ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Mini - BARFEN für Anfänger ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 20:40    Titel: Mini - BARFEN für Anfänger ?! Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
ich habe gerade von einem bekannten gehört, dass er jetzt Rohfütterung betreibt
und zwar schon mit quasi vorgefertigeten Gerichten.

Hier einmal die Internetseite

http://www.happypets-much.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=10

Ich wollt jetzt einfach noch ein paar mehr Meinungen haben und vielleicht macht das ja noch
jmd. aus dem Forum hier.

Ein komplettes Barfen ist es ja nicht und man muss ggf. bei der Sache hier auch noch mal Reis oder Kartoffeln
dazu geben.

Aber es interessiert mich einfach und ist vielleicht für den Einsteiger gar nicht so schlecht oder ?

Bin gespannt auf eure Meinungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Pohlheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nils,

Das einzige Problem an so vorgefertigten Sachen ist für mich immer das ich halt doch nicht zu 100% weiß was drinne ist. Ich kaufe grundsätzlich nur bei den Biohöfen hier in der Umgebung! Da kann ich mich selbst vergewissern das die Tiere auch wirklich bio sind...
Glaub mir da hab ich schon viel erlebt!
Unser Jay hat einen sehr sesiblen Magen und verträgt an Trockenfutter nur Natura Vet. Er bekommt zusätzlich 1 mal wöchentlich ein BioSuppenhuhn (nur Federn ab und Hals durch zum ausbluten), die hole ich direkt frisch ab und friere sie mir ein.
Ansonsten gibts morgens Trockenfutter und abends halt was ich so bei den Bauern bekommen kann.
Ach und Montags ist gemüsetag!
Ich bin fürs selbermachen!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gar nicht schlecht. Vor allem das es eine kostenlose Futterprobe gibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt auf Barf umgestellt.

Da mein kleiner andauernd Breikot hatte von diesen Meradog, hab ichs mal damit versucht.

Direkt einen Fehler gemacht, nämlich Hühnerflügel.
Die Magensäure konnte es erst nicht richtig zersetzten und vorn und hinten kam dann ein Knochenstück zum vorschein.

Bin dann im Barf Shop gewesen, hab mich noch mal informiert und Muskelfleisch, Hühnerhälse, grünen Pansen und frischen Obst/Gemüse Mix mitgenommen.
Siehe da, wird gern gefressen, super vertragen, keine 6 Haufen mehr, sondern 2 bis 3 ordentlich feste Haufen, bis auf den Pansen... der kam heut etwas schwabbelig heraus.
Sogar das dauernde Pipi müssen hat sich verbessert. Tagsüber musste er fast alle 2 Stunden raus, jetzt reichts ihm alle 3 bis 4 Stunden und schlief sogar mal knappe 10 Stunden ohne raus zu müssen.
Barf ist ne wirklich tolle Sache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik E.



Anmeldungsdatum: 23.04.2016
Beiträge: 3

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2016 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich hab mal ne frage zum Barfen.
Und zwar wollte ich schon länger damit anfangen, hab mich aber nie so richtig gewagt weil ich Angst habe etwas falsch zu machen. Ich hab schon mehrere barfrechner versucht und überall kommt was anderes raus.
Wäre vllt jemand von euch so nett und kann mir sagen wieviel Fleisch Gemüse ect mein Hund täglich benötigt?

Er ist ca.68 cm hoch hat 32 kg und ist 7.5 Monate jung.
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2016 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meinem habe ich mit einem Jahr angefangen mit ca. 1 - 1.2  Kilo am Tag. Das habe ich immer gemischt mit einem fertigen Obst-Gemüse Mix aus dem Barf Laden, keine Flocken, nur frisch. Ich hab das immer so gemacht, dass ca 1/4 der Mahlzeit der Gemüsemix war. Rest war dann Geflügel, Rind etc. Auch mal mit Knorpeln usw. Ein Mal die Woche gab es dann Blättermagen oder Pansen. Ab und zu gabe es was zum knabbern wie  Lammrippen aber auch mal Hühnerfüße oder Schweineohren. Putenhälse und Herzen hab ich auch ab und zu geholt zusammen mit dem anderen Fleisch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group