ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Hundesteuer ( Immer der selbe Hund )

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pela



Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Emsland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2011 17:23    Titel: Hundesteuer ( Immer der selbe Hund ) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dobermann freunde ,

Deutschland und seine hundeverordnungen , es handelt sich um eine tatsache , es ist immer der ( mein Hund ) eine
dobermannhündin ,

2005 wollte ich meinen hund in Oldershausen ( Harburg - gemeinde Marschat ) für die hundesteuer anmelden ,nach dem
man nach der rasse gefragt hatte, wurde längere zeit im ordner gesucht und ich hörte dann, das mein hund ein kampfhund sei
und er 500,00 € hundesteuer kosten würde , nachdem ich der mitarbeiterin mitteilte ,das der Dobermann nach hundegesetz kein kampfhund sei, sagte sie mir hundegesetz und hundeverordnung sind zwei verschiedene schuhe, darauf hin sagte ich zu ihr, ich hätte gar keinen hund mehr zu anmelden, denn ich hatte meine firma in Wentorf ( Schleswig - Holstein ) also ging ich nächsten Tag dort hin und fragte nach der hundesteuer für meinen hund. Man teilte mir mit 75,00 € , aber ich könnte Ihn ja als schutzhund für meine firma anmelden, dann jährlich nur 35,00 € , diese möglichkeit nahm ich dann auch in anspruch.

2007 musste ich aus beruflichen gründen dann ins Emsland  ( Papenburg ) ziehen und natürlich meinen hund ummelden , also zum Rathaus und mal sehen was jetzt auf mich zukommt,
hier kostet mein Dobermann 59,00 €/jahr

und jetzt kommt der kracher

2009 hatten wir noch einen umzug von Papenburg auf,s land nach Heede ( Emsland ), also wieder ummeldung und man teilte mir mit
die hundesteuer betrage 19,00 € , ich fragte leise monatlich? / nein im jahr  ,seit 2011 wurde die hundesteuer auf 36,00 € erhöht ,

So nochmal immmmmmmmmmer der selbe hund       
500,00 €    Harburg
75,00 €    Wentorf / Schleswig- Holstein
bzw.   35,00 €   Wentorf / Schleswig - holstein als schutzhund in der eigenen Firma
59,00 €   Papenburg / Niedersachsen / Emsland
19,00 €   Heede / Niedersachsen / Emsland
seit 2011      36,00 €   Heede / Niedersachsen / Emsland


was sagt uns das, ohne worte

lg Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars A



Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Ravensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 21:54    Titel: Vor dem Dobermann kauf Antworten mit Zitat

Hey,

Ich hab Heute mit jemand geredet und als wir auf das Thema Hund  und das ich mir ein Dobermann zulegen will gekommen sind.

Hatt er mich gefragt ob ich eine Theoretische Schulung gemacht hab... da er ja ein "Kampfhund"(ich Hasse dieses Wort) sei.
Ich hab natürlich gleich gesagt das er nur in Brandenburg als Gefährlich gilt... (quelle Wikipedia)

aber das hatt mich jetzt so aus der bahn geworfen... ich dachte eig ich hätte mich schon relativ gut eingelesen ...

Hab auch schon mal mit Mark ein wenig telefoniert ... zwar hauptsächlich über das Geschäftliche ... aber auch in andere Foren wirklich mehrere Stu schon durchforstet.

Ach wohne in Baden Würtenberg
___

und Futter Technisch hätt ich auch eine kleine Frage

Ich weis Barfen wäre wohl das beste... aber ob ich mir das leisten kann ist ne andere Sache ... (muss ich dann eben ausprobieren) gegen trocken futter + nass-futter sollte ja nichts einzuwenden sein ,solange ich nicht das billigsten vom billigsten nimm...
Und kein Getreide sollte drin sein und kein Welpenfutter da er sonst zuschnell wächst ? und Gelenkschäden davon tragen kann.

So das sollte es erstmal gewesen sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 22:46    Titel: Re: Vor dem Dobermann kauf Antworten mit Zitat

He he
Lars A hat folgendes geschrieben::
Hab auch schon mal mit Mark ein wenig telefoniert ...  

und Mark hat dir gesagt ruf einfach an Steueramt und frag wann du magst 100 % sicher sein was Steuer betrifft. Weil du wirst nicht mir, Wikipedia oder jemand mit wem du besprochenen hast Steuer bezahlen sonst zum Stadt Ravensburg. Und deswegen ist Steueramt in Ravensburg richtige Ansprechpartner für dich. Und die beißen nicht.


Das Thema ist getaillt
"Sachkundetest?"

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2013 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lars in BW steht der Dobermann nicht auf der Liste und Steuertechnisch kannst du mit  plus minus 100€ rechnen.

Allerdings solltest du dich nochmal mit dem Thema Futter auseinandersetzen denn so ganz ist es nicht wie du schreibst.


Das Thema ist getaillt
"Was füttert ihr?"

_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuno



Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 62
Wohnort: bei Karlsruhe
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2013 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ups,
meine Antwort schon verschoben in "Was Füttert Ihr"
Danke Anna.

