ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Trinkverhalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Senior .. . . . . . . . . . . . . . . ab 8. Jahr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bettina



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 8

austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 18:58    Titel: Trinkverhalten Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage...
Ich habe gehört, dass sich das Trinkverhalten des Dobermanns im fortgeschrittenen Alter einschränkt bzw. dass er dazu neigt, dass er einfach weniger trinkt. Deswegen riet man mir, dass ich bereits jetzt schon das Trockenfutter immer zusammen mit Wasser vermengen und verabreichen sollte, damit ich dem dann entgegenwirken kann...
Stimmt das?            Ich denke nämlich nicht...

Liebe Grüße, Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 19:41    Titel: Re: Trinkverhalten Antworten mit Zitat

Bettina hat folgendes geschrieben::
Stimmt das?            Ich denke nämlich nicht...
So denke ich auch, ich meine Dobermann ist doch kein Überhund das er mit der Zeit weniger Wasser braucht. OK, das stimmte das mag Bier zu trinken oder Cafe aber immer wieder brauch er ganz normale menge Wasser.

Zitat:
dass ich bereits jetzt schon das Trockenfutter immer zusammen mit Wasser vermengen
Das ist OK, so machen wir auch, aber aus Grund das dann trocken Futter ist einfacher zu verdauen.
Ich meine, hast sicher gemerkt das Trocken Futter vergrössert sich so bald bisschen in der Wasser steht. Das so was sich nicht im Bauch passiert legen wir als erst trocken Futter in Wasser … alle andere gründe sind … hmm … sagen wir so … Märchen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache das auch so, ich füttere Trockenfutter nie Trocken, etwas lauwarmes Wasser das es besser einwirkt und nach etwa 5 minuten gebe ich es ihm, sollte dein Hund mal echt Probleme mit Trinken bekommen, kannst du eine ganz kleine menge Hühnerbrühe miteingeben oder minimal Milch oder Joghurt, einfach damit etwas geschmack dran ist, dann trinkt er es schon!
Aber ob dein Hund mal keinen Durst mehr hat, kann ich nicht sagen
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Senior .. . . . . . . . . . . . . . . ab 8. Jahr Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group