ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Maulkorb, ja oder nein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Maulkorb, ja oder nein?
Ja
15%
 15%  [ 3 ]
Nein
84%
 84%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber da kann jeder Denken was er möchte, diese Hündin ist 9 Monate alt, also ein absoluter Junghund.
Vorausgesetzt der Hund hatte einen " Normalen " Wertegang, sprich Hundeschule usw. Ist es unmöglich das sie so schlim sein kann um einen Maulkorb zutragen!
Und wen dem so ist das sie so "Agresiv" ist wurde in der erziehung einiges versaut und zwar gründlichst!!!
bevor ich mir die Zeit nehme sie an éinen Maulkorb zugewöhnen, nehme ich mir lieber die Zeit um intensiv mit ihr zuarbeiten und zwar bevor es zuspät ist und sie wirkklich ein Problemhund ist.
wäre der Hund nun 2 oder 3 Jahre alt würde ich etwas anderes schreiben aber er ist eben erst 9 Monate, das ist der entscheidente Punkt!
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

                     

Romina hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

ich bin noch neu hier und wollte mal eure Meinung hören.


Na dann erstmal: Willkommen im ADF

                            

Romina hat folgendes geschrieben:
Alsowir haben ein paar Probleme mit unserer Dobermann Hündin (9 Monatealt), sie pumpt sich vor fremden hunde auf als wäre sie nen tonnenschwerer riesendobi, heißt sie bellt, knurrt, hüpft herum und versuchtzu scnappen wenn sie die chance hat, ob sie beißt weiß ich nicht da esniemand drauf ankommen lässt hier bei uns. Haben alle angst um ihrefiffis  


Bellen knapsen und imponiergehabe gehört nun mal dazu. Die Frage ist ob sie agressiv drauf zu rennt oder den anderen Hund halt nur etwas impulsiver zum spielen auffordert. Des Weiteren ist zu beachten, wie du dich verhälst, ich tippe mal: du rennst schreiend hinterher mit: Pfui,Aus und Nein während dein Hund dich total ignoriert und nur mitbekommt: ach Frauchen feuert mich ja an, dann kann ich ja weitermachen.
                            

Romina hat folgendes geschrieben:
Auf jedenfall haben wir jetzt kontakt zu nem hundepsychologen aufgenommen


Ja komm Bello leg dich auf die Couch und erzähl mir von deiner schweren Kindheit ( Tschuldigung is ja in Ordnung muss jeder für sich selbst entscheiden )
                            

Romina hat folgendes geschrieben:
und der will auch mit uns arbeiten


is ja auch sein Geld was er euch abnehmen kann
                            

Romina hat folgendes geschrieben:
aber er will das sie nen maulkorb trägt.


Wieso hat der Herr Psychologe Angst gebissen zu werden??? Dann hat er den falschen Job.
                            

Romina hat folgendes geschrieben:
Ich halte da eigentlich nichts von, weil sie keine maulkorbpflicht hat, warum sollte sie dann einen tragen?!


Vielleicht weil Sie :
                            

Romina hat folgendes geschrieben:
siepumpt sich vor fremden hunde auf als wäre sie nen tonnen schwererriesendobi, heißt sie bellt, knurrt, hüpft herum und versucht zuscnappen wenn sie die chance hat/ Shadow (so heißt sie) ist übrigensfremden gegenüber auch nicht sehr "nett",wenn der jenige auch schon beiuns im haus ist und sich bewegt wird sie biestig. Der jenige müsstesich wenns nach ihr ginge steif inne ecke stellen und ne halbe stundebeschnüffeln lassen




                            

Romina hat folgendes geschrieben:
Was genaues konnte/wollte er mir noch nciht dazu sagen zum Beispiel für welche Übungen oder so er will das sie den Korb trägt.


Hmm wasn das fürn Hirsch??? Er sollte dir ja wenigstens erklären warum du den Maulkorb ummachen sollst und wie du den Hund am besten dran gewöhnst.

                            

Romina hat folgendes geschrieben:
Er meinte das käme auf unsere Hündin an wie sie mitarbeitet etc.