Aber zur Steuer kann ich Mark nur zustimmen, ruf auf dem Rathaus
Deiner Stadt oder Gemeinde an und Du weißt was es kostet.

Ich bezahle 72 Euro im Jahr.

Gruß Kuno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt einfach daran das jeder Kreis seine Steuer selber Festlegen kann wenn es in einer Satzung festgelegt wurde oder entschieden wird.
Da ich frührer Rottweiler hatte kann ich da auch eine tolle anekdote erzählen.

In Paderborn kostet ein Rotti ohner wesenstest und leinenbefreiung 600€
Hat er den Wesenstest bestanden, kann der Steuersatz auf 300€ gesenkt werden (wenn denen deine Nase nicht passt eben nicht) diesen Fall hatte ich!

3 Km weiter in Hövelhof kostet der selbe Hund 78,50€ weil es sich nach Auskunft des Rathauses nicht lohnen würde extra eine Satzung zu machen... hier wird auch nicht unterschieden zwischen Wesenstest oder leinenbefreiung oder (Maulkorbpflicht).

Damals war ich so sauer darüber weil ich nicht mal eben umziehen kann wenn ich Eigentum habe.
Aber 3 km weiter ist schon ein Witz... so ist das eben "Armes Deutschland"!

Rottis sind hier Categorie 2 und A. Staffs 1 und ein Staff würde in Hövelhof auch anstatt 1000€ im Jahr nur 78,50 kosten war bei mir eine Zeit lang als 2 Hund in überlegeng aber ich werfe diesem Staat keinen Cent mehr in den Rachen als nötig. Das sehe ich nicht ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aber pass auf was ist mir noch interessant. Normale weise wenn man etwas bezahlt dann erwartet man eine gegen Leistung. Zum bei spiel man bezahlt Steuer für wagen, in meinem fall ca. 500 € Jährlich, und man kann Autobahnen in Deutschland dafür benutzen. Aber wann du bezahlst damals für deinem Rotweiler 600 € Jährlich was bekommst du als gegen Leistung?

Also was ich sagen möchte ist da gewisse Teilen von Serbischen Land waren fast 500 Jahren von Türken okkupiert. Und Serben mussten da Steuer bezahlen für welche haben keine gegen Leistung bekommen. Deswegen hab sich bei Serben entwickelt ein, sagen wir so, patriotische gefiel um Türke für Steuer irgendwie zu verarschen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuno



Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 62
Wohnort: bei Karlsruhe
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,
Du erwartes doch eine Gegenleistung für die bezahlte Hundesteuer,

bei uns gibt es "Kackwiesen" und dort sind Kackbeutelspender und die dazugehörigen Abfalleimer aufgestellt.

Aber das wars dann auch schon an Gegenleistung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2013 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt es in Berlin auch, aber wenn du mich fragst viel zu wenig, wenn ich überlege, wie viele Hunde es in Berlin gibt und wie viele Steuergelder da fließen. Da müsste echt viel mehr dafür getan werden. Und wenn ich mir anschaue, wie (Entschuldigung) zugeschissen die Straße ist, wo ich wohne, dann frage ich mich, wo die Stadtreinigung da bleibt, für die man angeblich die Hundesteuer bezahlt.

Ich habe immer eigene Beutel dabei und räume das Geschäft meines Hundes weg. Leider sehe ich sowas hier so gut wie gar nicht bei den anderen Hundehaltern.

Ich mache das alleine schon deswegen, weil ich immer am lautesten gemeckert habe, als ich noch keinen Hund hatte, wenn jemand das nicht weggeräumt hat

Aber auch so gehört sich das ja auch in jedem Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tuncay



Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 28
Wohnort: NRW/Rheda-Wiedenbrück
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark..

Du hast zu der Zeit wo die Sachen zwischen den Osmanen und dem Rest der Welt passiert ist nicht gelebt, also kannst du nicht behaupten das die Serben damals nicht als Gegenleistung bekommen haben..


Die Steuer sieht es bei uns in Rheda-Wiedenbrück so aus:

Wer einen Hund besitzt, muss für das Tier Hundesteuer bezahlen.
Die Hundesteuer beträgt für


  • einen Hund 55 €
  • zwei Hunde jeweils 61 €
  • drei oder mehr Hunde jeweils 67 €
  • ein oder mehrere gefährliche Hunde, den jeweiligen 10-fachen Steuersatz




MfG Tuncay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tuncay hat folgendes geschrieben::
Hallo Mark..

Du hast zu der Zeit wo die Sachen zwischen den Osmanen und dem Rest der Welt passiert ist nicht gelebt, also kannst du nicht behaupten das die Serben damals nicht als Gegenleistung bekommen haben..

He he, extra … ich habe eben Tuncay nicht gelebt in der Zeit von Eduard II aber trotzdem weiss ich was für Gegenleistung  Schotten von ihm bekommen haben. Und das schliß dann nur eine. Ich bin ein Hellseher.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group