ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Stubenrein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2013 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei unserem Dobermann habe ich das Gefühl er ,,will'' draussen einfach nicht

Wir haben ihn noch nicht lange, und ich weiß, dass er bestimmt erst Zeit braucht, aber alles andere klappt einwandfrei und er entwickelt sich super und lernt sehr schnell.

Wir gehen oft mit ihm raus und Nachts schläft er in der Box. Er meldet sich Nachts auch gar nicht und pinkelt auch nicht in die Box.

Sobald er merkt wir ziehen uns gerade die Schuhe an, rennt er schnell in die Küche und löst sich dort. Wenn er das mal nicht macht, dann macht er draussen trotzdem nicht, sondern wartet bis wir wieder zu Hause sind und löst sich dann sofort wieder. meist macht er das auch in der Küche. Zum Glück meidet er die Teppiche. In der Küche liegt Laminat und man kann es ja schnell wieder wegwischen, aber es soll auch nicht zur Gewohnheit werden.

Bis jetzt hat er nur ein Mal draussen gemacht, weil er Angst vor zwei großen Hunden hatte.
Natürlich wurde er trotzdem dafür gelobt, geholfen hat es aber nicht.

Wir haben auch eine spezielle Matte geholt, wo son Zeug draufgesprüht wird, was ihn dazu verführen soll, sich darauf zu lösen. Wir setzen ihn auch jedesmal gleich darauf wenn wir ihn ,,erwischen''. Aber die Matte interessiert ihn nicht.

Langsam kommt es mir so vor als ob er denkt: Oh es geht gleich raus, ich geh lieber nochmal schnell pullern, damit ich nicht unterwegs muss

Das nächste was wir jetzt versuchen: Seine Pipi zu Hause ,,auffangen'' und draussen hinkippen, da wo er sich lösen kann. Vielleicht animiert ihn das ja...

Wenn jemand sonst noch Tipps hat, bin ich dankbar für jede Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Weltpremiere!

So eben hat unser Dobermann, das erste Mal draussen richtig Pipi gemacht ....
und kurz darauf sogar sein großes Geschäft erledigt!

Jetzt bin ich erstmal echt erleichtert

Der erste große Schritt ist somit getan und es kann nur besser werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aga hat folgendes geschrieben::
Weltpremiere!

He he, extra
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group