ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Grauer Star

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger (Rommel)



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Wiedenbrück
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 17:14    Titel: Grauer Star Antworten mit Zitat

Unser Rommel leidet von Geburt an, an grauem Star. Treppen waren für ihn ein Problem. Mittlerweile merkt man nichts wenn man es nicht weiß! Habe ihn untersuchen lassen, der Augenhintergrund ist ok. Somit kann man dann eine Linsenoperation machen lassen! Er ist sehr ich nenne es mal "Körperbetont"! Er sucht viel den Kontakt indem er seine Nase regelrecht gegen einen drückt! Beim freien Laufen muss ich immer wieder "laut" :wink: geben damit er orten kann wo ich bin! Weit schauen kann er nämlich nicht! Wenn ich einen Ball werfe muss ich immer drauf achten das ich es genau vor seinen Augen tue, weil wenn der weiter als 1-2 meter weg ist sieht er ihn nicht mehr! Dafür benutzt er sehr gut die Nase, und die Ohren! Nase ist fürs Fährten ja nicht schlecht, und wenn der Hase 5 Schritte vor ihm aufspringt, ist ihm das auch egal! :P

Er war schon unser Sorgenkind, aber mittlerweile, hat er sich prima gemacht!

Muss hier nochmal was ergänzen!
Wird sich sicherlich der eine oder andere Fragen wie man einen Hund kaufen kann der grauen Star hat?

Nochmal vielen Dank an Marc Dobermann von dem wir Rommel haben!
Er hat von Anfang an bezgl. Rommels Gesundheitszustand mit offenen Karten gespielt!
Er hatte keinen leichten Start ins Leben!
Als sich nun herausstellte das Rommel grauen Star hat, als wir ihn schon hatten,war es gar keine Frage das er ihn zurück nimmt! Aber der kleine Kerl war uns in der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen, das wir Ihn behalten haben. Und Mark uns das Geld für ihn wiedergab!


Zuletzt bearbeitet von Holger (Rommel) am 20 Dez 2007 17:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole (Taipan)



Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Eifel
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 12:25    Titel: Ich habe die erfahrungen gemacht ... Antworten mit Zitat

Hallo Holger,
falls du Rommel Operiern lässt duch dir bitte einen Spezialisten. Ich habe die erfahrungen gemacht das sehr viele Tierärzte immer sagen sie können es aber dann doch nur mist machen.
Gerne kann ich mich mal für dich umhören wer so was macht.

Lg Nicole
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger (Rommel)



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Wiedenbrück
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 17:58    Titel: Danke für das Angebot Antworten mit Zitat

Danke für das Angebot Nicole,

aber wir haben hier eine super Klinik die sich drauf spezialisiert haben!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger (Rommel)



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Wiedenbrück
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 23:35    Titel: Seine Augen sind nicht schlechter geworden! Antworten mit Zitat

So habe Rommel nochmals wegen dem grauen Star untersuchen lassen! Seine Augen sind nicht schlechter geworden!  
Und der Arzt hat mir vorläufig von einer OP abgeraten!
Solange er so gut zurecht kommt warum auch, wenns schlimmer wird kann man immernoch operieren! Weil die Gefahr einer Abstoßung bei Rommel recht hoch ist durch sein nicht so starkes Immunsystem!

Man muss sich seine Linse so vorstellen wie eine Brille die in der Mitte trüb ist aber zum Rand wieder klarer wird, deshalb ging er den Helfer nie frontal an sonder machte immer einen Bogen damit er ihn mehr im seitlichen Blickfeld hatte!

Bei bewölktem Wetter oder in der Dämmerung sieht er ja ganz gut, wie der Arzt sagt, und das bestätigt mir auch seine Leistung auf dem Hundeplatz! Nur bei Kunstlicht oder hellem Tageslicht hat er seine Probleme, was eigentlich jetzt um diese Jahreszeit für den Hundesport eigentlich nicht so gut ist, weil es ja früh dunkel wird und dann bei Kunstlicht gearbeitet wird.

Aber da arbeiten wir jetzt mit einem Trick, immer bei den entprechenden Lichtverhältnissen bekommt er eine halbe Stunde vorher Dopamin-Augentropfen, dann solltet ihr mal sehen wie er arbeitet! :D Die weiten die Linse und gleichen das Handycap aus, und sind ohne Nebenwirkungen!
Den ersten abend als wir die Tropfen zum ersten mal angewendet haben, ist er in den Helfer reingeknallt, da hat er sich selbst erschrocken!   Er ist nun viel sicherer und zielgenauer!

Es macht wieder so richtig Spaß?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger (Rommel)



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Wiedenbrück
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2009 15:48    Titel: Zwischenbericht Antworten mit Zitat

Die Ärzte sagen grundsätzlich ja zur OP aber dann darf ich keinen Hundesport mehr machen! Weil dann die Gefahr sehr groß ist, das die Linse verrutschen könnte!
Also lassen wir das, weil unser Rommel viel zu viel Spaß beim Hundesport hat! Er beißt wie ein Kesselflicker, was ich selbst schon einmal schmerzvoll erleben durfte! Wir hatten schon zwei heftige Auseinandersetzungen, aus denen ich zwar immer als "Chef" hervorgegangen bin, aber er versucht´s gerne mal wieder!
Er ist ein absoluter DICKSCHÄDEL! Aber da treffen die beiden richtigen zusammen!
Er beißt, wenn er denn richtig getroffen hat, unheimlich fest und hart zu, der Helfer sagt immer " O Gott nun kommt wieder der Schraubstock auf vier Beinen" Er hat unserem Helfer auch gezeigt wozu eine Schutzhose gut ist! Im Eifer des Gefechts wird auch schon mal gerne ein Bein genommen!
Aber mittlerweile ist er recht sauber! Wehrtrieb darf nur wohl dosiert eingesetzt werden!

Probleme gibts halt beim anlaufen der Verstecke und der Sprunghürde, durch seine Sehbehinderung. Alles was weiter als 1-2 m von ihm weg ist sieht er nicht richtig. Dadurch läuft er oft in einem Bogen drauf zu und nicht so direkt, wie´s eigentlich sein sollte!
Aber es macht uns beiden großen Spaß, und wir machen so weit wie wir eben kommen!  
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

test
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group