ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Lohnt sich das Tapen noch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2013 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Fabio C hat folgendes geschrieben::
... da er zu 80% nur rumlag und es ihm nicht gut ging.

Arme Hundi, aber Hauptsache überlebt.

Was Ohren betrift ich glaube jetzt ist einfach zu spät. Meine Meinung na da kann noch nur noch so was helfen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabio C



Anmeldungsdatum: 26.12.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Böblingen
italy.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2013 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die schnelle Antwort Antwort

Wie sieht es mit den Kosten der Op aus also ca. Wissen sie das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2013 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bitte
Steht irgendwo in Thema geschrieben auf ein paar Stellen. Nur sich bisschen Zeit nehmen um das zu lesen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabio C



Anmeldungsdatum: 26.12.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Böblingen
italy.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2013 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sind Unterschiedliche Abgaben so Hirschen 150 - 300€ ca.
Meine ca.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2014 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Christian H. hat folgendes geschrieben::
Ich frage mich ob bei meiner Hündin das tappen überhaupt noch Sinn macht weil ich mir manchmal denke ob der obere Teil nicht zu kunstvoll geschwungen und zu dünn so wie zu lang gelassen worden ist beim Kupieren. Im Moment habe ich sie nur ganz leicht getapet weil ich noch ne Mopsdame habe die bei Knochen keinen Spaß versteht und sie an einem Ohr gleich leicht verletzt hat. Sonst sind sie super Freunde.

Ciao Christian,

du kannst eventuell noch und damit versuchen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2014 00:00    Titel: Ohrentapen Antworten mit Zitat

Hallo Dobemannfreunde !!! Hätte da mal ne Frage und würde mich über eine Hilfreiche Antwort die überzeugend für mich ist freuen.
Weil inzwischen habe ich soviel verschiedene Meinungen das ich mich gar nicht mehr auskenne. Meine Tierärztin brauche ich glaube ich nicht zu fragen. Weil ich kann mir nicht vorstellen das die Ahnung von diesem Thema hat , wenn sie mich fragt ob die Ohren so sind einfach oder ob die kupiert wurden , ob ich das wissen würde. Vieleicht wars einfach auch nur provokant gemeint von ihr. Auf jedenfall meinte die auch das ich nicht tapen brauche , das ich damit nichts ereichen werde weil die Ohren viel zu lang und der obere Teil zusätzlich viel zu dünn gelassen wurde. Das die niemals stehen werden. Eine zeitlang habe ich sie getapt und bin dann aber auch mal erschrocken weil ein Ohr nach dem ich das Tape abnahm komplett hing. Ich dachte das ich etwas falsch gemacht haben muß aber einen Tag stand es so wie immer. Die Hauptprobleme und Fragen sind jetzt eigentlich , was ist wenn der Züchter schon das tapen vernachläßigt oder vieleicht auch gar nicht durchgeführt hat ? Ich selbst habe es jetzt auch schon ein paar Wochen weggelassen weil ein paar Wunde Stellen an den Nähten waren die schlecht verheilt sind. Inzwischen sind sie fast wieder verheilt. Sieht so aus als ob eine Naht sozusagen jetzt größer vernarbt ist.  Und der 2 Grund warum ichdas tapen unterbrochen habe ist weil die Ohren immer lichter geworden sind. Der Tierarzt meint das das wieder nachwachsen wird aber verlassen möchte ich mich nicht darauf. Mir ist es auch nicht so wichtig das die Ohren wie ein einser stehen. Ich finde die V Form auch nicht schlimm oder unschön. Bei ihr ist es sogar schon eine Herzform. Aber es wäre trotzdem etwas schöner wenn sich die Ohren noch etwas aufstellen lassen das nicht so viel einknickt. Was aber gar nicht geht und nach dem tapen stellenweise auch immer besser war , ist das das linke Ohr wenn sie es anspannt oder auf der Seite liegt , jetzt gleich schon komplett nach innen abknickt und auf dem Kopf liegt quasi. Ich habe auch Fotos von beiden Ohren zum Vergleich gemacht . Bilder folgen in kürze . Auf dieser Plattform habe ich übrigends auch mehrere Dobermänner gesehen deren Ohren fast bis ganz perfekt stehen und bildlich genau so aussehen von der Kupierart wie von meiner Luni. Dann kann die Ausage das sie zu lang wären von meiner Tierärztin ja nicht stimmen ? Der Züchter meinte ja auch das es die klassische mittlere Größe ist . Aber wenn wir jetzt mal vom schlimmsten ausgehen das der Züchter sich um das tapen wirklich vieleicht nicht gekümmert hat und ich jetzt auch schon mehrere Wochen pausieren mußte , bringt es dann überhaupt noch was ? Außerdem kann ich sie auch nicht ganz zutapen das Ohr weil es sie wahnsinnig macht und tape nur wieder leicht mit Wattestäbchen  , bzw. stütze mit einem Wattestäbchen den oberen Teil. Und ziehe einfach noch am Ohrende am Kopf praktisch ein Tape um das Ohr , damit das Ohr nicht so leicht nach innenkippt wenn sie schläft. Das andere Ohr bleibt beim Anspannen und auch beim liegen stabil im V , bis auf den oberen Teil wie beim anderen Ohr.  Wäre das so ausreichend ? Weil natürlich tape ich nicht und auch nicht unendlich lange um jeden Preiß weil ich schon hörte das manche 2 Jahr tapen. Weil auch wenns ihr nicht weh tut aber bis spätestens zum Frühjahr wäre ich froh wenn man es mit einem gutem Ergebnis beenden könnte. Weils ja natürlich auch wieder warm wird und es juckt sie ja so schon. Und wachsen die lichte Stellen wirklich wieder nach ? Wer hat da Erfahrung ? Ich benutze schon das Fixomull und Leuko... also ich reiße ihr keine Haare heraus aber es hängen trotzdem immer wieder welche am tape. Ich hoffe das mein Beitrag nicht zu lange ist und werde mich das nächste mal kürzer fassen. Ich war noch nie in einem Chat , Forum oder wie auch immer. Mir ist nur aufgefallen das mein geschriebenes länger ist als das ich sonst von den anderen lese. Ich hoffe ihr seht es mir nach und entschuldige mich dafür und halte mich kürzer beim nächsten mal. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Erfahrung mit meinen 2-3 Fragen hat und mir die beantworten kann. 1. lange tapepause , Züchter hat nicht getapet , bringt das dann noch was. ". Linke Ohr das immer mehr anfängt nach innen zu kippen und auf den Kopf zu fallen bei Anspannung und Seitenlage.  3. Wenn ja , würde das leichte tapen bis spätestens Frühjahr ausreichen und 4.wächst das Fell wirklich wieder nach ?
Vielen Dank u. liebe Grüße Christian



