ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Erfahrungen mit dem Halten kupierter Dobermänner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan, ich komme aus Mittelfranken und weiss daher nicht, wo es in deiner Nähe eine "gute" HuSchu gibt, aber was die Meinung von Leuten, wegen Kupierter Hunde  angeht, kann ich dich beruhigen.Ich habe eine Dobihündin mit Schlappohren und nachdem man sie schon oft als sonstigen Jagdhund verwechselte, ging man auch bei ihr, als ich die Rasse nannte, einen Schritt zurück.
Man spürte richtig wie sie nach dem Streicheln noch eine gewisse Angst verspürten, da es ja ein Dobermann ist.
Nicht oft trifft man Menschen die wirklcih von der Rasse angetan sind, eher dann doch diejenigen mit den Vorurteilen.Kupiert oder nicht, solche Idioten findest du auch in einer "guten" HuSchu.

Ich hatte letztes Wochende Besuch von 2 vollkupierten Braunen Dobirüden bei mir, und die Nachbarschaft staunte über diese beiden nicht schlecht.Aber glaub bloss nicht das sie einer streicheln wollte.
2 super brave Riesenbabys.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keko



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Blaichach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011 10:06    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Ich habe Fotos von meinen bald kommenden Dobermann bei einer Chatseite rein.
Das meine Freunde den Hund dann auch sehen können und bekam sofort diese Antwort.
Kupieren ist in Deutschland ,sowie in fast
allen Ländern der Europäischen Gemeinschaft
verboten und strafbar.

Wer einem Hund in einem Land kupieren lässt
,indem das noch erlaubt ist macht sich
ebenfalls strafbar nach deutschem Recht.

Wer also einen kupierten Hund im Ausland
kauft,gibt der Amputation stillschweigend
sein Einverständnis und kann in Deutschland
belangt werden.

In einigen Ländern Europas so in den
Niederlanden und der Schweiz ist die Einfuhr
kupierter Hunde verboten und ebenfalls
strafbar.

Wer in Deutschland einen nach 1999 geborenen
Kupierten Hund Führt muss den Nachweis
erbringen das er in keiner Form an dieser
Aktion beteiligt war,wo der Hund herkommt,und
von wem der Eingriff durchgeführt wurde.

Ich würde mir das ganze mal überlegen! Du
willst ein Tierfreund sein und dem Hund die
Ohren auch noch kupieren lassen.....das ist
STRAFBAR und ich werde das weiterleiten,es
kann nicht sein,das die Hunde leiden müssen
und verstümmelt werden,nur damit sich der
TIERHALTER mit dem Hund profilieren kann!


Dann hat sie mir nur noch eine Mail geschrieben und gesagt das sie mir das Ordnungsamt auf den Hals schicken will.Solche Leute haben Probleme
_________________
Die 10 Gebote eines Dobermanns
1. Solltest Du auf den ersten 6 m der Fährte kein Futter gefunden haben: vergiß es, es gibt keines. Du kannst die Fährte abbrechen 2. Schone Deine Nase, benutze sie nur an der Winkeln 3. Ignoriere Gegenstände die kleiner sind als ein Ziegelstein 4. Vergiß nicht, die Gruppe ist zum Anpöbeln da! 5. Führe nie eine korrekte Grundstellung aus, sie erfreut nur Deinen Führer 6. Apportiere nur, wenn man Dich zwingt - denke daran: das Holz gehört Dir 7. Spare Kraft! setze auf die Hürde auf - "Freisprung ist Breitensport" 8. Gehe direkt zum Helfer. Ignoriere die anderen Verstecke, sie sind sowieso leer! 9. Setze im Versteck einen vollen Griff - das imponiert 10. Lasse nie den Ärmel los, irgendwann muß der Helfer ihn Dir ja doch geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na du kannst ja Freunde haben.

Keine Panik im I-net haben se immer ne grosse Fresse, aber wenn se dir dann gegenüberstehen ziehen se den Schwanz ( in diesem Fall die Punz ) ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keko



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Blaichach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2011 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid die wo das geschrieben hat war irgendeine die es gesehen hat.
Ich finde es aber nicht nötig das man dann solche schritte einleiten muss.
Ich habe ihr extra geschrieben das er aus dem Ausland kommt und dort Geboren ist.
Und dann hat sie mich noch gesperrt  das finde ich richtig feige von der.
_________________
Die 10 Gebote eines Dobermanns
1. Solltest Du auf den ersten 6 m der Fährte kein Futter gefunden haben: vergiß es, es gibt keines. Du kannst die Fährte abbrechen 2. Schone Deine Nase, benutze sie nur an der Winkeln 3. Ignoriere Gegenstände die kleiner sind als ein Ziegelstein 4. Vergiß nicht, die Gruppe ist zum Anpöbeln da! 5. Führe nie eine korrekte Grundstellung aus, sie erfreut nur Deinen Führer 6. Apportiere nur, wenn man Dich zwingt - denke daran: das Holz gehört Dir 7. Spare Kraft! setze auf die Hürde auf - "Freisprung ist Breitensport" 8. Gehe direkt zum Helfer. Ignoriere die anderen Verstecke, sie sind sowieso leer! 9. Setze im Versteck einen vollen Griff - das imponiert 10. Lasse nie den Ärmel los, irgendwann muß der Helfer ihn Dir ja doch geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2011 16:14    Titel: Antworten mit Zitat



