ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermannverein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2012 23:37    Titel: Dobermannverein Antworten mit Zitat

Hallöchen Leute,

wir haben mal ne Frage...
Wer ist in einem Dobermannverein ( DV ), und wenn, dann wo ?

Lisa,

wir hätten mal Interesse bei Euch vorbei zuschauen... und vielleicht ein von Dir ein paar Tips und Tricks zu lernen, oder Info´s auszutauschen.
Wir sind wohl auch in einem DV ( Mannheim Apt 301 ) aber man kann eigentlich immer nur dazu lernen...

Bei uns im Verein ist es egal ob kupiert oder unkupiert... Sie lieben allle Dobermänner und auch die ohne Papiere
Hat jemand Erfahrung in welchen Vereinen kupierte Dobermänner unerwünscht sind ?

Jg
Jay & Kerstin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tuncay



Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 28
Wohnort: NRW/Rheda-Wiedenbrück
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jay & Kerstin,

ich hab hier bei mir in der Umgebung (10km) auch einen Dobermann Verein (in Gütersloh) und dort gucke ich schon seit Tagen auf der Homepage herum und wollte schonmal anfragen ob die was gegen kupierte Hunde haben, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht, alle Hunde die man auf Bildern dort sehen kann sind unkupiert..
Nachher fangen die an rum zu heulen oder so, kann ich überhaupt nicht haben..

Was meint ihr, wie ich heraus finden kann ob die was gegen kupierte Dobermänner haben oder nicht? Einfach anrufen?

Ach, die haben am 01.04.12 eine CAC-Zuchtschau hier in Gütersloh, da werde ich auch mal hinfahren und gucken was da so rumläuft, vielleicht hat ja noch jemand von euch bock mit zu kommen..

Irgendwie bekomme ich es nicht hin hier den Link zu der Homepage rein zu stellen --> einfach Google "Dobermann Verein Gütersloh" eingeben, der erste Treffer.
Ich hab Link in dein Beitrag eingefügt
Anna
ADF Administrator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jay&Kerstin

wir würden uns tierisch freuen !!!
Ich bin Mitglied im DV Ortsgruppe Renningen weil ich ja Prüfungen laufe und somit einem Verein angehören muss.
Bei einem Dobermannverein werdet ihr eher weniger Probleme mit kupierten haben. Aber andere Gebrauchshundevereine machen da eher mal Streß.

Wir arbeiten aber in unserem "eigenen" Verein somit ist das Thema erledigt. Ich habe den SV Waiblingen unter meiner Vorstandschaft und somit entscheide ich was kommt und was nicht.
Auch mein Ausbildungswart ist mein Freund und Kenner der Rasse da er selber jahrelang gezüchtet hat und auch Trainer und Figurant ist.
Mitlerweile haben wir mehr Dobermänner bei uns wie andere Rassen hahaha.

Also jeder der mal vorbeischauen möchte ist gerne gesehen !!
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Supi

Wann habt Ihr immer Trainig ?

Lg Kerstin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind immer Samstags ab 16 Uhr und Sonntags ab 11 Uhr auf dem Platz.

Bitte vorher Bescheid geben weil immer mal was dazwischen kommen kann wie zb unsere BH Prüfung und unsere Ausstellung.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2012 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch jemand Erfahrung mit DV?


Wieder in Thema zu bringen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny W.



Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2012 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

uns würde auch mal interessieren ob jemand in Köln oder Umgebung einen Verein empfehlen kann.
Wir wollen mit Santos doch mal ausprobieren ob er für Schutzhund was über hat
(vielleicht mal so Stress abbauen statt wieder die alte Fahrrad-Leiher... ) egal ob DV oder andere Sporthundplätze.

Wir haben uns mal auf einem Platz umgesehen, deren Einstellung hat uns allerdings nicht gefallen-
mein Gefühl hat da nein gesagt. Das Problem ist einfach, ich hab das Gefühl dass man nie willkommen ist in Vereinen, egal ob mit kupierten Hund oder ohne, liegt vllt. am Vereinsdenken, dass die Mitglieder lieber unter sich sind.

