ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Chanel
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexandra



Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Darmstadt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 06:18    Titel: Chanel Antworten mit Zitat

Chanel
Garan Di Modello x Pearl Vom Di Modello
Geboren am 1.9.2011


Hallo Ihr Lieben darf ich unsere Chanel vorstellen

Haben Sie am Samstag in Sondershausen geholt

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwusch zum Nachwuchs

Stell doch ein paar mehr Bilder ein und erzähl mal was von ihr. Wer sind ihre Eltern usw
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Alexandra,
Herzlich Willkommen hier im ADF!


Hoffe man liesst noch ein bisschen mehr von euch...zum beispiel ist es euer/dein erster Dobermann etc...

viel Spass hier grüße Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra



Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Darmstadt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 22:59    Titel: Princess Chanel Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben ,
heute stell ich mal Fotos von Chanel ein.
Chanel ist jetzt 5 Monate alt.
Also wir haben Sie am  28.1.2012 in Sondershausen bei Familie Henschel http://www.dober-mann.de/
geholt.
Die Familie züchtet Dobermänner in Ungarn.
Der Züchter hat uns zuerst die Weibchen gezeigt als wir zum Zwinger kamen sind da 4 Weibchen sofort am Zaun hoch gesprungen und Chanel war die kleinste sie ist wie ein Wirbelwind im Kreis gerannt .
Der Züchter hat das das eine Ohr wo noch getapt war von dem Tape befreit um uns die Ohren zu zeigen.
Danach liess er uns mit Ihr alleine auf dem Rasen toben Sie war so verrückt in dem Moment hat uns umgeworfen angesprungen einfach ein Wirbelwind mit so viel Power.
Habe mich sofort in Sie verliebt .
Als ich Sie an die Leine nehmen wollte ist sie stehen geblieben wollte einfach nicht laufen Sie kannte ja gar nix weder Leine,noch Strasse ,Laminat,Rasen,naja Sie ist sehr schlau und Intelligent und lernt meiner Meinung schnell Sie macht Sitz,Platz,gibt Pfötchen wenn Sie ein Leckerchen oder Ihr Futter möchte .
Einfach ein Traumhund.
Ich hattevor 12 Jahren  mit meinem  Ex Freund eine Dobermann Dame Adina hiess Sie ,Sie war alles für mich muss mich jetzt beherrschen nicht in Tränen auszubrechen wenn ich von Ihr erzähle .
Sie war gerade mal 1 Jahr und 3 Monate alt als dieser schreckliche Unfall passierte .
Ich kam von der Arbeit heim und Adina musste Gassi gehen da habe ich mich beeilt und wollte mit Ihr schnell runter (2Stock)hab Sie runterlaufen lassen (hatte zuvor einen Bänderriss konnte nicht so schnell runterlaufen wegen den Schmerzen)und die unten Tür war sperrangelweit auf als ich unten ankam war Adina nicht zu sehen sie war über die Strasse gerannt auf die Wiese plötzlich sah ich nur ein Auto wie es meine Süsse angefahren hatte und mit geschliffen hatte ohne zu kucken und zu überlegen rannte ich bei dem Abendverkehr auf die Strasse wäre auch fast angefahren worden der Fahrer konnte grad eben so bremsen mein Baby sass vorne unter unter dem Auto verängstigt der Fahrer ist nur um sein Auto gelaufen der Hund hat Ihn nicht mal intressiert .
Ein guter Freund ist zu diesem Zeitpunkt vorbei gefahren und hat den Unfall gesehen und ist sofort mit In die Tierklinik da musste Sie über Nacht bleiben.
Am Nächsten Tag wurden wir anerufen und eine Welt ist für uns zusammen gebrochen.
Adina hatte in den hinter Beinen starke Nerven quetschungen und musste eingeschläfert werden.
Am Sonntag waren wir mit Chanel im Wald an Ihrem Grab.
Heute bin ich so vorsichtig was Chanel betrifft da mir das heute noch tief in den Knochen sitzt was damals passiert ist.
Manchmal wenn ich Chanel so ansehe wie Sie spielt oder bei irgendwelchen Sachen die Sie macht da spiegelt sich Adina in Ihr als ob Sie in Ihr ist .Aber Adina war einzigartig .Sie wird immer in meinem Herzen bleiben.

Morgen gehts in die Hundeschule mit Chanel das wird bestimmt schön.
Im Moment haben wir das Problem das Ihre Ohren auf dem Kopf Knicken haben jetzt wieder getaped.

So jetzt mache ich mal die Fotos rein.

Ich hoffe Sie gefallen Euch Lg Alexandra








Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Sch...
Schlimme Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra



Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Darmstadt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 05:33    Titel: Princess Chanel Antworten mit Zitat

Ja Jenny das wars komme heute noch nicht klar damit habe auch lange überlegt mir wieder einen Dobermann zu holen aber ich habe das richtige getan Chanel gibt mir so viel Kraft und Liebe Sie ist einfach mein Baby.

Lg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch Super!

Ich hatte meinen letzten eigenen Hund vor 10 Jahren, allerdings einen Kurzhaar Dackel. Musste leider eingeschläfert werden und ich konnte mich nicht mal von ihm verabschieden, da es schnell gehen musste und meine Mutter mich nicht geweckt hat.
Das Herz war schon zu kaputt und die Lunge voll mit Wasser. Irgendwann halfen einfach keine Medikamente mehr und leiden sollte er nicht.
Der Tierarzt konnte einfach nichts mehr machen, ausser ihn zu erlösen.
Er wurde aber gute 15 Jahre alt.