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2014 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dir gerne helfen ... doch ohne Bilder ganz klar, ist schlecht
Schau mal bei meinem damals ob es so ungefähr aussieht wie bei deinem (wie beim ersten bild)  http://www.markdobermann.com/forum/viewtopic.php?t=1943

Habe es irgendwie hinbekommen ... nur nicht die gedult verlieren ich weis es kann auf dauer nerven wenn die zu lang kupiert sind


Habe mir deine Bilder angeschaut die du vor längerer zeit mal im Forum hinterelassen hast ... ich denke nicht dass sie schwierige Ohren hat
Eigendlich perfekt ... müssten halt nur noch stehen

Meine frage ist nun wie lange tapst  du ohne unterbrechung ( ohne dass tap zu entfernen ) und welche methoden hast du bisher angewendet ?
Nur so nebenbei ... klar ist es blöd ( unverantwortlich ) wenn der züchter von anfang an nicht tapt ... aber es ist dadurch nichts verloren und dauert länger
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2014 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian ,

Ersteinmal wäre es schon wenn du noch ein Avatar Bild einfügst damit wir wissen mit wem wir uns hier unterhalten

So nur zu deinen vielen Fragen

Wachsen die Haare wieder nach : ja auf jeden Fall ( Mark hatte in einem Beitrag mal geschrieben das man die Haare einfach rasiert mit einer Maschine dann reißt du die Haare nicht aus so lange du tapest.

Macht es was wenn der Züchter nicht Tapet: nein ich denke nicht, natürlich ist hierdurch schein einmal Vorarbeit geleistet aber das sie dadurch garnicht stehen dies ist nicht so.