Naja wie dem auch sei, für Vorschläge oder so sind wir offen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanna



Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ich bin neu hier und noch nicht ganz Grün mit dem Forum muß mich erstmal zurecht finden.
Habe eine Dobermann Hündin 6 Jahre und ein mini Dobermann(Pinscher) 2 Jahre
Ich hoffe dass das richtig ist , also wir waren auch im DV nur das problem war der Verein hat keinen eigenen Platz hatten wohl einen so wie Ich das verstanden habe, haben dann immer auf dem gelände vom Boxer Club trainiert meine erste Hündin war nicht kupiert
und 8 Wochen alt wo Ich sie bekam.
Hatte relative guten Kontakt zum DV da Ich vorher mit meinem kleinen Charly ( ein mini Dobermann ) dort immer war.
Die hatte mir dann geholfen einen Züchter zu finden dies klappte auch wir wollten schon von anfang an hin zum trainieren weil Ich auch gerne zur Austellung wollte, dies ging zum zeitpunkt aber nicht(durch eine krankheit) also kammen wir erst wo sie schon fast 4 mon. alt war.
Naja die reaktion war halt nicht so gut.
Ich habe dann so gut es ging Sie an die lauten Autos, Bahn zu fahren Bus usw.
Aber bin dann nicht mehr dahin gegangen weil so blöde Sprüche wie" Na du lang Schnauze bähh.." möchte Ich nicht haben.
Und ganz so grün war es mir da auch nicht.
Ich finde mann muß sich schon wohl fühlen in einem Verein um anständige und gute leistung zu bringen und vorallendingen Spaß zu haben beim Training dies war bei mir nicht der Fall, schade.
Aber wir gucken schon länger nach einem anderen Verein werden bestimmt fündig.
Hoffe Ich  
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2012 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im ADF Hanna


Ich hab dir deinen Benutzername aus Hanna & Charly nur in Hanna verkürzt.
Wenn du Zeit findest schau mal das du etwa anderes Foto von dir in Avatar reinstellst wo man mehr von deinem Gesicht sehen kann. Das Foto ist OK aber man sieht echt nicht viel von dir.
Und mach keine sorge was Fotos von deinen Hunden betrifft, für so was hast du genügend platz in ADF Foto Album

Hanna & Charly hat folgendes geschrieben::
Ich bin neu hier und noch nicht ganz Grün mit dem Forum muß mich erstmal zurecht finden.

Das hier kann dir dabei hilfreich werden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hanna



Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2012 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

werde nachschauen ob sich da noch eins finden läßt ?!
Werde es dann so schnell wie möglich reinstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2012 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hanna!

Schön das ihr doch noch hergefunden habt. Hab ja gar nicht mehr mit euch gerechnet und euch auf dem Scharpenacken auch nicht mehr gesehen.

Ich bin auch im Wuppertaler Dobermann-Verein und total zufrieden! Wir wurden super aufgenommen und das Xandro Kupiert ist findet keiner Scheiße. Ganz im Gegenteil, viele sagten das sie es sehr schön finden und es schade ist so wenige davon zu sehen.

Welche Trainerin hattest du denn?
Wir haben die Valeska Linn-Breitenbach und sind echt Glücklich mit ihr.
Sie kann super erklären, ist mit Herz und Versand dabei (zumindest wenn wir da waren), hat wirklich ein tolles Gefühl für Dobermänner, verbreitet eine extreme Gute-Laune und lobt viel. Ich geh gern hin und finde es echt doof das die Trainings nur Sonntags sind. Könnte echt jeden Tag hin.
Auch die anderen Dobermann-Besitzer sind suuuuper nett und freuen sich über nette Gespräche und gemeinsame Spaziergänge.

Außerhalb der Trainings den Platz zu benutzen geht auch, nach Absprache.
Kein eigener Platz, das stimmt. Aber die Boxer haben noch einen zweiten Platz dazu bekommen und trainieren seit dem wohl dort eher.
In meiner Gruppe waren auch 2 Boxer.
Wir sind leider bisher der einzige Dobermann in der Junghundgruppe. Mal sehen, vielleicht sind ja demnächst noch ein paar dabei.

In der Problem-Hund-Gruppe waren 3 Dobermänner, allerdings waren an dem Tag wohl 2 Gruppen zusammen. Erwachsenengruppe und Problemgruppe. Denn die Dobermänner waren alle super lieb, nur einer der Hütehunde zickte kräftig herum.

Das erste Training mit ihr brachte mir und Xandro mehr, als die anderen 2 Hundeschulen zusammen.
Was wir da in 4 Monaten gelernt haben, ging da in 1 bis 2 Stunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2012 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Freunde,

so sieht unserer Dobermann Verein aus (ein Teil davon), am Feiertag, beim BBQ bei mir



Schöner Anblick und hat mega spass gemacht.

Lg
Jay & "Kerschdin"


und noch eins




Lg Kerstin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group