Nun jetzt würde mich eure Meinung mal interessieren. Maulkorb ja oder nein?


trainingsbedingt: JA
ständig: NEIN



                            

Romina hat folgendes geschrieben:
Shadow(so heißt sie) ist übrigens fremden gegenüber auch nicht sehr"nett",wenn der jenige auch schon bei uns im haus ist und sich bewegtwird sie biestig. Der jenige müsste sich wenns nach ihr ginge steifinne ecke stellen und ne halbe stunde beschnüffeln lassen. Das habenwir dem psychologen auch gesagt und daraufhin meinte er dann MKtragen....


Man eh der scheint ja die Hosen richtig voll zu haben, wat hat der denn eigentlich für Hunde??? Yorkshire"kampf"terrier??? Wenn er sich so vor nem 9mon alten Dobermann fürchtet??? Im übrigen hat der Hund gar nicht von seinem Platz aufzustehen wenn du Besuch hast, geschweige denn deinen Besuch zu belästigen.


                            

Romina hat folgendes geschrieben:
Es wär echt lieb wenn Ihr mir eure Meinung sagen/schreiben könntet
Bin nen bissl durcheinander deshalb.



Mit Ruhe und Geduld wird dat schon.

So nun zum Thema:

Also was Thomas geschrieben hat:

                            

Thomas hat folgendes geschrieben:

das Problem liegt ganz alleine an euch Besitzern der Hündin!!


is ja erstmal viel zu pauschalisiert. Im großen und ganzen nicht falsch aber die Betrachtung der Vorgeschichte sowie der Vorfahren spielt hier eine extrem wichtige Rolle.

Meine Dobermann Hündin ist nun 14,5 Monate alt. Aufgrund Ihres mangelhaften Sozialverhaltens bin ich von Anfang an mit ihr zur Welpenspielstunde und habe sie überall mit hingenommen. Nach 2-3 x hatte sie auch gar kein Problem mehr mit den Hunden bzw. Menschen alles top, aber wehe es kam ein neuer in die Runde, dann ging das ganze hysterische Theater wieder von vorne los. Ich hab keine Gelegenheit ausgelassen, damit sie fremde Hunde und Menschen kennenlernt. Im Endeffekt ist es dasselbe wie bei deiner Hündin: Hunde in der Familie sind absolut gar kein Problem und werden voll akzeptiert, bei allen fremden Hunden steht sofort die Bürste und sie will drauf los. Fremde Menschen dürfen gar nicht an Sie ran, da zeigt sie zwar keine Angst,hält allerdings einen ausreichenden Abstand, dass der oder diejenige sie nicht streicheln kann. Scheint irgendwo in den Genen drinnen zu sein. Nun habe ich mich damit abgefunden, dass sie halt nen tierischen Schuss hat, allerdings auch darauf geachtet, dass sie aufs Wort hört.Heisst also: wenn wir ohne Leine unterwegs sind und uns läuft dochmal ein fremder Hund über den Weg, kann sie noch so gallig sein wenn ich sie ran rufe kommt sie sofort ohne zu überlegen, ich kann sie an die Leine machen und alles ist gut.

Anfang Januar hab ich mir eine 16 mon. alte Rottweilerhündin geholt und genau gewusst, dass es schwierig wird. Die ersten Tage durften sich beide nur am Zaun beschnuppern, beim ersten freilaufenden zusammentreffen konnte ich genau sehen wie verunsichert sie war während die Rottihündin ( total friedlich und schwanzwedelnd) auf sie zu ist.Und was macht der doofe Dobermann??? Springt der Rottihündin direkt an die Kehle. Nu hat der Rotti sich aber gewehrt, da wusste sie ja gar nicht mehr was sie machen soll. Hat jetzt ein paar Tage gedauert und gestern haben se sich auch mal ordentlich gebissen aber im grossen und ganzen geht es schon. Braucht halt alles etwas länger mit nem etwas neurotischem Hund.

