ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermann gestohlen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 22:13    Titel: Dobermann gestohlen Antworten mit Zitat

Dobermann gestohlen



Rasse: Dobermann
Farbe:  Schwarz
Geschlecht:  Rüde
Name: Ayaka Yuki
Rufname: Yuki
Chip Nummer: 939000010199620
Besitzerin Susanne Tüchi
Mutter:  Olia Olympia Morgantina

Telefonnummer: 0680 40 23 923
Der Züchter: Joszef Kukca od laut papier Klíma

Adresse in Österreich: Winckelmannstrasse, 1150 Wien, 15.
Bezirk, Rudolfsheim-Fünfhaus

Adresse in der Slowakei: Bosaca 913 07 Slovakia

Der Züchter ist ca 1.75 groß hat längere geschneckte Haare
in grau. Er hat eine große Nase mit einer Warze.  Er ist schlank.

Dieser Mensch ist heute Morgen aufgetaucht und hat mit
weiteren 2 Personen den kleinen Rüden Gewaltsam aus meiner Wohnung geholt.  Er hat mich sowohl auch den kleinen Rüden verletzt an den Vorderbeinen so dass er laut geschrien hat.  Er hat mir nur 100 von 350 Euro zurück gegeben
und behauptet dass ich die 250 nicht bezahlt hätte, ich kann jedoch per
bankbeleg nachweisen dass dies eine Lüge ist. Der gesamte Vorfall liegt auch
schon bei der Polizei auf wie auch bei Animaldata.com wo der kleine Rüde als
Gestohlen gemeldet ist.

Bitte Bitte falls sie einen Hinweis haben wo sich der Rüde
aufhällt bitte an die Bundespolizei Kapenberg
Wiener Str
101, 8605 Kapfenberg  
Telefon 05 9133-6203100
Bitte auch mich persönlich kontacktieren unter +43680 40 23 923 ich spreche
Englisch und Deutsch

Susanne




_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na irgend was muss ja der Auslöser gewesen sein, ohne Grund wird er nicht die Wohnung stürmen und den Hund klauen UND dann noch 100 € hinlegen. Also entweder die ganze Wahrheit oder lieber gar nix sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne



Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Kapfenberg
austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ganz leicht Reno... der typ ist ein vermehrer der nachdem ich die 350 überwiesen hatte den hals nicht voll bekommen hat und immer mehr wollte mit androhung  das er den hund abholen würde. Der Typ wollte nochmal 250 euro also insgesammt für einen Dobermann ohne papiere 600 euro ja ich weis ich war so blöde auf den typen rein zu fallen und ich werd nie nie nie wieder einen hund ohne papiere von einem züchter kaufen, das hab ich aber und ist nicht zu ändern und hab viel geld ins wieder aufpeppeln gesteckt da der welpe nicht mal 2kg bei abholung hatte...

Ich habe irgendwann handy nummer gewechselt weil der terror nicht aufgehört hat und gmx email von meinem anbieter blocken lassen, die Polizei ist dran animaldata.com ist dran und die polizei wird sofort von dennen informiert wenn jemand versucht chip um zu registrieren.

Das war wie in einem Mafia Film, 3 man hoch 2 schlägertypen mit bomberjacke die kaum geredet haben und der vermehrer der den welpen einfach bei den vorderläufen gepackt hat und aus meiner wohnung entfernt hat.

Im prinzip habe ich jetzt eine völlig verstörte hündin weil der typ sich erstmals vergriffen hat dann noch einen erheblichen finanziellen schaden (Hundeschule, Impfungen usw)

Wenn nicht alles korreckt wäre würde die Polizei nichts unernehmen und den fall zu den akten legen dem ist aber nicht so und ihr könnt gerne da anrufen und euch überzeugen das ich die wahrheit sage.

lg
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Susanne hat folgendes geschrieben::
...die Polizei ist dran animaldata.com ist dran und die polizei wird sofort von dennen informiert wenn jemand versucht chip um zu registrieren.

Ich möchte dir nicht Schrak machen und Hoffnung zerstören aber solche Leute ziehen die Chip aus den Hund raus.

Einzige Möglichkeit dass du Hund wieder zurück bekommst ist schnelle Text in Zeitungen und schnelle Polizei Ansatz. Aber das ist auch und Spiel mit Leben von Hund. Weil die können dann nicht heisse Ware weiter verkaufen und dann kann sein das die Hund einfach töten um ärger mit Boherden sich zum sparen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne



Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Kapfenberg
austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das weis ich leider, ich würde diesen Menschen das auf jeden fall zutrauen das sie meinen kleinen Töten würden, ich werde aber die Hoffnung nicht aufgeben und glauben das er vielleicht tot ist werde ich erst dann wenn seine kalten pfötchen in meinen Armen liegen vorher werde ich weiter kämpfen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruth



Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Innsbruck
austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 09:50    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo,
scheisse was dir passiert ist, aber ich würde über das nachdenken was dir Mark geschrieben hat und dem kleinen zuliebe keine weiteren Schritte mehr unternehmen. denn ich glaube nur so hat er eine Chance auf einen anderen Platz , und in Zukunft zuerst nachdenken wo ich einen Hund kaufe(da du ja auch in diesem Forum bist, bist ja an der Quelle hast sicher schon die Hunde von Mark gesehen) denn das du keinen Dobermann von einen Züchter der geimpft gechipt usw. ist um 350.- Euro bekommst (da wo alles korrekt abläuft) ist glaube ich auch ganz klar, und warum hast du dann diesen drei Herrn nicht einfach (dem kleinen zuliebe) das Geld gegeben das sie noch wollten??? Naja hoffe das beste für den kleinen
Gruss Ruth mit Aaron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,  das ist ja Schrecklich was dir passiert ist.

