ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Erfahrungen mit dem Halten kupierter Dobermänner
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan



Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttgart
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2011 09:26    Titel: Erfahrungen mit dem Halten kupierter Dobermänner Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei Euch nach dem Halten kupierter Dobermänner erkundigen. Welche Erfahrungen habt Ihr dabei gesammelt?
Also in der Nachbarschaft, in der Hundeschule, auf der Strasse, etc.

Wie treten die Leute einem gegenüber auf? Die meistens geben doch blöde Kommentare ab oder werden aggressiv,  beschimpfen den Halter, rufen gleich das Vet.Amt oder das Ordnungsamt an,  usw.

Wie ist es Euch ergangen? Eher negativ oder eher positiv?

Speziell würde mich die ganze Sache für Stuttgart oder allgemein Baden-Württemberg interessieren.

Sonstige Erfahrungen, Meinunungen aus anderen Bundesländern oder Ländern sind natürlich auch ganz spannend?.

Danke im Voraus und ein schönes WE!


Grüße, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2011 17:35    Titel: hi Antworten mit Zitat

Hi Stefan,

also im großen und ganzem kann ich sagen das in meinem Umfeld privat sowie eine befreundete Hundetrainerin und die Menschen
drum herum keine Probleme machen...

Wobei ich wenn ich mit meinem unterwegs bin oft positive als auch negative erfahrungen gemacht habe von wegen der böse Dobermann oder auch Leute die, die Staßenseite wechseln.
Aber ganz ehrlich mich persönlich stört es nicht und oft muss man einfach mal weg hören.

Ganz klar ist das sicher auch viele Leute nichts von kupierten Hunden halten aber das ist jedem das seine

Beschimpft wurde ich noch nie und agressiv wurde auch noch keiner, meine kupier Bescheinigung wollte bis jetzt auch noch keine sehen

Mein Tierarzt z.B das ist eine groooße Gemeinschaftspraxis in der mehrere Tierärzte arbeiten sind alle immer ganz begeistert von Aaron.

Lg

JAsmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan



Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttgart
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass es mich weniger stören wird, wenn mich die Leute blöd anschauen...
Das einzige worüber ich mir Sorgen mache, ist, dass ich keine anständige Hundeschule kriege. Weil es dann heißen könnte, ooohhh geklebte Ohre geht nicht, Kupieren ist sowieso verboten, usw.
Außerdem habe ich die Befürchtung, dass sich viele Welpen-Besitzer von meinem Welpen distanziieren werden. Ooohhh der böse kleine Hund, der kommt ja aus dem Ausland, wurde bestimmt in einem dreckigen Keller aufgezogen und hat 1000 Krankheiten,  etc.

Was die Menschen über mich persönlich denken ist mir völlig egal!

Ich möchte es aber vermeiden, dass meinem Welpen die Möglichkeit zu einer guten Sozialisierung genommen wird, nur weil irgendwelche Tierschutz-Welpen-Besitzer und andere "Muddis" der Meinung sind, dass mein Hund schlecht ist und dass ich ein Tierquäler bin und dass man mit mir nichts zu tun haben sollte. Die Sprüche/Anfeindungen kennt ich sicherlich zu Genüge...

Deswegen auch die nächste Frage an Euch:
Kennt Ihr irgendwelche (guten) Hundeschulen/Welpentreffs im Stuttgarter Raum?

Könnt Ihr mir etwas empfehlen oder sonst ein paar Tipps bzgl. diesem Thema geben?

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,


gerne berichte ich dir meine erfahrungen mit meinem kupierten Dobermann.

Es ist mein dritter Dobermann , ich habe eine Hundepension und habe teils neg. aber doch vorwiegend positives feedback erhalten.


tel. nummer ist auf meine hp, www.hundehort-wiesbaden.de zu finden ( mittags anrufen am besten )


mfg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan



Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttgart
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2011 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie schaut es bei den anderen aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian B.



Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Iserlohn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2011 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben::
Und wie schaut es bei den anderen aus?





Also über die Hundeschule würde ich mir weniger Gedanken machen. Da sagen die wenigsten etwas. Achte einfach drauf das ein Listenhund dabei ist oder groß vertreten wird. Diese Leute haben weniger Probleme damit als die mit ihren Dackeln & Pudeln. Teppichpörschchen halt


Aber ich würde mir überlegen ob du einem "Dobermann Verein" oder ähnliches beitrittst. Diese Leute drehen sofort durch.