Bei deiner am besten den Maulkorb ran / immer mit was schönem verbinden, ich hab z.B. meinen Rüden dran gewöhnt in dem ich ihm den MK umgelegt habe und sofort ne Runde spazieren gegangen bin und ruckzuck hatte er vergessen, dass er das Ding um hat. Wenn sie den MK dann problemlos trägt ab in den Park und laufen lassen und wenn sie dann auf so nen Fiffi rauf will kann sie ihm nix tun, er kann ihr aber mal nen ordentlichen Ordnungsbacks verpassen, dass sie mal merkt " Oha die wehren sich ja". Das ganze ein paar mal dann sollte es sich mit der Zeit eigentlich geben. Wenn es dann geht und sie anderen Hunden freundlicher gegenüber steht, kann man langsam wieder anfangen den MK abzulassen. Alternativ kannst du sie auch einfach an die Leine nehmen wenn ein anderer Hund kommt ( Grundgehorsam hier natürlichvorrausgesetzt).

Besuch bei dir zu Hause:

Der Hund hat seinen eigenen Platz in einer ruhigen Ecke. Dort wird sie ab sofort regelmäßig abgelegt/hingeschickt ( Leckerli hilft beim lernen ).

Aufstehen darf sie nur wenn du sie rufst. Sobald es alleine fkt. Besuch einladen. Sobald sie aufsteht wieder auf ihrer Decke ablegen. Das ganze immer wieder, bis sie gar kein Interesse mehr daran hat deinen Besuch zu belästigen sondern ruhig auf ihrer Decke liegen bleibt



                            

Thomas hat folgendes geschrieben:
bevorich mir die Zeit nehme sie an éinen Maulkorb zugewöhnen, nehme ich mirlieber die Zeit um intensiv mit ihr zuarbeiten und zwar bevor es zuspätist und sie wirkklich ein Problemhund ist.


Alles richtig, aber nu is das Kind halt schon in den Brunnengefallen und sie bittet um Hilfe zur aktuellen Situation und nich um "hättest du ma so oder so gemacht". Und um die Situation zu entschärfen und den Hund noch hinzubekommen ist der Maulkorb als vorrübergehendes Trainingsinstrument sicherlich sehr sinnvoll, alleine schon dadurch,dass Frauchen beruhigter ist und sich diese Ruhe auch auf den Hund auswirkt.


Zuletzt bearbeitet von Reno am 23.04.2011 12:17, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Reno,
soweit du die Beiträge komitiert hast kann ich dir recht geben, nur istes nunmal so das der Hund 9 Monate JUNG ist, dieser Hund würde imschlimsten Fall nur nen Matscho raushängen lassen aber NICHT ernsthaftversuchen zubeisen!
und wie ich schon geschrieben habe gehe ich von einen NORMALEN Werte gang aus , das Heist Welpenstunde normal erziehung usw usw.
und dann ist es nunmal so das auch dieser Hund sich mal mit anderenHunden messen wird und auch bei seinen Herchen/Frauchen versuchen wirdden DICKEN zu machen, völlig normales verhalten. und wen da einPsychologe kommt( dein Satz mit komm auf das Sofa entspricht auchmeiner einstellung) und meint in "Terapieren" zu müssen dann hat derkeine Ahnung von Hunden sondern verstehts einfach sein Geld zuverdienen.
Mein Hund ist nun auch 8 Monate, ich war jetzt im Krankenhaus undbin leider auch im Moment noch sehr geschwächt und muss einiges meinerFrau überlassen.
Die hat das jetzt auch nicht leicht mit unseren Hund so wie 1000te Dobermann besitzer eben auch.
9 Monate ist Matschoalter kein Maulkorbalter und hätte der sogenante Psychologe anung würde er garnicht auf die idee kommen