Was erwartest du denn von so einer gelangweilten sexuell extrem unbefriedigten Hausfrau mit ihrer Pekinesensammlung? Mit denen brauchst du weder reden noch schreiben, lass se einfach rumlabern, damit se wenigstens einmal in der Woche ein Erfolgserlebnis hat. Wie gesagt die Anonymität im I-net lässt viele die Klappe aufreissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2012 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir auch was zu ein.

Nachdem Faton meinem die Ohren mit beigem Tape geklebt hatte und ich kurz draussen war, lief auf der anderen Straßenseite eine Gruppe mit Hunden. Denen fiel das sofort auf und man hörte sie laut meckern "Der is ja Kupiert" "Das is doch Verboten" war aber schon um die Ecke und hörte den Rest nicht mehr.

Eine alte Dame auf der gleichen Straße fragte mich "Hat der sich an den Öhrchen verletzt?" Ich - "Neee, Mittelohrentzündung" (PS - Danke für den Tipp mit der Mittelohrentzündung!) - Sie "Och der arme."

Meistens sag ich aber die Wahrheit wenn man mich nett fragt.

Und die meisten sagen ohne Tape "Der hat aber süsse Stehöhrchen".
Viele, selbst mit Hund fragen "Warum stehen die Ohren denn?" Dann sieht man auf ihre Hunde mit stehenden Voll-Fellohren und fragt sich ob das jetzt echt ernst gemeint war.

Wenns zur Hundeschule geht, wird aber das Tape entfernt. Weniger Fragen, mehr Konzentration und ich steh nicht ohne Freund dort, der ja gerne mitkommen möchte. Er besteht darauf, das der Kleine zumindest dort ohne Tape hingeht.

Damit es nicht direkt auffällt, hab ich mir bei Ebay schwarzes Tape bestellt. Klebt weniger, hält aber dennoch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander



Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Böblingen
russia.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2013 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat schon jemand von Euch eine Anzeige bzw. Probleme mit anderen wegen kupierte Hunde bekommen?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2013 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexander,

Also wichtig ist nur das du eine kupierbescheinigung hast.
Dort steht drin das der hund in einem Land kupiert worden ist in dem es nicht verboten ist und somit kann dir keiner was.
Wenn du diese nicht hast ist es natürlich schlecht dann kann dir soweit Ich weis eine Strafe drohen was für weitere folgen es hat weis ich nicht
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander



Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Böblingen
russia.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2013 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aber wenn Welpe aus dem Ausland kommt, ist doch logisch, dass auch im Ausland kupiert wurde? Oder spielt es keine Rolle?
wie werden die Hunde z.B. in der Hundeschule behandelt? Beim Tierarzt etc.? Habe hier neulich mit Ordnungsamt wegen Einfuhr telefonieren müssen.... richtig viel angehört

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2013 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alexander hat folgendes geschrieben::
Hallo,

aber wenn Welpe aus dem Ausland kommt, ist doch logisch, dass auch im Ausland kupiert wurde? Oder spielt es keine Rolle?

Ja, aber du bist in Deutschland und nicht in Russland. Und das bedeutet es gibt Regel:
"Wie kann ich dir ärger machen um Freude zu verderben."
List mal kurz und dieses Thema.

Und da zu bist du noch ein Ausländer.

Und ich nehme an das du kennst auch Bedeutung von Deutschem Wort: Schadenfreude.
Ich sage nicht dass alle Deutschen so sind aber die haben nicht ohne Grund so ein Wort ausgedacht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Inna



Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Schwenningen
ukraine.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2013 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Priwet Alexander, esli u tebja netu bumag na sabaku u tebja budut ogromnie problemy eschö w germanie ,i pawer mne ordnungsamt eto tolko naschalo!
Hallo Alexander, wenn du  keine Papiere hast für diesen Hund werst du noch leider viele Probleme in Deutschland kriegen ,des mit Ordnungsamt ist erst der Anfang  .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander



Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Böblingen
russia.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

alle Papiere sind da...

Kann mir bitte jemand sagen / zeigen wie die Kupierbescheinigung aussieht?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also ich weis nicht ob die alle gleich aussehen würde jetzt pauschal mal sägendes die von Land zu Land anders aussehen aber das ist natürlich nur geschätzt.
Meine ist Grün steht drauf wo er kupiert worden ist der Tierarzt und das Schwanz und Ohren kupiert sind mein Dobermann kommt aus Ungarn .
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Аlso meine sieht so aus:

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander



Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Böblingen
russia.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2013 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group