ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Lohnt sich das Tapen noch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mareike



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Mergentheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 05:27    Titel: Lohnt sich das Tapen noch? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
So bin neu hier und stell mich mal eben vor:
Mein Name ist Mareike, bin 19 Jahre alt und habe einen 6 Monate alten Dobermann namens Bold.


Sooo..
Nun schon gleich zu meinem Problem..
Bold ist ja nun schon 6 Monate alt.. Ich habe auch immer schön getaped.. Nun ja.. Ich habe auch mal ne Woche Pause gemacht.
Vor der Zahnung standen sie perfekt, diese ist nun aber schon seit 2 Wochen vorbei und die Ohren von ihm stehen nicht mehr. Ich tape jetzt seit 7 Tagen wieder aber sie klappen sofort runter.
Ist es schon zu spät mit dem tapen?
Habe ich noch eine Chance dass die Ohren stehen?
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Tricks dass sie schneller stehen?

Liebe Grüße euer neues Mitglied Mareike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hy und erstmal Willkommen!

So und zu den Ohren kann ich nur sagen ab sofort wieder Tapen und eine Woche Pause ist viel zu lange! max 2 Std dann wieder drann auch wenn es schwer fällt!

Das mit der Bezahnung ist zwar ein anhaltspunkt aber keine strikte Regel!

Jeder Hund ist ein Individuum und bei jedem ist es anders auch wenn es da grobe angaben zu gibt. Bei meinem waren die Zähne schon lange durch ich musste aber 2 Monate länger Tapen. Zumindest das rechte Ohr wollte nicht richtig stehen und musste bis zum 9 Monat Tapen.

Es kommt auch darauf an ob die Ohren kurz oder länger kupiert sind je länger die ohren desto länger musst du Tapen, so wie bei vielen Amis

so das war das wichtigste....

und viel spass hier bei den Kopierten

Lg Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mareike



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Mergentheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Ich würde gerne mal ein Foto hochladen wie die Ohren momentan aussehen..
Aber ich weiss nicht wie.
Mal schauen ob ich das jetzt hin bekomme.

Okay es geht nicht..

Hat hier vielleicht jem. Facebook?
Da sind viele Fotos von mir und dem Kleinem drin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 05:30    Titel: Antworten mit Zitat


Mareike hat Folgendes geschrieben:
Hat hier vielleicht jem. Facebook?
Da sind viele Fotos von mir und dem Kleinem drin.

Hab ich http://www.facebook.com/profile.php?id=724558397&ref=ts

Oder probier selbst, das geht so, zum bei spiel gehst bei mir in Foto Album an Facebook, http://www.facebook.com/media/set/f....53223397.258749.724558397
sagen wir so Z.B:  magst im ADF die Foto einfügen auf welche ich Handschuhe trage.

Mit rechte maus taste auf das Foto klicken, und dann klicken auf:
Link in neuem Fenster öffnen
  
Danach in neuem Fenster wider mit rechte maus taste auf das Foto klicken aber dann klicken auf:
Grafikadresse kopieren


Damit kommst du in ADF und bei Beitrag schreiben klickst du auf diese Icon (steht in letzte Rehe ganz links) und da fügst du an Grafikadresse.
Danach nur noch auf OK klicken und das war’s.
                                                       
                           

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sach ma bin ich zu blöd??? Ich find keine Foto´s bei Facebook ( nicht mal nen Button den man klicken könnte ). Scheiß Technik  
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

He he, wie schon einmal gesagt ich hab Anlasser in meinem Auto über ein Forum gesucht, du bist noch gut, du suchst nur ein Button.

Also, Button welche du suchst hab dir grün markiert.



Bei mir ist Profile am Facebook so eingestellt dass du kannst alles einschauen wen du eben auch ein Profil bei Facebook hast.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gefunden

prosta lutsche pa nemjetzki.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bettina



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 8

austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2011 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mareike!
Ich würde sagen, es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu tapen. Meinen Dobermann wurden die Ohren sehr sehr lang kupiert. Dadurch ergibt sich das Problem, dass es jetzt recht lange dauert bis die Ohren auf Dauer stehen. Jetzt ist er 5,5 Monate alt und ich muss mir immer wieder sagen lassen, dass die Ohren schon längst von alleine stehen müssten. Da er aber mit dem Zahnwechsel noch nicht fertig ist, bin ich noch guter Hoffnung. Auch hat mir vor kurzem ein Züchter gesagt, dass ich keine Garantie habe, dass sie überhaupt so werden wie ich´s mir erhoffe. Er gab mir einen Tip, dass ich ihm 1x in der Woche ein rohes Ei geben und zusätzlich Kalzium unters Fressen mischen sollte. Auch ist das Massieren der Ohren wenn das Tape für ein paar Stunden herunter genommen wird, sehr wichtig.
LG Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall weitertapen !!