Also als erstes gleich mal entschuldigung für meine doppelte Antwort!
Romina,
so wie ich das ganze rauslese ist es eher so das deine Hündinfremden Hunden gegenüber unsicher ist, das herumspringen und Bellenwürde eigendlich bedeuten können: komm schon alter las uns Spielen losmach schon jetzt....
aber das beschriebene Knurren wiederlegt daseinwenig.Vorrausgesetzt es ist ein Knurren, meiner macht oft odereigendlich immer beim spielen solch "Knurrende" geräusche, ich gehe maldavon aus das es dein erster Hund ist, vielleicht bringst du nur etwasdurcheinander ( wäre das schönste für euch beide)
Bellt deine Hündin eher in einen normalen "Tiefen" Ton oder eher in einen hohen Ton?
Macht sie das ausschlieslich fremden Hunden gegenüber oder auch vertrauten Hunden?
Eins kann ich dir sicher sagen, sie hat absolut nicht vor einen anderen Hund zubeisen! Warum?
Sollte sie vorhaben zubeisen, würde sie mit aufstehenden Fellhingehen um den Hund herum laufen schnüffeln und dann voll Loslegen (meist verläuft es etwa so ) aber wie schon gesagt dazu wäre sie nochzujung!
Zu deinen Problem zuhause, kann es sein das du wenig besuchbekommst? du must auch erlich wissen ob du oder eher sie das sagenzuhause hat?
bring besuch mit nachhause, verweise immer dann wen jemand kommtdeine Hündin auf ihren Platz, lass deinen besuch die Tür reinkommendich begrüssen sich hinsetzen usw... erst dann lobst du deinen Hunddafür das er schön liegen geblieben ist (voraugesetzt er tut es). Deinbesuch soll ihr für das Verhalten dann ruig auch ein leckerlie gebenund lobend auf sie wirken.
glaub mir, einen Maulkorb kannst du dir ruig sparen!! und gehe aufeinen Hundeplatz da sind in der Regel genug erfahreneHundehalter/Trainer die dir super weiterhelfen können und ganz sicherauch werden!
Viel erfolg! und diesen wirst du haben
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

leider muss ich dir da etwas wiedersprechen!!!
Klar ist es möglich das die Hündin mit vorsicht zu genießen ist so wie ich das jetzt gelesen habe ...
Und im schlimmsten fall versucht sie einfach nen anderen zuzerlegen oder anzumachen wobei sie als 9 monate alter junghund keinechance hat....

Ich bin der meinung das ein maulkorb hier an der richtigen stelleist gerade im training denn wie ich hier raus lese hatt das frauchen jadie situation nicht unter kontrolle das heisst maulkorb zum schutzanderer...
Da ich persönlich es wichtig finde das ein hund an einen maulkorbgewöhnt ist habe ich diesen meinem dicken auch angewöhnt müsste er ihntragen warum auch immer KEIN THEMA!

Streichwurst vorne rein dann geht sie automatisch mit der nase reinund irgendwann kannst ihn auch zu machen habe das jedes mal gemacht under war mehr damit beschäftigt die streichwurst rauszuschlecken als daser mitbekommen hätte das der maulkorb drauf ist.....

Ich habe ganz lange viele probleme mit meinem dicken gehabt wieeiniege hier auch schon gelesen haben und auch ich bin mit meinem hundgewachsen und durch die für mich schwierige zeit gegangen!

Ich persönlich kann nur 1 Hundetrainer empfehlen der auch das geldwert ist und die fahrt dorthin sich lohnt und bei dem ich weis das zu1000% eine lösung gefunden wir!

Michael Grewe
in Hamburg mein tipp somit kannst du dir JEDEN anderen hundetrainerspare ich war bei sovielen und keiner konnte mir helfen außer er!

Mein tipp für dich nimm mit diesem trainer kontakt auf gerne kannstdu auch über Mark Dobermann meine nr erfragen oder meine e-mail und icherzähle dir gern ein wenig darüber

Ps: in Frankfurt am Main ist sein partner habe mit beiden trainiert!

LG Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peterlustig



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,


                            

Zitat:
Ps: in Frankfurt am Main ist sein partner habe mit beiden trainiert!


Da würde mich aber interessieren wer das in Frankfurt am Main ist, kannst du mir bitte den Kontakt herstellen, vielen Dank.

An alle,

ich habe ganz klar „nein“ angeklickt.

Ich stimme da Thomas und Reno in Ihren aussagen zu.

Für mich ist das auch nur Unsicherheit, eventuell sogar Matscho gehabe.Woher soll der Junghund (9 Monat) sein Selbstbewusstsein hernehmen umwirklich aggressive bzw. Dominat zu sein? Der Junghund kann dieses nochnicht vorweisen, woher auch.

