danke schon mal für das Video. Das hab ich mir früher schon mal angesehen, ich wäre aber trotzdem froh wenn ich das Tapen mal live sehen würde. Ich will da einfach nix falsch machen, hab schon so viele Stories über missglückte Tapeversuche gehört, mein toller Zeus soll schöne Ohren bekommen ;)
Danke auch für den Aufruf in die Gruppe, hoffe es findet sich jemand bei mir in Nähe!!!
An den freundlichen Herrn aus Troisdorf der mir heute auf die Mailbox gesprochen hat bezüglich des Tapens der Ohren. Gerne würde ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen, leider wurde beim Anruf keine Nummer übermittelt so dass ich Sie nicht kontaktieren bzw. zurückrufen kann.
Bitte melden Sie sich doch noch einmal telefonisch oder per SMS oder WhatsApp, gerne machen wir dann einen Termin aus.
Verfasst am: 14.11.2016 20:21 Titel: Ohr knickt ab und steht nicht mehr
Hallo alle zusammen.Bin neu hier. Habe ein kleines Problem. bei meinen Dobermann standen die Ohren perfekt und nun steht das eine Ohr nur noch auf halbmast. Hatte ihn die letzten 3 tage getäppt, aber bringt nix mehr, außer wunde Ohren. Hat da einer Erfahrung?
ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne meine bzw unsere Situation schildern.
Wir (meine Freundin und ich), haben seit Mitte Oktober einen inzwischen fast 6 Monate alten Dobermannwelpen (Rüde).
Eine Woche, nachdem wir den Welpen (vollkupiert) bekommen haben, wurden wir zum Veterinäramt geladen, da wir
dem Ordnungsamt durch unseren getapten Welpen aufgefallen sind.
Dort wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass das Tapen der Ohren verboten sei da es eine Art von "Tierquälerei" sei.
Uns wurde verboten den Welpen weiterhin in der Öffentlichkeit zu tapen.
Das bedeutet für uns, dass wir ihn momentan nur über Nacht tapen dürfen.
Dazu kommt noch, dass er momentan stark am zahnen ist.
Seine Ohren, welche zu Beginn schon leicht standen, hängen momentan nur noch.
Hat jemand Erfahrungen in einer ähnlichen Situation schon gemacht und hat Ratschläge für uns?
Durch das tägliche An-und Abmachen der Tapes verliert er ja auch viel Fell an den Ohren und immer wieder kleine Krusten, die dann auch leicht bluten. Wir verwenden daher das Hansaplast Sensitiv weil es einfacher ist zu entfernen.
Wir haben das Gefühl, dass wir zu keinem Ergebnis kommen.
Verfasst am: 11.01.2017 20:55 Titel: Hilfe beim Ohren tapen
Hallo Sind neue Mitglieder hier im Forum und sind stolze Besitzer eines Dobermann Weibchen ( 16 Wochen alt ). Wir uns freuen wenn uns jemand unterstützen könnte mit den Ohren tapen. Vielleicht würde es auch jemanden in der Nähe geben der das tapen beherrscht.
Vorab schon mal vielen Dank.
Gruß Fredy und Sandra
Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Verfasst am: 12.01.2017 23:38 Titel:
Mark ist jetzt hier.
In Aichach lebt meine gute bekantin Tina. Das ist ca. 50 km von dir entfernt. Ich werde morgen bei Tina nachfragen ... aber kannst rechnen das die wird dir das schon zeigen wie es das mit dem Ohren geht.
Gibst zu Tina 30 Euro für das und Sache ist damit erledigt.
Ah ja... was dein Avatarfoto betrift ... sende mir einfach Foto per E-Mail ( markdobermann@gmx.de ) ... und wir werden dein Avatarfoto einstellen.
Für das musst nichts bezahlen _________________
Verfasst am: 13.01.2017 07:27 Titel: Hilfe beim Ohren tapen
Hallo Mark,
Danke für deine Rückantwort . Gestern hat sich jetzt ein Bekannter von mir gemeldet der jemanden kennt in der Nähe von mir der meiner kleinen die Ohren tapen kann. Ist zwar 80 km weg von mir. Je nach dem wie es klappt mit dem tapen bei ihm ! Falls es bei ihm nicht klappt würde ich mich gerne bei dir persönlich nochmal melden .
Hätte aber noch ein Anliegen:
Meine kleine die beisst uns ab und zu in die Beine und Hände und steigert sich dann immer mehr und mehr rein.
Wir haben schon mehrere Sachen ausprobiert, aber irgendwie sieht sie alles als Spiel. Kannst du uns Tipps geben, wie wir das abstellen können.
Wären dir sehr dankbar über Hilfe.
Bild für Avatar schick ich dir noch.
Gruß Fredy
Hilfe, Hilfe,
Haben das jetzt selber probiert die Ohren zu tapen. Kommen aber nicht zu recht. Gibt es jemanden in der Gegend Postleitzahl 84072 der uns bitte helfen könnte.
Meine Telefonnummer wäre 0175/4053906
hallo, ich habe einen 6,5 Monate alten Dobermann, jedesmal nach dem Tappen stehen die Ohren für 1 - 2 Std., danach kippt das obere
Drittel der Ohren nach außen hin weg also zur Haarseite, kann mir da einer einen Tip geben, wie ich das abstelle?
Danke im voraus.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.