Kannst ja vorbeikommen dann tapen wir sie dir
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Wiesbaden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 12:19    Titel: Antworten mit Zitat



Meinem Dante, nun ca 4 Monate alt , stehen die Ohren nun auch schön...

aber wir tapen weiter und weiter ...


( ist einer vom Wurf
Jagi und Valencia den ich von Mark Dobermann holte )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2013 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit ein paar Wochen wieder eine 20 Wochen alte Dobermannhündin. Auf der Suche nach ein paar Antworten für meine Fragen, erntete ich nur Spott und Haß. Bis ich auf Eure Plattform gestoßen bin.
Ich frage mich ob bei meiner Hündin das tappen überhaupt noch Sinn macht weil ich mir manchmal denke ob der obere Teil nicht zu kunstvoll geschwungen und zu dünn so wie zu lang gelassen worden ist beim Kupieren. Im Moment habe ich sie nur ganz leicht getapet weil ich noch ne Mopsdame habe die bei Knochen keinen Spaß versteht und sie an einem Ohr gleich leicht verletzt hat. Sonst sind sie super Freunde.

Liebe Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2013 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

Erstmal Wilkommen im ADF
So wie man auf dem Bild erkennt stehen die Ohren doch gut!?!
Vielleicht stellst du mal ein Foto von ihr rein von vorne oder der Seite auf dem man es gut erkenne kann.

Ps: schon mal hier jemanden aus meiner Richtung zu treffen

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabio C



Anmeldungsdatum: 26.12.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Böblingen
italy.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2013 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu hier habe mich sofort registriert als ich auf die Seite gestoßen bin. Habe das Gefühl das Ihr die einigsten seit die mir helfen können.
Nun jetzt zu meinem Problem ich habe einen fast 7 Monat alten Dobermann Rüden Rute sowie Ohren sind kupiert ich habe ihn im September bekommen.
Das Problem ist das seine Ohren nicht stehen. Als ich hin bekommen haben stand das Linke Ohr, das Recht wollte nicht sorichtig. Hatte mir nichts dabei gedacht denn als ich immer mit ihm draußen war Standen beide wie eine 1.

Dies ging solange bis Sein Zustand plötzlich Ende Oktober schlechter wurde die Tierärztin diagnostizierte ein leichtes Nierenschaden sowie eine Anemie ( anscheinend verursacht durch ein Zeckenbiss ) laut TÄ und seit dem Punkt hängen beide Ohren jetzt musste der Amre bis vor 1 Woche Antibiotika USW. Zu sich nehmen. Zum Glück ist alles gut verlaufen wollte in der Zeit auch nichts mit den Ohren machen da er zu 80% nur rumlag und es ihm nicht gut ging.
Habe jetzt versucht zu tapen bin verscheinlich zu blöd dazu ich bekomme es nicht auf die Reihe er reißt sie nach nichtmal 10 sec. Wieder ab. Und ist es überhaupt noch möglich ? Habe mich durch das Forum durchgelesen es soll noch möglich seinen in seinem alter ...... Er hat auch so knicke die durch das Hängen der Ohren entstanden sind . Ich lege zu meinem Beitrag noch Bilder dazu .


Ps : Habe mich noch nicht vorgestellt heiße Fabio kommen aus Böblingen ca. 20km von Stuttgart bin noch Schüler ABER VOLLJÄHRIG :)
Habe noch etwas ausführlicher über meinem Hund erzählt da ich nicht weis ob es mit der Erkrankung was zu tun hat.





Er mit ca. 16Wochen




Nero mit 5 Monate und vor 3 Wochen




Hoffe das mir jemand Helfen kann . Danke schon im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2013 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

Fabio C hat folgendes geschrieben::


Nero mit 5 Monate und vor 3 Wochen

Hoffe das mir jemand Helfen kann . Danke schon im Voraus.

Mit den Fotos hat es nicht geklappt. Sende mir Fotos per eMail, an: markdobermann@gmx.de ,
und ich füge die in dein Beitrag. Du hast in Grunde genommen  alles gut gemacht, aber du sollst mir rechte Maus taste auf den Bild klicken und danach Bild-URL kopieren. Dann  klappt es.
Und vergiss bitte nicht ein Bild von dir für Avatar
http://markdobermann.com/forum/viewtopic.php?t=137
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabio C



Anmeldungsdatum: 26.12.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Böblingen
italy.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2013 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht am PC sondern am IPad deswegen kann das sein, ich schicke ihnen die Bilder gleich zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group