Für mich ist das eine klarer Führungsfehler, die Hündin ist derMeinung, das sie die Situation regeln muss, dieses muss sich ändern.

Ich spreche aus Erfahrung, meine Hündin war genauso wie es Romina geschildert hat.

Mir wurde auch ein Maulkorb nahe gelegt, den ich aber striktabgelehnt habe. Früher oder später muss der Maulkorb eh runter und dannwird das Verhalten des Hundes sich nochmals ändern.

Warum also nicht gleich ohne Maulkorb arbeiten.

Der erste Schritt ist die eigene Unsicherheit abzubauen. Der Hund spürtdie Unsicherheit des Führers und reagiert prompt mit dem unerwünschtenVerhalten. Testen kannst du das ganz einfach, gehe auf einenHundeplatz, gebe einem Erfahrenen Hundeführer deinen Hund in die Handund du wirst sehen das sich dein Hund anders Verhalten wird. DemHundeführer ist es nämlich egal was dein Hund macht und dieseGleichgültigkeit spürt dein Hund und gibt ihm Sicherheit.

Das ist nur meine Meinung diese muss nicht von anderen geteilt werden.

LG
PeterLustig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jasmin, ich kann da nichts anderes schreiben und mir kann da auchkeiner wiedersprechen. Sowas habe ich echt noch nie gehört oder erlebt,ich würde ja nichts sagen wen dieser Hund zb 3 Jahre alt ist und auseinen Tierheim oder ähnlichen kommt wo keiner eine Ahnung hat wie derHund Tickt.
aber ich kanns nur wiederholen, dieser Hund ist 9 Monate JUNG also absolut NICHT Agresiv!!
mein Fritzl ist 8 Monate und verträgt sich eigendlich mit soziemlich jeden Hund, es gibt aber Hunde da hat er ne grosse Fresse undwill nen Matscho machn, naja wäre wohl der erste Hund was das nicht malTestet wie weit er kommt, oder?
also mich bringt das voll auf die Palme, aber sowas von !!!!!
Romina, zahl mir das Zugticket und ich komme für nur einen Tag zudir und wen ich wieder Heim fahre hast du diese beiden Probleme gelöst,ohne Psychologn und ohne Maulkorb!!!!
Ein Maulkorb würde für mich persönlich ohne hin nicht infragekommen und wen das schon sein muss, dann sollte dies die allerletze artsein!
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas,

ich habe seid ein paar jahren mehrere rassen bei mir wie wir uns schoneinmal über skype unterhalten haben ich habe jetzt erst einen jungenrüden gehabt der mit 17 wochen meinen erwachsenen Dobermann rüden ernsthaft angegangen ist !

Jetzt ist er 7 Monate und mit vorsicht zu genießen!

Hi Peterlustig,

das wäre http://www.hundeschule-dorenkamp.de/

habe mit vielen sehr sehr vielen hundetrainern versucht mein problem zulösen und rainer hat mir da zu 1000% geholfen ware immer nur für einpaar stunden oben in frankfurt oder eine nacht und jedes mal sind wirdie neuen sachen durchgegangen und den aktuellen trainingsstand.
Sowie er auch mit mir genau in die situationen gegangen ist indenen ich extrem unsicher war und siehe da mein hund war wieausgewechselt... nur weil ich mich anders verhalten habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein17 wochen Junger Hund geht einen erwachsenen Hund ernsthaft an? Wiesoll das bitte ausgesehn haben? Der ist 4 Monate und eine Woche Jung!Das ist ein BABY!
Sorry Jasmin ich will dich jetzt echt nicht beleidigen oder in frage stellen, aber rein Biologisch ist das garnicht möglich.
Das wäre ja wie wen ein Kind was gerade am Spielplatz das Laufen lernt andere Kinder verprügelt.
Ich hab keine Ahnung wie oft ich schon Junghunde zusammen habspielen sehn, die waren alle ab ca.8 wochen bis etwa 6 Monate, da wardas noch nicht einmal der Fall das auch nur einer dabei war und nenandern Hund ernsthaft angegangen hat!
Man kann sicher erkennen welcher Hund Dominate züge hat welcher "Härter" oder schwächer im Charakter ist mehr aber auch nicht.
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterlustig



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt ja mal richtig Dynamic rein, das gefällt mir sehr gut,
schade das ich so wenig Zeit habe um das immer zu verfolgen

Thomas,
hättest du mir mal vor 5 Monaten anbieten sollen

„Romina, zahl mir das Zugticket und ich komme für nur einen Tag
zu dir und wen ich wieder Heim fahre hast du diese beiden Probleme gelöst“

hätte ich wahrscheinlich sofort angenommen

Jasmin,
das kann ich gut nachvollziehen, ich habe die ersten 6 Monate auch mit dem
Gedanken gespielt, mich wieder von der Hündin zu trennen.

Bei ihr steht Trieb und Technik sich einfach grundlegend im Weg.

Ich habe jedoch in den letzten Monaten sehr viel dazu gelernt, unter anderem,
dass man extrem viel Ruhe in die Ausbildung bringen muss.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Obdas jetzt an einen Tag geht kann ich natürlich über email nicht sagen,sollte nur heisen das es keine so schwierige sache ist wie vieleichtgedacht wird.
Und um mich nicht falsch zuverstehen, ich will hir niemandenerzählen das Junghunde Lämmer sind die den ganzen Tag nur lieb Sitzmachen!!
Die machen alle ihre Probleme und wahrscheinlich jeder hat soseine macken, nur ist eben keiner in diesen alter ernsthaft aggressivoder Gefährlich.
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

                     

Thomas hat folgendes geschrieben:
Ein17 wochen Junger Hund geht einen erwachsenen Hund ernsthaft an? Wiesoll das bitte ausgesehn haben? Der ist 4 Monate und eine Woche Jung!Das ist ein BABY!
Sorry Jasmin ich will dich jetzt echt nicht beleidigen oder in frage stellen, aber rein Biologisch ist das garnicht möglich.


Nanana Herr von und zu. Da haut aber einer ganz schön aufe Kacke.Nur weil du noch nie nen sehr jungen Hund gesehen der auf andere los geht heisst es doch nicht, dass es das nicht gibt. Sicher wenn man hier von deinem so häufig beschriebenen " normalen Werdegang" ausgeht sollte es nicht vorkommen, nichts desto trotz gibt es leider auch Hunde die trotz Hundeschule usw. in ihren sozialen Fähigkeiten sehr beschränkt sind, was nur weil du es noch nicht erlebt hast, nicht heißt, dass es "unmöglich" ist. Und auch ein Baby hat Zähne die es ausfahren kann um auf andere Hunde loszugehen ( somit biologisch sehr gut möglich ) die Frage ist natürlich wie erfolgreich es damit ist,wenn es auf einen ausgewachsenen Hund losgeht.


Zuletzt bearbeitet von Reno am 26.06.2011 13:10, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

HI Thomas,

dann hast du das wohl noch nie mitbekommen!?

Wie Reno schon sagt: die Frage ist natürlich wie erfolgreich es damit ist, wenn es auf einen ausgewachsenen Hund losgeht.
Nur weil du noch nie nen sehr jungen Hund gesehen der auf andere losgeht heisst es doch nicht, dass es das nicht gibt

Vielleicht solltest du mich mal 2Wochen begleiten dann wirst du wahrscheinlich ganz große augen machen war es nicht alles für hunde und deren verhalten gibt in allen altersklassen!

Ich finde es lustig wie sehr du der meinung bist das so etwas unmöglich ist.
Es gibt rassen die einen sehr starken charakter haben und die vor nichts angst haben und sich nicht scheuen einen erwachsenen rüden anzugehen.


Durch ADF Umzug ist folgende Beitrag von Thomas verloren, deswegen hab ich ihm hier eingefügt.