Können die Ohren überhaupt stehen durch die lange Form : hier sehe ich kein Problem ich habe noch nie gehört das Ohren nicht stehen, weil sie eine bestimmte Form haben

Ist es möglich das die Ohren noch stehen: ja ABER nicht durch Wischiwaschi tapen Hop oder Top tapen oder nicht aber nicht heute ja morgen nein, heute 1 Std morgen ganzen Tag. Es gibt hier genügend Beiträge in denen steht wie lang die Tapes am Stück drauf bleiben MÜSSEN und wie lang sie runter dürfen.
Wenn du dich daran hältst ist das gröbste bis zum Frühjahr Denke ich erledigt, vorausgesetzt dein Dobermann ist nicht schon zu alt.
Wenn du nicht weist wie dann schau dir am besten ein Video über You Tube an : http://m.youtube.com/watch?v=WP1HrL8MnuU

Sie gewöhnt sich an die Tapes am Anfang stört es sie vielleicht aber dann ist gut wichtig ist das du es richtig tapest nicht zu Fest nicht zu locker!

Und wenn du garnicht klar kommst Pack dein Dobermann ins Auto sprich dich mit Mark ab oder jemand anders in deiner nähe und lass es dir zeigen.
Wozu einen kupierten Dobermann wenn dann die Ohren nicht stehen !

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2014 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

Jetzt sehe ich auch die Bilder dazu du solltest auf jeden Fall tapen die Ohren sind ja extrem nach innen ( auf den Kopf) gerollt und zu der Form das sind sehr schöne flammen Ohren diese Form gefällt mir persönlich am besten und zu lang sind sie auf keinen Fall hab da schon andere gesehen.

Lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin ,
jetzt habe ich den Antwortbutton auch gefunden , bin zuvor immer auf private Nachrichten.
Muß mich da auch erst ein bißchen einarbeiten . Ich gehe algemein noch nicht lange ins Internet . Aber erstmal vielen vielen Dank . Du hast trotz so vieler Fragen keine vergessen und alle sehr hilfreich beantwortet . Die Ohren von Deinem Lieben sehen auf dem Bild zu mindest sehr ähnlich aus . Also vom Still her meine ich .  Deswegen hast Du das richtig gesehen und erkannt das das linke Ohr nach innen anfängt zu kippen und zwar so stark das es gleich auf dem Kopf liegt . Vielen Dank nochmal fürs erste . Ich fand Deine Antwort sehr interessant und informativ und habe mich sehr gefreut . Da wir  dazu noch Nachbarn sind ,können wir uns  vieleicht irgendwann einmal austauschen über die Arbeit mit den Hunden Wär für mich auch viel besser zur Zeit . Weil im Moment tue ich mich etwas schwer mal schnell an den Bodensee zum Mark zu fahren , da ich gerade auch zur Zeit wieder Betreuungshunde bei mir habe , die auch noch Fahrkartenpflichtig wären. Aber trotzdem auch vielen Dank für diesen Tipp .

Liebe Grüße
Christian H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Franki hat folgendes geschrieben::
Ich möchte dir gerne helfen ... doch ohne Bilder ganz klar, ist schlecht
Schau mal bei meinem damals ob es so ungefähr aussieht wie bei deinem (wie beim ersten bild)  http://www.markdobermann.com/forum/viewtopic.php?t=1943

Habe es irgendwie hinbekommen ... nur nicht die gedult verlieren ich weis es kann auf dauer nerven wenn die zu lang kupiert sind


Habe mir deine Bilder angeschaut die du vor längerer zeit mal im Forum hinterelassen hast ... ich denke nicht dass sie schwierige Ohren hat
Eigendlich perfekt ... müssten halt nur noch stehen

Meine frage ist nun wie lange tapst  du ohne unterbrechung ( ohne dass tap zu entfernen ) und welche methoden hast du bisher angewendet ?
Nur so nebenbei ... klar ist es blöd ( unverantwortlich ) wenn der züchter von anfang an nicht tapt ... aber es ist dadurch nichts verloren und dauert länger