Ich denke aber Mark hat da wohl recht... ich bin sicher das du an dem kleinen hängst aber um seinet Willen... lass ihn gehen.

Du solltest es als Teures schmerzhaftes lehrgeld sehen.

Auch wenn das jetzt Klugscheissermässig klingt aber  ich kaufe mittlerweile nur noch Hunde mit Papieren von " bekannten" Zwingern mit Papieren.

Nicht weil ich Papiere brauche oder so sondern aus Gründen wie du sie beschreibst... Massentrierhändler haben so keine Chance.

Obwohl ich leider sagen muss das Mittlerweile auch bei Züchtern aus dem Ausland mit Papieren eine Art "massenzucht" entwickelt.

Gerade wenn Züchter schon 2-3 Rassen mit je 5 Weibchen in Zwingerhaltung haben würde ich dort nicht mehr kaufen, denn das hat nichts mehr mit Hobby oder Leidenschaft zu tun (zumindest nicht nach meiner Meinung).


Und gerade bei Dobermänner gibt es in Deutschland meiner Meinung nach keine schönen Dobermanns mehr von Züchtern, so das ich meine auch aus Serbien habe.

Und unser Mark ist ja doch ein Positives beispiel dafür das es anders geht.  Obwohl ich meine Dobermanns nicht von ihm hatte hat er doch immer ein offenes Ohr für mich und hat mir auch per Tel. immer rede und Antwort gestanden.

Aber gut.... egal wie du dich endscheidest ich drücke dir die Daumen. Falls du aber doch irgendwann einen anderen haben möchtest, frage hier im Forum vorher nach hier wird dir immer geholfen!

grüße Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja würde ich leider auch so sehen, wird dir nicht gefallen was du von uns zum lesen bekommst aber leider ist das eben so. Ich wünsche dir dennoch das du deinen Hund wieder bekommst, alles wen und aber hättest du, hilft dir nun leider auch nicht mehr
Um kurz auf Dobermann ohne und mit Papiere zu kommen, da ist meine Meinung ganz klar, ein rassehund egal welcher Rasse er angehört nur mit papieren, sonst kann man sich meiner meinung nach auch einen Hund aus dem Tierheim holen...
Sicher gibt es wie bei allem andern so genante Schwarze Schaffe die nur auf den Verdienst aus sind, was ich zum teil auch nach vollziehen kann, bietet sich in den Ländern wo Kupierverbot ist auch an
Trotzdem kenne ich viele Züchter die einfach ein Ziel verfolgen, die Rasse aufrecht zu erhalten und zu verbessern, Ein Dobermann ist meiner meinung nach erst dann ein Dobermann wen er einen Stammbaum hat!
Wen Ich immer diese Polnischen Dobermänner für 350 euro VHB im I-net lese weis ich was ich zudenken habe....
Wie gesagt es gibt immer und überall Schwarze Schaffe es muss nicht jeder das nehmen was im unter die Nase gehalten wird
Das ist nur meine Meinung und dies wollte ich ohne jemanden angreifen zuwollen einfach mal nur schreiben..
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2011 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Susanne du auch hier? Toll
Ich hab dir ja bei Tessa schon alles geschrieben was es zu schreiben gab.Weiterhin viel Erfolg und viel Glück das du den kleinen wieder bekommst.
Mark kann sehr gut recht haben,aber ich hoffe doch das das ganze anders ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne



Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Kapfenberg
austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Gloria da freut man sich ein bekanntes gesicht zu sehen...

Also

Der Züchter und ich haben uns geeinigt ich werde am Sonntag um ca 8 uhr abends meinen kleinen wussel wieder haben ich werde auf keinen fall alleine da hinfahren meine nachbarin und die "vermittlerin" zwischen mir und züchter wird mich begleiten, ich werde auf jeden fall melden und euch berichten wie es ausgegangen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 20:47    Titel: ^hi Antworten mit Zitat

Hi Susanne,

das freut mich zu hören das ihr euch geeinigt habt
Wenn ich fragen darf wie habt ihr euch denn geeinigt.

Es ist gut das du nicht alleine dort hin fährst

Lg und viel Glück
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne



Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Kapfenberg
austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu sind gestern um 3/4 3 zuhause angekommen, der Züchter hat den Kaufvertrag recht wiederwillig unterschrieben und seinen gleich zerknüllt und ins Auto geworfen hat irgendwas von Apokalypse und Gott wird mich richten gesagt. Ich schätze er hat nur mit sich reden lassen wegen dem "Druck" im Internet. Dank Rosa die ihn erreicht hat konnten wir uns einigen das ich 350 euro bezahle und ihn mitbekomme, is mir ehrlich egal ich bin nur froh das er wieder da ist und mit unterschriebernen Kaufvertrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2011 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Susanne, das ist kein Züchter, ein Züchter steckt viel Geduld, Zeit und Geld in seine Hunde, überlegt verpaarungsmöglichkeiten, besucht Austellungen und beschäftigt sich 80% des Tages mit seinen Hunden und in den meisten Fällen mit en Hunden die er abgegeben hat...
Keine Ahnung wo du deinen Hund her hast, aber ohne in Persönlich zu nahme kommen zu wollen ist dieser Herr kein Züchter!
Es ist auch nicht jeder Koch was Nudeln kochen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group