Hey, ich seh gerade das Körbchen...
Das wollte ich mir auch zuerst holen, hab dann aber die dunkelrote Variante gewählt.
Beim Auspacken stank es wie Fisch, stimmts??
Und abfärben tuts komplett, sobald es Nass wird... Zum Glück nach ein paar mal waschen nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra



Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Darmstadt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 21:34    Titel: Princess Chanel Antworten mit Zitat

hi Jenny

sorry das ich mich jetzt erst melde habe böse die Grippe erwischt.

Das Körbchen ist toll hat etwas nach neu gerochen aber nicht nach Fisch.

Das dumme daran ist Chanel beisst grosse Löcher ins Kissen haben es schon genäht aber sie macht es immer wieder hihi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Alexandra



Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Darmstadt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 21:22    Titel: Princess Chanel Antworten mit Zitat

Was ein toller Tag Chanel ist heute das erste Mal alleine die Eisentreppe 13 Stufen hoch gelaufen und auch wieder runter sie hatte die ganze ZEIT immer Angst davor  


Wollte noch hinzufügen Papa Von Chanel ist Garan Di Modello und Mama Pearl Vom Di Modello Kennel Ungarn

Habe heute mal neue Fotos von Ihr gemacht











Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Alexandra,

Chanel gefällt mir sehr gut ausser dass die Ohren zu kurz kupiert sind.

Was mich aber noch mehr beschäftigt ist der weiße Fleck an ihrer Brust. Deshalb meine Frage: Was hast du kaufen wollen ?? Ich meine hast du bewusst viel Geld für einen reinrassigen Dobermann bezahlt ? Ein weißer Fleck ist ein schwerer Fehler der Rasse und führt zum Ausschluß sprich er wird nicht als Dobermann anerkannt.
Ist nicht böse gemeint denn wenn du nur einen Dobermann für zuhause wolltest ohne Ambitionen der Ausstellung und Zucht und ohne dass du viel Geld bezahlt hast dann passt das.
ich habe nur etwas dagegen wenn "Züchte" Hunde mit solch gravierenden Fehlern verkaufen so als ob sie ok wären.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa,
einzelne weisse Haare sind aber ok oder??
Hab da 2 an meinem gefunden, eins fällt einem direkt auf da es mitten auf dem Rücken ist. Hoffentlich bleiben die nicht so, sonst muß ich mal mit der Pinzette ran.


Alexandra,
Gute Besserung!

War das Körbchen nicht in so einer Folie ohne Sauerstoff eingepackt?

Das Kissen hat meiner auch schon zerlöchert.
Die Dinger halten einfach nix aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jenny,

ein einzelnes Haar ist jetzt nicht das Problem, und wenn du Ausstellen willst kannst du es ja mit ner Pinzette wirklich entfernen.
Bei Chanel handelt es sich um eine sogenannte "Krawatte"
Ich will nicht falsch verstanden werden und auch nicht den Hund abwerten den sie ist wirklich ne hübsche. Es geht mir hier nur darum dass viele Züchter, denken sie können mit der Unwissenheit der Leute Profit machen und das ist nicht in Ordnung.

Einen Hund mit so einem Fehler sollte zu einem wirklich geringen Unkostenbeitrag abgegeben werden denn für einen Züchter ist er wertlos. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum damit gezüchtet wird denn das ist ein Gen das von den hinteren Ahnen übernommen wurde. Ein Züchter sollte das wissen und keine solche Verpaarung anstreben.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal Alexandras Link gefolgt... und siehe da, jetzt weis ich wo meine ersten Dobermann-Betrüger die Bilder her hatten!!!
Sollten angeblich aus Spanien kommen... überweisen sie das Geld auf die West Union Bank.... Ja Nee is klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra



Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Darmstadt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 19:08    Titel: Princess Chanel Antworten mit Zitat

Hallo Lisa ,

Ich hatte den Züchter wegen dem weissen Fleck gefragt er meinte das das ab und zu vorkommt das ein Hund mit so einem Fleck geboren wird .Hmmmm.

Mich stört es jetzt nicht so möchte Sie ja nicht ausstellen.

Aber ich habe jetzt nicht so die Ahnung wegen den Ohren das sie zu kurz kupiert sind.
Wir müssen halt immer noch tapen und es nervt total machen wir das Tspe runtern nach 3 Tagen stehen die Ohren 1 Tag dann Knicken sie oben auf den Kopf zusammen .

Sehr nervig wenn ich ehrlich bin und dem Hund gefällt es auch ncht .



Lg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na der Hit ist es nicht für den Dobermann, aber anders geht es ja nicht.
Findet meiner auch eher doof, vor allem wenns nicht richtig fest ist und im Ohr kitzelt.

Das dauert bis die richtig Stehen.
Bei meinem sind sie einfach runtergefallen zu normalen Schlappohren...
Zuerst eins, dann noch das andere. Man, da hab ich mich geärgert! Und mich gefragt warum ich die ganze Zeit immer wieder tape... da hätt ich glatt warten können bis die Zähne kommen, um dann wieder zu tapen.

Wohl normal, da er sich gerade voll im Zahnwechsel befindet.

Schneidezähne sind schon alle neu da, Backenzähne wachsen noch fleissig, nur die Eckzähne sind noch alle Milchzähne.

Dafür is endlich der blöde Knick aus dem Ohr raus! Nur passen meine Stäbchen jetzt nimmer um das Ohr hoch zu ziehen. Das Ohr ist plötzlich zu lang!
Sieht aber schon viiiiiiiel besser aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group