Hallo Franki ,
vielen Dank erstmal für Deine Antworten ! Wahrscheinlich hast Du die Bilder erst später gesehen weil ich gesehen habe das bei Deinem Hund die Ohren nach aussen kippten . Bei meinem Mädchen knicken sie oben ein . Das die Ohren ein V bilden ist nicht schlimm aber das linke ohe fängt so stark nach ninnen zu kippen an , wenn sie auf der Seite liegt oder wenn sie die Ohren anspannt und aufstellt das esschon auf dem Kopf liegt . Ich habe schon mehrere techniken versucjt die wo man alle so sieht. Wegen einer Verletzung und entzündeten Nähten habe ich ein paar Wochen pausiert. Und fange gerade wieder an mit Wattestäbchen , mit nur einem an jedem Ohr zu tapen. Und schneide das tape auch an den Stellen aus wo noch nicht alles richtig verheilt ist , so das es frei bleibt. Einmnal mache ich über die ganze länge des Wattestäbchen ein tapestreifen. Lege es sauber an so das das Ohr nicht geknickt wird irgendwo. Und befestige es an der oberen Spitze nochmal mit einem tape und einem breiterm unten am Ohr. Also von der Schädeldecke ab bis nach oben zur Mitte hin. Aber mit jeweils nur einem dünnen Streifen Tape oben wie schon erwähnt und einen breiteren Streifen für die untere hälfte vom Ohr und alles gerade so leicht das das Wattestäbchen nicht abgeht und das Ohr weitgehenst gerade hält und sie nicht knicken können . Muß ich eigentlich über Zitat auf einen Beitrag  antworten , oder wie funktiuniert das hier ? Weil bei der Jasmin ihrer Antwort fand ich gleich nen Antwortbutton unter der Nachricht , den ich bei Dir jetzt nicht finden konnte. Ich hoffe das es so jetzt trotzdem mal klappt :) Vielen Dank nochmal !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst dass schon ...beste wäre natürlich besser, hast wem in deiner nähe der dir dass richtig erklärt  (persönlich)

Jasmin bist echt ne wucht im erklärendem schreiben

Christian sehe die Bilder eben erst ...in deinem Beitrag von gestern habe ich die noch nicht gesehen

