut, sitz auch, Platz macht er aber genau so wenig wie dass er sein
Spielzeug hergibt (aus) um es wieder wegzuwerfen.

Dominat, na ja, er diskutiert schon des öfteren mit mir oder meiner Frau, aber trotz aller Vorsicht die er zeigt,
Angst hat er eigentlich keine, nur respekt gegenüber unbekanntem.

Bis jetzt sind wir auf jeden Fall super zufrieden mit unserem Kleinen und wir hoffen dass er sich weiter so prächtig entwickelt.

Liebe Grüße
Kuno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Hessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ohjeee, ich werde nach meinem Hund gefragt .....ICH LIEBE ALLES AN IHM!

..und ich glaube daran liegt es auch dass ich ihm nie böse sein kann, hihi.. also um genau zu sein macht er nie wirklich schlimme Dinge, d.h. er hat bisher noch nichts zerstört, allerdings kennt er anscheinend meine Lieblinngsfarbe und klaut öfters mal meine Sachen wie z.B. meine Hausschuhe oder auch Socken. Die bringt er dann in seine Ruhebox und legt sich drauf und leckt sie auch ab, aber macht sie nicht kaputt.
Zur Stubenreinheit muss ich sagen, dass ganz einfach bestimmte Zeiten eingehalten werden sollten..er musste natürlich immer vor dem Essen, eine Stunde nach dem Essen und direkt wenn er aufgewacht ist raus um Wasser etc. zu lassen. Wenn es dann doch mal im Haus passiert handelt es sich meiner Meinung nach zu 80% um die Schuld des Menschen, da ein Hund nicht sprechen kann und anfangs ja auch noch nicht so durch jaulen usw. zeigt dass er raus muss. Anfangs ist es ihm öfters passiert dass er den puscheligen Teppich im Schlafzimmer mit Gras verwechselt hatte Wenn er heute zeigen will dass er muss stellt er sich ganz einfach vor die Tür und guckt dich an. Nachts haben wir keine Probleme, er schläft zu 98% durch und seit ein paar Wochen muss man ihn morgens sogar aufwecken.
Das Einzige was ich manchmal etwas "nervig" finde ist, das Tapen. Daniel ist da sehr hinterher und achtet akribisch darauf, dass alles richtig sitzt bzw. steht aber es ist mir lieber jetzt etwas mehr Arbeit wenn das Ergebnis dann später auch top ist - ein so edler Hund sollte unserer Meinung nach nicht durch die nicht vorhandene Disziplin des Menschen "versaut" werden. Schließlich war er ja von Anfang an klar, dass "der Aufbau" der Ohren Geduld erfordert.
Im und rund ums Haus ist er sehr wachsam geworden, aber auch beim Spazieren gehen passter gut auf wer und was sich um ihn herum tummelt tut. Wenn wir ihm einen "Befehl" geben haben wir von anfang an darauf geachtet, dass er ihn auch ausführt. Bei unserem älteren Dobermann haben wir die Erfahrung gemacht, dass Inkonsequenz zur Folge hat, dass der Hund sich denkt dass er nur hören muss wenn er es möchte. Rocco hört auf die folgenden Befehle: zu mir (er soll zu mir kommen), Sitz, Platz, Bleib (wenden wir oft bei Spaziergängen an; lassen ihn mit "Bleib" sitzen und gehen weg und rufen ihn dann zu uns) Gib Pfötchen rechts und links, Pass auf! und High five (er schlägt mit seiner Pfote auf deiner Hand ein). Wenn er Futter bekommt wartet er geduldig auf das Schnipsen mit den Fingern welches bedeutet, dass er mit dem Essen anfangen darf. Beim Rausgehen&Reinkommen haben wir ihm beigebracht sich zu setzen und uns hineingehen zu lassen und zu warten bis er hereingerufen wird. Selbiges bei der Ruhebox: Wenn z.B. morgens die Box geöffnet wird soll er warten bis er mit "komm" herausgerufen wird. Insgesamt finde ich dass Rocco sehr schnell und auch mit Freude lernt, aber diese Eigenschaft ist ja bei Dobermännern bekannt. Da wir Anfang März Nachwuchs erwarten ist es uns sehr wichtig, dass er gut erzogen ist.
So, also wie ihr bestimmt gemerkt habt bin ich total verliebt in unseren Hund Wir sind sehr froh ihn zu haben und er bereitet uns jeden Tag wieder ganz große Freude!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melissa



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

lach.... Die Geschwister sind alle gleich "so schöööön". Leider kann ich nur oberflächlich lesen, da Dijego gestern meine Brille gefressen hat... Werde mir heute schnell eine neue besorgen bin sonst beim lesen blind wie eine Natter

LG
Melissa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith K.



Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Kauffenheim
france.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Das kommt mir alles sehr bekannt vor!
Unserer klaut auch für sein Leben gerne Schuhe! Hast sie noch nicht mal richtig ausgezogen, sind sie auch schon weg!
Aber er mach sie wenigstens nicht kaputt, sondern sabbert nur etwas daran herum.
Er ist auch sonst wirklich anständig (bis jetzt). Macht auch nichts kaputt. Ausser dass er machmal an seinem Hundekissen rumkaut, wenn ihm etwas nicht in den Kram passt.
Hatten nur einmal etwas Unordnung, als wir abends von der Arbeit nach Hause gekommen sind. Aber da hat es natürlich auch geregnet, da muss man sich ja irgendwie anders beschäftigen. Er ist nämlich auch ein Schönwetterhund.
Er war auch von Anfang an sauber. Meldet sich immer, wenn er raus muss. Auch in der Nacht. Hat nur am Anfang mal gemeint, er muss unserem Kaninchen zeigen, dass das Haus ihm gehört. Aber das hat sich schnell gelegt.
Er macht inzwischen auch seine Geschäfte auf Kommando.Wir versuchen auch ihn konsequent zu erziehen: einmal nein bleibt auch nein!
Natürlich kann man seinen schönen Augen nur schwer widerstehen...
Er hört auch schon recht gut. Wir üben jeden Tag immer wieder ein paar Minuten. Mal mit, mal ohne Leckerlis und natürlich mit viel Lob!
Sind echt stolz auf ihn, er ist ein Sonnenschein und macht uns jeden Tag freude!
Hätten uns keinen besseren Hund vorstellen können!
Danke, danke, danke Mark!!!
Gruss, Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group