ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Ausstellung - wann, wo?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es nie versuchst wirst du es auch nie lernen. ich habe jedem angeboten ihm dabei zu helfen. Allerdings geht es nur in der realität und nicht per mail.
Also ich weis ja nicht wo du wohnst aber wenn du willst kannst du bei uns vorbeischauen. Ansonsten solltest du nach LX fahren, vor der Ausstellung. Wir könnten auch das erste Mal deinen Hund stellen damit du siehst wie der Ablauf ist. Und immer schön üben. Das was du schon mal alleine kannst ist zu laufen. Versuch den Hund ins trab zu bringen und neben dir herzulaufen. Was er in keinem Fall sollte ist Passgang. Am besten du hast ne zweite Person die sich das ansieht und dich korrigiert. Und sehr wichtig, dein Hund sollte im Ring keine Aggresionen den anderen Rüden gegenüber zeigen denn es kann schonmal sein dass man bei vielen hunden sehr eng steht.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Lisa, doch ich will es in jedem Fall mal versuchen... finde es auch schön das du deine Hilfe anbietest.

Ich werde es einfach versuchen und selbst wenn es nicht klappt dann weiss ich beim zweiten mal jedenfalls was ich falsch gemacht habe, in sofern mir das auch jemand sagen kann..

Ich Wohne in 33104 Paderborn glaube bin bischen zu weit von euch weg oder tue mir die Fahrt einmal an?!

grüße Chris

ups habe was vergessen.


Ihr würdet ihn wirklich stellen? Das wäre ja mehr als nur ein bisschen Hilfe?!

Weiss auch nicht warum ich gerade dabei so unsicher bin, eigentlich bin ich sonst das genaue gegenteil.

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen... Bleibt ihr dort auch in einem Hotel oder bleibst du nur einen Tag oder 2 solange die Austellung ist.

Du siehst ich fange bei Null an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp wir würden ihn auch stellen wenn du es nicht willst. Da wir einige sein werden wird sich sicher jemand finden. Ob ich das bin kann ich dir nicht sagen da er seinem Alter nach in der offenen Klasse stehen wird wo auch mein Rüde steht somit könnte es ein Problem sein denn der steht nur wenn ich ihn locke am besten.
Du wohnst tatsächlich etwas zu weit das versteh ich.
In Luxemburg bin ich am Sonntag. Vorher fahren macht kein Sinn denn so weit ist es nicht und ich bin rechtzeitig da. Falls du dich entschließt können wir vorher mal versuchen was geht.
Wie gesagt, das ws du vorbereitent machen kannst ist ihn zum richtigen laufen bringen. Dann versuchen ihn auf etwas zu fixieren auf das er sehr heiß ist. Dieses gibst du ihm aber nie ausser der Reihe sondern er bekommt es nur in Sachen Ausstellung.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre toll wenn ihr oder du ihn stellen könntest dann weiss ich zumindest wie ich es in Zukunft machen muss usw.

Wir können gerne mal versuchen was geht... dann kannst du dir schonmal ein Bild von allem machen.

Ja da gibt es ein Paar sachen wo er heiß drauf ist.  

Ich würde es gern machen. Also was soll ich tun...ausser mit ihm das Laufen üben?



lg Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also du solltest eines dieser Dinge auf das er heiss ist bis zur Ausstellung nicht zur Verfügung geben sondern immer dann wenn du mit ihm übst. Du brauchst eine zweite Person. Einer hat den Hund an der Leine und der andere lockt mit dem Ding auf das er heis ist. Der Hund wird dann diesen Gegenstand fixieren. Versuch den hund ruhig zu halten aber die Spannung beizubehalten. Ganz wichtig, keine Kommandos und Zwang bei der Ausstellung.
Am besten du schaust dir mal ein Video an, da bekommst schon einiges mit. Gut ist es auch wenn du deinen Hund korrigieren kannst. Also wenn er steht ob er Berührungen zuläßt ohne sich gleich zu drehen und zu winden
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok das kenne ich. Viele machen das mit einem Ball den sie wiederholt auf den boden Werfen und der Hund danach hechten will..

oder ist das Ball dribbeln dort nicht so gern gesehen?

Was für ein Halsband brauche ich dafür, gibts da was spezielles was du mir empfehlen würdest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ja das mit dem Ball zb. Aber nicht übertreiben. Denn auf CACIB Show ist das doublehandling nicht erlaubt. Am besten dezent jemanden da stehen lassen der eben das spezielle Ding in der hand hat.
Ist halt zuviel Theorie was wir hier gerade machen Chris, das musst du sehen damit du es begreifst.

Ja es gibt spezielle Halbänder für die Ausstellung. Meisten werden Dobermänner mit feinen silbernen Kette ausgestellt die um ein vielfachen größer sind als der der normale Halsumpfang
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiss Lisa, ist zu Theoretisch...


Also werde ich Ty jetzt Anmelden und du sagst du kommst erst Sonntag ich dachte Gruppe 2 ist am 1 Tag ?!  So habe ich das glaube ich gelesen...
Möchte auch wenn es geht nicht Übernachten also Show und dann zurück auch wenn es  anstrengend wird.

geht das denn wenn du/ihr ihn stellt?

Oder muss ich da etwas beachten bei der Anmeldung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe 2 ist am Sonntag dran.

Ja es geht dass jemand anderes ihn stellt. Besitzer und Aussteller müssen nicht sie selbe Person sein.

Bei der Anmeldung musst du nichts beachten diesbezüglich. Richtig ausfüllen mit allem was dazugehört. Und eben die richtige Klasse auswählen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Tyler etwas über 2 Jahre und hat keine Arbeitsprüfungen oder Championtitel, somit setzt du ihn in die offene Klasse.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, okay Danke!

Glaube wir sollten mal über Email schreiben das wird ja sonst zu viel hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kein problem -  lisa_mouratidou@web.de
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was du schreibst sie ja direkt hier rein...?! Okay Danke ich melde mich..

lg Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, denn ich glaube es gibt hier fast niemanden der sie nicht hat. Irgendwie hat die sich von alleine verteilt. Solange es nicht meine Geschäftsadresse ist stört mich das nicht weiter.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte nur weil hier auch teilweise auch Hyänen Lesen...

okay freue mich bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Och, weist du, die kennen mich auch alle und die gehen mir am Arsch vorbei. Wenn sie trotzdem was von mir wollen bin ich gewillt jedem Rede und Antwort zu stehen.
Bin irgendwie schon sehr abgestumpft
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group