Die wenigsten wissen was es mit dem kupieren auf sich hat. Aggressiv ist mir noch niemand gekommen, es gab mal ein paar fragen ob es denn nicht verboten sei, antwort: In Deutschland ja, Ungarn nein. Importhund halt.
Ich habs mir schlimmer vorgestellt. Mehr böse Blicke und dumme Fragen. Aber es kam so gut wie nichts.

Die Leute schauen zur Zeit extrem gereizt weil sie noch getaped ist. Die Ohren sind also gebunden. Trotzdem hat noch keiner was gesagt. Es sind immer die Autofahrer die so gaffen. Fußgänger schauen dann weg oder schütteln mit dem Kopf. Allerdings ohne Tape wie gesagt. Kein problem. Mach dir keinen stress =)



Ich wollte mich hier schon lange mal vorstellen kam aber nie dazu :( Und die Fotos (Mark weiß bescheid) hängen auf meinem Handy und ich krieg sie nicht auf den Pc >.< Vllt hat ja jemand ahnung von Wm7 :( Der könnte mir evtl helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2011 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
naja also ich muss sagen das ich eigendlich nur gute oder besser gesagt neutrale erfahrungen gemacht habe,
auf den Hundeplätzen wo ich unterwegs bin wurde ich auch nie direct angesprochen und wen nicht zwingend im Negativen sinne....
Ok da ich vorher eine unkupierte Hündin hatte, sehe ich schon persönliche Unterschiede, meine Hündin wurde immer gleich gestreichelt und "betatschelt" das pasiert meist bei meinen Kupierten rüden nicht, sehr oft kommt erst die frage ob er beist....
es gab schon mal die ein oder andere situation wo es komisch war, aber ob das nun zwingend auf das Kupieren abzulegen ist, möchte ich jetzt nicht behaubten....
aber ganz klare Negatieve erlebnise diesbezüglich hatte ich nie!
ich muss aber sagen das mein Hund schon sehr zufrieden ist, er spielt mit allem und jeden, liebt Kinder über alles, freud sich über jeden ob Mensch oder Hund ob Mann oder Frau, ob Rüde oder Hündin usw.....
in dem ort wo ich wohne und im Umkreis spricht sich das schnell rum.... je kleiner der ort und so grösser die Tratschtannten^^

und mal ganz davon abgesehn bin ich niemanden eine Rechenschaft schuldig warum mein Hund so ist wie er ist!!
solange es so ist das Hunde Kastriert werden braucht mir auch keiner mit tierquälerei kommen und den leuten was ich das so klar sage geben mir recht!
LG
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katinka



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Franken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab meinen Rüden ja erst seit knapp 2 Monaten aber hab bis jetzt noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.Habs mir ehrlich gesagt auch schlimmer vorgestellt nachdem was man alles liest.Auf dem Hundeplatz wo ich bin wurde ich natürlihc gefragt wo er herkommt weil er kupiert ist usw. Und ALLE ohne Ausnahme ham gesagt sie finden des absolut bescheuert dass es Kupierverbot in deutschland gibt.Der eine hatte selbst rottweiler und jetzt eben nicht mehr deswegen.
AUf der Straße werd ich auch manchmal angesprochen dass es ja verboten ist usw.. manche sagen och der arme des is aber gemein.. aber mich persönlich greifen se nicht an.
Also meistens hör ich dass se kupiert schöner sind. Und die Züchterin bei der ich war had gemeint a dobermannbesitzer/in lässt sich nicht doof anmachen .
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan



Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttgart
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2011 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ok...

Es scheint wirklich nicht so schlimm zu sein wie man es von (fast) allen Seiten zu hören bekommt. Vielleicht habe ich mich auch auf den falschen Seiten etc. herumgetrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind sogar in einem Dobermann-Verein und da sind kupierte Dobermänner sehr gern gesehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea



Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Reken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

also ich kann den anderen da nur zustimmen ,es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.Es wird immer Leute
geben denen irgendetwas nicht gefällt und man deswegen angesprochen wird.Sicherlich gibt es auch diejenigen die ausfallend und beleidigend werden.Das ist mir persönlich noch nicht passiert,ich wurde nur ein paar mal wegen der getapten Ohren angesprochen und habe dann die Leute darüber aufgeklärt.Ich kann das alles nicht bestätigen das es mit kupierten Welpen nur Probleme gibt.
Und eines kannst du mir und den anderen glauben,die jenigen die am lautesten meckern sind genau die Leute die sich sofort einen kupierten Welpen kaufen würden wenn das Kupierverbot ab sofort wieder aufgehoben würde. Die haben einfach nur nicht den Mut dazu das auch öffentlich zu sagen,man könnte ja schlecht von einem denken.
Mir ist das vollkommen egal was andere denken und reden,ich kaufe das was mir gefällt und nicht das was andere wollen.
Und der Dobermann sieht eben besser kupiert aus ,das ist meine Meinung und die vertrete ich auch öffentlich.
Wenn du einen kupierten Dobermann Welpen zum Beispiel von Mark und Anna kaufst ,weißt du das alles in Ordnung ist und der Welpe mit den entsprechenden Unterlagen auch problemlos überall anzumelden ist.Was das betrifft gibt es vom Ordnungsamt keine Einwände ,wenn du eben die entsprechenden Unterlagen vorweisen kannst.

Viele Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melissa



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mich den meissten anschliessen, ich hatte mit Aaron fast nie böse Anfeindungen, nur einmal als wir in einem kleinen Nest wohnten kam das Veterinäramt mit der BEgründung man hätte in der Nachbarschaft gehört ich würde meinen Dobermann selber Kupieren... Ich musste lachen zeigte meinen damals  5 Jährigen Rüden und dann war der hohe BEsuch auch schon wieder weg.. Auf der Strasse hatte ich meisstens Platz, da der Dobermann ja sooo gefährlich aussieht...


Liebe Grüße

Melissa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also ich habe als ich Tyler bekommen habe sehr oft die Frage von Spaziergängern gestellt bekommen     
"Was hat der den an den Ohren, sind die entzündet?".
Ich habe dann gleich immer gesagt...ja der arme kleine hat Mittelohrentzündung , damit war das Thema durch.
Ob man es glaubt oder nicht die meissten Menschen haben den Dobermann immernoch mit "stehohren" im Kopf und wissen garnicht das diese kopiert sind

Weil die hellen Pflaster gleich immer aufgefallen sind, ich würde hier schonmal schwarzes aus der Apotheke empfehlen, denn das fällt nicht so auf ;-)  (können die bestellen).

Anders hat es sich in der Hundeschule zugetragen da kamen Negative wie Positive komentare, so wie "endlich mal wieder ein richtiger Dobermann oder wie kann man nur!
Meine Antwort auf dummes geschwätz war dann:  kaufen Sie im Supermarkt Billiges Fleisch/Eier/milch usw ein... Antort gegenüber: Ja sicher! Ja dann ist das Thema Tierschutz für dich wohl nicht angebracht

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das falls ich nochmal einen Dobermann kaufe es wieder ein Kopierter sein wird!
Ich habe einen Kopierten Rüden und eine Unkopierte Hündin.....mit der Hündin habe ich andauert Probleme mit den Ohren, dauerndes Kopfschütteln/Ohrenentzündung/ usw. Das muss man weder sich noch seinem Hund antun!

Übrigens bin ich auch im Dobermann Verein Kaunitz-Verl und da gab es nur einmal die Frage warum mein Dobermann Kopiert ist.... Meine Antwort: Weil mir die Dobermänner in Deutschland nicht gefallen.... (zu schmal etc pp) Danach war alles ok!
Tatsache ist das der Dobermann in Deutschland zu nem Langbeinigen Dackel gezüchtet wird(Dank der Kampfhunddebatte). Darum sind unter anderenm die Dobermänner aus  Osteuropa so beliebt..... Schöner alter Standart

Hoffe das durch diesen EU quatsch nicht auch in Serbien bald das Kopierverbot kommt....habe schon Pferde Kotzen sehen....direkt ihr wisst schon

Achso und jetzt wo Tyler so gut wie ausgewachsen ist spricht mich eh keiner mehr an und wenn Eischa noch dabei ist habe ich den Gehweg für mich alleine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan



Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttgart
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten!   

Kann mir vielleicht noch jemand eine gute Hundeschule im Stuttgarter Raum (speziell im Süden) empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denise



Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Altah
austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also ich habe immer gesagt, dass mein Hund Ohrenweh hat, wenn einer blöd geredet hat und das Thema war erledigt.

In der Hundeschule gab es nie Probleme. Der Trainer hatte aber wegen dem Gestell Angst, dass sich mein Hund verhakt. Naja, dann klebt man eben nach dem Kurs wieder und gut ist.

Und möchtegern Tierschützer gibt es immer und überall, aber da stehen wir Dobermannhalter drüber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group