|
ADF

|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aga

|
Verfasst am: 21.09.2013 19:32 Titel: |
|
|
Also bei unserem Dobermann habe ich das Gefühl er ,,will'' draussen einfach nicht
Wir haben ihn noch nicht lange, und ich weiß, dass er bestimmt erst Zeit braucht, aber alles andere klappt einwandfrei und er entwickelt sich super und lernt sehr schnell.
Wir gehen oft mit ihm raus und Nachts schläft er in der Box. Er meldet sich Nachts auch gar nicht und pinkelt auch nicht in die Box.
Sobald er merkt wir ziehen uns gerade die Schuhe an, rennt er schnell in die Küche und löst sich dort. Wenn er das mal nicht macht, dann macht er draussen trotzdem nicht, sondern wartet bis wir wieder zu Hause sind und löst sich dann sofort wieder. meist macht er das auch in der Küche. Zum Glück meidet er die Teppiche. In der Küche liegt Laminat und man kann es ja schnell wieder wegwischen, aber es soll auch nicht zur Gewohnheit werden.
Bis jetzt hat er nur ein Mal draussen gemacht, weil er Angst vor zwei großen Hunden hatte.
Natürlich wurde er trotzdem dafür gelobt, geholfen hat es aber nicht.
Wir haben auch eine spezielle Matte geholt, wo son Zeug draufgesprüht wird, was ihn dazu verführen soll, sich darauf zu lösen. Wir setzen ihn auch jedesmal gleich darauf wenn wir ihn ,,erwischen''. Aber die Matte interessiert ihn nicht.
Langsam kommt es mir so vor als ob er denkt: Oh es geht gleich raus, ich geh lieber nochmal schnell pullern, damit ich nicht unterwegs muss
Das nächste was wir jetzt versuchen: Seine Pipi zu Hause ,,auffangen'' und draussen hinkippen, da wo er sich lösen kann. Vielleicht animiert ihn das ja...
Wenn jemand sonst noch Tipps hat, bin ich dankbar für jede Hilfe  |
|
Nach oben |
|
 |
Aga

|
Verfasst am: 22.09.2013 00:11 Titel: |
|
|
Weltpremiere!
So eben hat unser Dobermann, das erste Mal draussen richtig Pipi gemacht ....
und kurz darauf sogar sein großes Geschäft erledigt!
Jetzt bin ich erstmal echt erleichtert
Der erste große Schritt ist somit getan und es kann nur besser werden!  |
|
Nach oben |
|
 |
Mark Dobermann

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 23.09.2013 15:26 Titel: |
|
|
Aga hat folgendes geschrieben:: | Weltpremiere! |
He he, extra _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|