Anna
ADF Administrator

PS Danke Reno dass du das gemerkt hast





Thomas hat folgendes geschrieben:
Mit Biologisch meine ich nicht die Zähne sondern eben die entwicklung des Hundes ansich....
So wie es hir geschrieben wird liest es sich eben als würde der Hund voll losgehen Zähnefletschend andere Hunde zerlegen, auch so wie Jasmin ihren Fall beschreibt liest es sich eben so. Das dann ein so Junger Hund keine Chanze hat versteht sich ja von selbst wen der Erwachsene Hund nicht gerade aus Watte gebaut ist^^
Was ich meine ist, das man das klar unterscheiden muss ob der Hund jetzt einen auf dicken macht und weng rum Prollt oder ob der Agresiv ist, dann da gehe ich echt fast jede Wette ein das das nicht so ist. Und jeder der etwas ahnung von Hunden hat muss mir da recht geben, da kann man mich jetzt steinigen bleibe ich bei der meinung die ich vertrete! Very Happy
Um jetzt spetziel auf Jasmin zurück zukommen.
Du schreibst du hattest jetzt erst einen 17 Wochen alten Rüden gehabt der deinen Hund ernsthaft angegangen ist, ja was solln das heisen?
Ich glaube dir das der Junge Hund etwas Ärger gemacht hat und vielleicht mal geschaut hat wie weit er gehn kann, er will muss und soll ja rausfinden wo seine Grenzen gese´tzt sind. Aber unter ernsthaft angegangen verstehe ich das dieser 17 wochen junge Hund zielstrebig auf deinen Hund los geht um in zuzerlegen wollen. Und das war sicher nicht der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

                     

Thomas hat folgendes geschrieben:
dann da gehe ich echt fast jede Wette ein das das nicht so ist.


Tja Wette verloren.


                            

Thomas hat folgendes geschrieben:
Und jeder der etwas ahnung von Hunden hat muss mir da recht geben,


Hmm. Nein sicher nicht


                            

Thomas hat folgendes geschrieben:
da kann man mich jetzt steinigen bleibe ich bei der meinung die ich vertrete!


Der Rest wird mir dann doch langsam zu dämlich. Wie kann man ohne jeden Schimmer ( sorry is aber so ) so stur und steif auf einer vollkommen hinrissigen Meinung bestehen?? Des Weiteren sind wir hier doch schon extrem vom Thema abgewichen, da Sinn und Zweck hier war Romina zuhelfen. Das restliche Rumgelaber gehört dann wohl eher in die Kneipe.


Zuletzt bearbeitet von Reno am 26.06.2011 13:22, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Аlso mir wird das ganz und garnicht zublöd, und ich hab soviel Ahnung um sagen zu können was ich gesagt habe.
Warum muss meine Meinung Hirnrissig sein? Die Meinung des andern kann genauso Hirnrissig sein,
also bitte nicht Persönlich werden sondern Sachlich bleiben!
Reno warst du schoneinmal auf einen Hundeplatz mit deinen 3 Hunden?Arbeitest du mit deinen Hunden langfristig auf einen Hundeplatz?
Wen du der meinung bist ich habe keinen Schimmer, Warum sollte ich denken das du einen Schimmer davon hast was du schreibst?
Ich bleibe dabei ein 17 wochen alter Hund ist nicht agresiv!
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich gebe in allen Punkten Reno recht wir sind nicht mehr beim thema!

Vielleicht verschiebst du Anna oder Mark die letzten texte einfach in kneipe wär super!

Tja Thomas dann verstehe ich nach knapp 4 jahren meiner arbeit wohl immer noch nichts von hunden hmmm...
Und du schon!

Bleib bei deiner meinung.
Ich weis nach jahrelanger erfahrung und auch einiegenauseinandersetzungen der hunde die ich habe ( zur info ich habeteilweise bis zu 6 unkastrierten rüden bei mir!!) was macho gehabtauseinandersetzung und ernsthaftes agressives verhalten ist ganz ganzsicher.

Dann kommst du einfach mal vorbei und schaust dir nen 17 wochenalten ridgeback an der vor nichts angst hat und sich vor nichts scheut.

Wie Reno jetzt schon sagte auch ich werde mich hier ausklinken und dich bei deiner meinung lassen.

Ja ich habe lange lange mit meinem dicken aktiv im verein gearbeitet!


Lg Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group