Meine schuld ... aber jetzt mal was anderes (meinung von den anderen gefragt ) ??? Sieht das nicht nach Kalziummangel aus? Kann mich auch täuschen aber bei der länge der Ohren und schmal geschnitten müssten die doch stehen wie ne eins oder?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franki , ich glaube jetzt habe ich es herausbekommen , ist eigentlich egal ob man über Zitat oder Antwortbuttun antwortet wenn ich das richtig sehe . Ich bin wirklich sehr erschrocken über die Tabele der Maßeinheiten ( Größe , Gewicht ) und in welcher Zeit die Du angegeben hast . Hunde sind meine größte Leidenschaft und das alergrößte für mich und habe mein lebenlang mit den lieben zu tun . Deswgen möchte ich Dich jetzt nicht zur Schnecke machen oder so , nicht das Du mich falsch verstehst sondern mir wegen der lieben Hunde einige Bemerkungen erlauben .
Zum einen bin ich mehr als erschrocken und war eher geschockt als ich die Tabele sah . Aber wenn ich mir die Tabele genauer ansehe , kann sie so doch nicht stimmen oder ? Ein Beispiel , einmal sind 20 Wochen angegeben ... so und so viel und dann mit 5 Monaten ... so und so viel, also das erste was ich meine ist , 20 Wochen und 5 Monate sind das Gleiche . Aber wenn ich mir den Zeitraum vom Datum her und den Tagen dann ansehe , dann kann das nie stimmen . Kein Hund kann doch innerhalb weniger Tage , einer Woche 2 Zentimeter wachsen und 2 und mehr Kg zulegen an Gewicht. Das ist unmöglich . Aber wie auch immer selbst wenn es weniger ist. Ich liege mit meiner Hündin an der obersten Grenze und die ist genau 6 Monate alt , bestens genährt und hat 17 kg. Außerdem ist ein magerer Welpe und Junghund noch der gesündere . Ich möchte Dich nur aufklären und warnen weil ich gelesen habe das Du meinst das er noch keine Schäden hat , nicht humpelt und gesund ist . Die Schäden sind masiv die dabei entstehen und die zeigen sich nicht sofor , sondern innerhalb der nächsten wenigen Jahren . Dein Hund ist in jedem Fall predenestiert dazu in ein paar Jahren sehr Krank zu sein. Franki , es ist doch algemein bekannt und auch alle neuesten Studien belegen das , das besonders Hunde der mittleren und großen Rasse so langsam wie nur möglich wachsen sollen. Weswegen sogar die meißten Futterhersteller das Futter dahin geändert haben das die Hunde nicht mehr so schnell wachsen. Und auch die Empfehlung abgeben schon sehr früh von Welpenfutter auch Adultfutter umzustellen damit sie eben nicht so schnell wachsen . Wenn Dein Ziel ist ein besonders großen Hund zu bekommen , muß ich Dich leider entäuschen das das nicht funktioniert. Weil die Endgröße in den Genen fest verankert ist . Manche Leute lassen deswegen damit ihre Hunde größer werden die Hunde noch vor der Geschlechtsreife kastrieren damit sie ein paar Zentimeter größer werden. Was damit zusammenhängt das die Wachstumsfugen in den Beinen dann etwas später geschlossen werden . Ich hoffe ich gebe Dir hier jetzt keine Tipps wenn das Dein Ziel sein sollte ?! Wie gesagt mit dem Futter und gerade die Menge geht es nicht. Du beeinflußt nur die Wachstumsgeschwindigkeit . Und bei dieser Geschwindigkeit die Du angibst , die ich noch nie gehört habe , die sozusagen schon Formel eins mäßig ist , ist es unmöglich das sich Dein Hund gesund entwickelt und Du lange Freude haben wirst . Das macht mich wirklich traurig wenn das so ist. Das muß Dir Dein gesunder Menschenverstand auch schon sagen. Bekannt ist auch das ein ausgewachsener Dobermannrüde die Maße 63 cm bis 68 cm aufweißt. Wobei 68 cm auch schon das absolute Obermaß ist , das gewünschte und angestrebte Maß ist bei 65 cm . Die meißten Dobermänner die so groß sind  ,vor allem alle die mit über 70 iger Maßen, die meißten krank. Von dem angesehen das es dem edlen Bild des Dobermann schon gar nicht mehr entspricht sondern eher an eine Doggenkreuzung erinnert . Sieh Dir auch mal ein paar alte Bilder vor 100 Jahren an . Und die mit 65 cm kommemdenen auch vom Bild schon noch sehr nahe . Aber diese kranken Riesen haben nicht viel mehr mit Dobermann zu tun. Sieh mal Franki , Dein Hund ist mit 5 Monaten schon so groß wie ein angestrebter erwachsener Dobermann. 5 Monate erst , daweil sind die mit 18 bis 20 Monaten erst vollkommen ausgewachsen und entwickelt . Bei Deinem Hund wird es also nicht mehr lange dauern, wenige Wochen und er ist ausgewachsen und annähernd nicht mal ein Jahr alt . Das macht mich wirklich sehr traurig . Ich greife Dich keines Wegs an . Ich hoffe nur das Du das einfach nicht wußtest und nicht zu den Leuten gehörst die ihre eigene Theorie haben und mit jedem Mittel versuchen ihren Hund groß zu bekommen. Die gibts nämlich leider viel zu oft aber ich denke das Du nicht zu denen gehörst und Dir Dein Hund wichtig ist und Du ihn auch liebst. Dann solltest Du jetzt ganz schnell noch die Reißleine ziehen. Obs noch viel bringt , kann ich Dir nicht sagen , das weiß ich nicht , zu mindest schadet es auf keinen Fall und kann nur besser sein. Aber was ich wußte habe ich Dir mitgeteilt. Und sind lauter handfeste Daten und Fakten aus langjährigen Studien , die seit mehreren Jahren auch schon sehr öffentlich bekannt sind wenn man sich ein wenig für dieses Thema interessiert . Überlege es Dir nochmal gut und überprüfe doch nochmal die Daten ,würde mich echt sehr interessieren . Weißt Du es ist nicht so wie bei uns Rauchern das man Lungenkrebs irgendwie erhöt bekommen kann. Sondern die Zahlen sind erschreckend derer die krank werden weil sie sich zu schnell entwickeln. Das betrifft fast jeden und ist im höchtfall nur eine Frage der Zeit bis die Schäden sichtbar werden die mit einer sehr sicheren und hohen wahrscheinlichkeit entstehen bei einem schnellem Wachstum. Ganz davon von diesem im Formel 1 Format wachstum abgesehen. Das kannst Du Dir ja sicher ausmalen . Aber ich hoffe und wünsche Euch trotzdem das beste und alles Gute und hoffe das ich Dir bzw. Euch und vieleicht auch ein paar anderen helfen und ins Gewissen reden konnte die vorhaben sollten zu versuchen ihren Hund schnell wachsen lassen zu wollen . Da paßt kein Spruch besser zu diesem Thema Franki , nämlich , Gut Ding will Weile haben !!! In diesem Sinne Dir auch nochmal vielen Dank soweit und bis bald !
Liebe Grüße Christian H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich kenne deine bedenken und es ist auch nicht mein erster Dobermann ... aber der ist irgendwie anders kann den nicht bremsen im wachstum

