ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Ausstellung - wann, wo?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Im März bin ich auch in Luxemburg.

Ein paar Tipps reichen nicht. Du musst dich damit auseinandersetzen und dir von jemandem zeigen wie du aus deinem hund das beste holst. Seine Fehler in den Hintergrund bringst und positives rausholst. Man sollte schon vorher trainieren. Einfach planlos hin und gewinnen klappt in den seltensten Fällen.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garrit



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Oberhausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok nur was mache ich wenn ich hier  bei mir niemanden habe der mir das zeigen kann, kann man sich irgentwie anders Info´s verschaffen wie ich das mache?Weil ich mein ich bin froh hier bei mir überhaupt in der Gegend den ein oder anderen dobbi zu haben, nur die die einen haben, haben Ihn einfach nur als Familienhund und um Sonntag einmal mit dem Tier am See spazieren zu gehn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Garrit lass es dir bitte zeigen und mache es nicht so wie ich.Ich hatte niemanden der es mir so zeigt und es intensiv mit mir trainiert.Meine Hündin hatte immer ein Kangeruh Zirkus veranstaltet, wollte sich nicht richtig präsentieren und und und

Dafür waren wir zwar noch nicht mal schlecht, aber wenn ich es richtig trainiert hätte, wäre sie besser gestanden und die Ergebnisse hätten evt besser ausfallen können.

Auf der letzten CACIB in Nürnberg hat sie sich in der 5er Gruppe, so gut präsentiert das sie gleich mal das V1 gemacht hat. Zufall ?
Bei meinem Kängeruh, ja
Nein, sie hat sich einfach toll hingestellt und war endlich mal still gestanden


Aber ganz im Ernst, such dir jemanden, mach dir die Arbeit und übeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Diese Ausstellungen machen aber auch ohne V1 sehr viel Spass. Mir gefällt es in Nürnberg sehr gut, da ist viel Platz und man kann vielllllllll einkaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garrit



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Oberhausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also der Mist ist nur, ich habe hier niemanden der mit mir üben könnte, deswegen würde ich wenigstens gerne wissen worauf ich achten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also sehr wichtig gerade bei CACIB Veranstaltungen wo nicht immer ein special Dobermannrichter richtet, ist es wichtig dass der Hund gut läuft. Du musst mit deinem Hund laufen so dass er trottet dabei fest angezogen damit er nicht galopiert oder pass läuft.
Beim Stellen sollte er unter Spannung stehen. Du brauchst eher noch einen zweiten Menschen der den Hund lockt.
Aufpassen musst du dass er so steht dass die Winkelungen stimmen.

Wo wohnst du denn ? Vielleicht führt dein Weg dich ja mal zu uns. Wir würden dir gerne helfen. Ansonsten sehen wir uns in Luxemburg. Allerdings ist der Meldetermin der 21.10 also beeilen wenn du dabei sein willst. In welcher Klasse willst du starten ?


Hab gerade gesehen dass du erst im März nach LX willst. Dann hast du also noch Zeit und die solltest du sinnvoll mit üben nutzen. Allerdings ist das dann auch keine reine Dobermannshow.
Die Luxemburger Trophy im Sommer dagegen ist eine reine Dobermannshow
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garrit



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Oberhausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2011 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ok also nächstes Jahr im Sommer.
Aber wie kann ich erfahren was ich mit meinem Hund üben muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2011 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja das Problem. Man kann nicht sagen das oder jenes. Du solltest dir wenigstens mal eine anschauen. Wichtig ist dass der Hund gscheit läuft und dass er unter Spannung steht beim stellen. Du solltest aber wissen wie du etwaige Fehler auglaichen kannst.

Wie gesagt, wenn es dir wichtig ist dann lass es dir zeigen. Vielleicht bei einem Dobermannverein ? Oder wie gesagt bei Leuten die sich auskennen. Oder schau dir wenigstens ein paar Videos an.

Einfach so lorgehen wird nicht funktionieren und du machst dich eher zum Kasper denn die Richter schauen auch auf die Person die den Hund stellt und wie sehr man mit der Sache vertraut ist.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben::
Im März bin ich auch in Luxemburg.

Warum last du das nicht für Sommer und dann machen wir ein Treff dort?
Denk mal da drüber nach. Dann haben wir genügend zeit die ganze zu organisieren. Meine Meinung na das währe cool.

Lisa hat folgendes geschrieben::
Die Luxemburger Trophy im Sommer dagegen ist eine reine Dobermannshow

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mark,

im Sommer bin ich selbstverständlich auch in Luxemburg auf der Trophy. Also kannst du schon mal anfangen zu organisieren
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mega, prima, super, toll

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Garrit



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Oberhausen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie gesagt ich wäre auf jedenfall dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa, leider kann ich keine PN schreiben, also hoffe ich das es ok ist wenn ich dich so frage ?

Woher kommt dein Hund? Wie alt ist er denn? Wer sind die Eltern? Gehörst du einem Verband an ?

Zuviele Fragen ? Tut mir leid.

Luxemburg will ich auch mal gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Gloria,

klar darfst du mich fragen. Ich weis nur nicht welchen von allen du meinst. Dachte aber du kennst meine Hunde aus dem DFG noch.

Also sag mir welcher meiner Hunde dich interessiert dann schreibe ich dir gerne alles auf

Wie gesagt, wir wollen ja die Trophy im Sommer dann auch als Treffen machen. Wäre schön wenn viele kommen
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ja noch nicht mal wie er heisst Ich dachte den Rüden auf dem Bild. Ist doch ein Rüde oder

DFG, das war doch das uralte Forum oder? Hilfe, alles solange her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ja das ist mein Rüde. Er heisst Livonija Baron Nostradamus ist aktuell 16,5 Monate alt. ist 73 Cm groß und wiegt im Moment 47 Kilo. Auf dem Bild ist er 14 Monate.
Seine Eltern sind Livonija Baron Heart of Hamlet X Livonija Baronesa Kingly Kassandra und er kommt aus Lettland.

Das DFG ist das Forum von Tessa und Hank. ich war da angemeldet als Diabla und bin gegangen weil ich einfach keiner Sekte angehören möchte.
Das Thema ist geteilt

_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group