Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alexander

|
Verfasst am: 03.03.2014 13:36 Titel: Erziehung |
|
|
Hallo zusammen, bräuchte Eure Hilfe.
Meine Hündin ist jetzt 6 Monate alt. Wenn wir besuch bekommen oder auch draußen mit der sind, springt die auf die Leute und will mit denen spielen. Bei Bekannten ist es noch extremer Hat jemand ein Rat wie wir das abgewöhnen können?
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
Anna Administrator

Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge: 1135 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 03.03.2014 17:28 Titel: Re: Erziehung |
|
|
Alexander hat folgendes geschrieben:: | Hat jemand ein Rat |
Ich
Du hast sicher nicht dieses Thema gemerkt und deswegen hab ich dein Beitrag hier verschoben. Hab dir auch und E-Mail gesendet mit link wo ist dein Beitrag gelandet das du ihm nicht suchen musst. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny

|
Verfasst am: 05.04.2014 18:30 Titel: |
|
|
Na sowas, ich wollte doch berichten und habs ganz vergessen.
Die Anspringerei gab sich schnell, nachdem er raffte, das nach einem "Nein" plötzlich gar nichts mehr passiert was spannend wäre.
Habe mich nach einem "kräftigen" Nein, einfach weggedreht und ihn ignoriert.
Wenn er sich beruhigt hat, habe ich wieder das Spiel oder den Stock aufgenommen und es ging weiter.
Jetzt haben wir noch noch das Problem das er unsere Nachbarn anspringt. Kam dadurch zustande, weil sie neuerdings Leckerchen mitbringen, aber sich dann nicht die Ruhe gönnen und es ihm dann reichen, wenn auch er ruhig ist.
Da müßen wir dann schon immer dazwischen gehen, damit unsere Herrschaften es überhaupt durch die Eingangstüre schaffen.
Ist aber auch schwer unseren älteren Nachbarn noch zu vermitteln wie es besser und einfacher geht... statt schon mit den Leckerchen voraus durch die Tür zu kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|