Seine mutter ist 73 cm, kg weis ich nicht und sein Vater ist 78 cm und 55 kg schwer ... habe immer weniger gegeben wie er nötig hatte und sieht im vergleich zu anderen sehr dünn aus (ist halt ein junghund)

Er ist nun 72 cm hoch und 43 kg schwer, dick ist er nicht aber kompakt ... sein Bruder ist 76 cm hoch und 46 kg schwer seine Schwester ist 75 cm hoch und 42 kg schwer ....was soll man da machen (wie du schon sagst ist genetisch vorbedingt)

Aber ich kann dich beruhigen ich bin immer mit dem Tierarzt in verbindung ( ihm gefällt er )
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franki ,
ne Kalziummangel kann man ausschließen , da sie ein wirklich angemessenes und guts Futter bekommt. Ich habe zwar auch nicht viel Geld im Monat über aber das ist mir meine kleine auf jeden Fall Wert das sie gute Nahrung bekommt. Und gut muß nicht immer teuer sein. Da ist dieses Futter ein Paradebeispiel dafür. Es ist bei weitem nicht das teuerste , liegt im mittleren Bereich und trotzdem gibt es auf dem Markt keinen Anbieter der vergleichbar nahrhafte Nahrung anbieten kann. Das beste Gegenbeispie ist Bosch , teuer und nur der reinste Müll drin. Das ist auch der Grund warum viele Anbieter wieder vom Marktverschwinden. Die Discounterfutter bleiben natürlich weil es auch viele Leute gibt die nicht mehr Geld ausgeben wollen oder können . Dabei ist ja der Witz noch das die meißten nur aufs Geld sehen. Da sieht man z.B. oh Gott das da andere Futter 10 mal so viel kostet aber das wars dann schon. Abe wenn man sich mal weiter schlauer machen würde , sieht man das man auch gerade mal ein viertel von der Futtermenge braucht . Also stimmt das dann mit dem Preiß auch nicht wieder ganz so , sondern dann wäre es gerade mal ein drittel teurer , was eigentlich keinen großen Unterschied macht und jedem Wert sein sollte. Weil im endefekt heißt das ja auch wenn ich meinem Hund von einem Futter das dreifache geben muß .... da kann man sich vorstellen wie viel Müll er verdauen muß und dreck entgiften mit dem er nichts anfangen kann. Das wollte ich nur mal für die algemeinheit loswerden . Die Erfahrung haben wir schon lange hinter uns das wenn man ein vernünftiges Futter hat das man sich dann viel Ärger auch und auch die ganzen Zusatzmittel sparen kann. Wenn man denkt das die meißten Futter gerade einmal im höchstfall 5 % Fleischanteil haben ,dann gehören die eigentlich verboten , wenn man dann noch von der ganzen Chemie und künstlichen Vitaminen u u u absieht. Und wie gesagt es liegt nicht am Preiß. Es liegt nur daran das sich der Verbraucher über den Preiß steuern läßt und deswegen bieten manche ihren Dreck dann völlig überteuert an wie z. B. Bosch und die Leute denken wauhhh teuer das muß gut sein . Nur geht das immer nur ein paar Jahre gut bis sich es herumgesprochen hat dann verschwinden die vom Markt und tauchen unter einem anderen Namen wieder auf. Aber das ist auch schon wieder ein Thema worüber man tagelang diskutieren könnte. Achso die Ohren , also das was die Jasmin sagte paßte und stimmte mit dem überein was mir der Züchter erklärte zu diesen Ohren. Demnach bin ich dann mal überzeugt das es so ist dann . Auch der Züchter von meinem Bruder habe ich so eben erfahren sagt das selbe. Und zwar handelt es sich um die mittleren großen Ohren. Das ich als vieleicht zu lang und zu dünn und kunstvoll bezeichnet habe , ist die klassische Art , wie schon erwähnt mittelgroß und nennt man Flügelohren bzw Flügelschwingen. Und da der obere Teil tatsächlich so wie von mir beschrieben so dünn und kunstvoll geschwungen ist , ist es etwas aufwendiger bis sie mal endgültig stehen bleiben.
Liebe Grüße Christian H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group