ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Augenproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roland



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 18:07    Titel: Augenproblem Antworten mit Zitat

Mein Dobermann, nun 9 Monate halt , hat Probleme mit seinen Augen.



Grad morgends sind beide Augen verklebt - er bekommt sie kaum auf.


Hatte dieses Problem mit meinen anderen Dobermann´s auch schon, nur nicht so extrem.

Er wird seit Wochen mit Salbe behandelt. Der Tierarzt meint die Wimpern würden ins Auge stechen, das könne man erst behandeln wenn er ausgewachsen wär.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ?

Kennt jemand einen guten Tierarzt , auf Augen spezialisiert im Grossraum Frankfurt/Main ?


Danke schomals
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon Erfahrungen gemacht mit Deutsche Tierärzten. Leider, durch meine Erfahrungen und durch dein Bericht aber eben und durch Berichte von anderen ADF Mitglieder muss ich immer wieder feststellen das Deutsche Tierärzte folgen eine Geschäfts Logik welche sagt:
Schnell gesunde Tiere bringen kein Geld.


Aber das wird dir nicht weiter helfen.

Was dir eventuell helfen kann ist das statt von Tierarzt zum Tierarzt läufst gehe direkt in die Apotheke und dort erkläre deine Situation umfassend und verlange ein sehr starkes Medikament.

Wie du schon sehrwahrscheinlich weist, so eine Augen Endzündung kommt normale weise vom Durchzug oder von ein bisschen schmutz
Wir benutzen dann Kamillen Tee (nicht warm, eventuell lauwarm) für 2 bis 3mal an Tag um die Augen  auszuspülen. Danach kommt eine Antibiotikum Salbe oder Tropfen. Wir benutzen: Chloramphenicol
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Amy hat jeden früh etwas in den Augen,das ich dann mit einem Tempo raus hole und gut ist.Sie hat aber tiefliegende Augen, und das soll bei den Hunden da immer wieder vorkommen.
Also dies sagte mir der TA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

War nun bei einem Augen Tierarzt

Dante hat sogenannte Himbeeraugen, das heisst er hat bläs´chen unter der nick haut

Früher hat man das noch weg geschält, nun bekommt er salbe.

Arzt mein könne Wochen dauern und auch immer wieder kommen. Wenn ich glück hätte geht es aber im wachsenden alter von selber weg.

Ausspülen und tropfen hat er ja schon seit langen über sich ergehen lassen müssen 3 mal am Tag, er trägst mit fassung
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2011 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören.

Roland hat folgendes geschrieben::
War nun bei einem Augen Tierarzt

Dante hat sogenannte Himbeeraugen, das heisst er hat bläs´chen unter der nick haut
Aaa, darum geht’s.

Roland hat folgendes geschrieben::
Früher hat man das noch weg geschält, nun bekommt er salbe.

Arzt mein könne Wochen dauern und auch immer wieder kommen. Wenn ich glück hätte geht es aber im wachsenden alter von selber weg.

Hab nichts zu sagen, das ist alles korrekt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group