Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Simone H.

|
Verfasst am: 21.11.2012 10:55 Titel: Deutschen Hund kupieren und nach Österreich bringen |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, das Forum ist klasse!
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!
Ich möchte mir einen Dobermann Welpen aus Deutschland holen und ihn in Belgien kupieren lassen! Selbst wohne ich in Ö!
Wahrscheinlich würde ich nur die Ohren kupieren lassen (hab die Kombination lange Rute, stehohren noch nie gesehen )
Nun weiß ich aber nicht welche Probleme ich bekommen könnte zwecks Fahrt durch Deutschland und dass ich keine Papiere eines Tierarztes habe!
Was kann ich tun? Wie sehen solche kupier-Papiere aus?
Beste Grüße
Simone |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Simone H.

|
Verfasst am: 21.11.2012 14:10 Titel: |
|
|
Hallo Lisa!
Ich weiß nicht wieso du gleich so feindselig mir gegenüber bist!? Ich hab eine ganz normale frage gestellt und will hier niemanden provozieren, dazu bin ich ehrlich zu alt um mit solchen Kindereien anzufangen!
Eben aus diesem Grund widerstrebt mir das kupieren der Rute! Die Ohren sind in diesem alter allerdings kein Problem! |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Simone H.

|
Verfasst am: 21.11.2012 15:11 Titel: |
|
|
Leider ist es nicht so einfach herauszufinden, was erforderlich ist, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen!
Ein Hund aus Deutschland weil ich eine Zucht gefunden habe bei der mir die Linie sehr gut gefällt! Ich selektiere nicht primär nach kupierverbot bzw. erlaubnis, sondern nach Linien!
Wie du meinem ersten Beitrag entnehmen kannst, habe ich diese Kombination in der Tat noch nicht gesehen, was nicht zwangsläufig als schlecht abzutun ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Daniela.K

|
Verfasst am: 21.11.2012 16:43 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,also da muss ich Lisa bepflichten diese Art von kupiererei ist schwachsinn.Hol Dir doch einfach einen Welpi von einem guten Züchter wo es eben kein kupierberbot gibt,dann kannste den Zwerg mit ca.12 wochen holen.Dass ist genauso komisch als wenn man einen Rottweiler an den Ohren kupiert!!
LG
Daniela |
|
Nach oben |
|
 |
Mark Dobermann

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 21.11.2012 19:03 Titel: |
|
|
Lisa hat folgendes geschrieben:: | Und dann die Aussage ich lass nur die Ohren kupieren . . . sorry und da soll ich mich nicht verarscht vorkommen ?? Wo bitte hast du das gesehen? Nirgends oder? |
Es gibt in Italien, wie immer was Mode betrift. Sieht interessant aus. Geschmack Sache oder. Claudio hat sich so was damals eben gewünscht.
Daniela und Simone,
bitte vergessen sie nicht Avatar Bild _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Simone H.

|
Verfasst am: 21.11.2012 20:38 Titel: |
|
|
MD, hast du zufällig Bilder? Ich hab die Kombination noch nie gesehen.
Es hier aber nicht primär wie kupiert wird, sondern OB!
Ich hätte auf Hilfe von erfahrenen Leuten hier gehofft, die mir Tipps geben können wie ich in Zeiten wie diesen möglichst unbestraft davonkomme!
Ich hatte bereits 10 Jahre lang eine vollkupierte Hündin, deren Ohren ich selbst getapt habe und bereits nach 1 Monat erfolgreich war!
Vor 10 Jahren war es noch weitgehend unproblematisch! |
|
Nach oben |
|
 |
Daniela.K

|
Verfasst am: 21.11.2012 20:40 Titel: |
|
|
Hallo Mark,sorry mach ich sofort!!
Lisa, meine Hunde sind bei WKW zusehn unter Daniela Kotitschke falls Du da bist.
LG
Daniela |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Simone H.

|
Verfasst am: 21.11.2012 22:25 Titel: |
|
|
Du musst es mir nicht glauben, Lisa, darauf lege ich keinen Wert! Mein Hund hatte mittellang geschnittene ohren, bei denen sich der Knorpel sehr schnell ausgeprägt hat! Also nix mit staff Ohren!
Ich habe für mich die Linie gefunden, darüber gilt es nicht zu debattieren. Sollte es keine Lösung geben, nehm ich den Hund auch gerne unkupiert! Kupiert wäre mir zwar lieber, aber wenn es nicht annähernd im Einklang mit Justizia geschehen kann, bin ich nicht engstirnig und nehme auch einen unkupierten Dobermann! |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Simone H.

|
Verfasst am: 23.11.2012 00:22 Titel: |
|
|
Haha du bist lustig! Lol
Wenn du etwas genauer lesen würdest, müsste ich mich nicht ständig wiederholen (das nervt ein wenig)! Denn dann hättest du festgestellt, dass ich nicht von 1 Woche sondern 1 MONAT geschrieben habe! Aber offensichtlich ist dir Genauigkeit ein Fremdwort!
Ich frage mich auch was es damit zu tun hat wie lange man angemeldet ist! Tut mir leid, aber da fehlt die Logik! Ebenso ist mir unklar wieso du unbedingt die linie wissen möchtest, obwohl dies hier gar nicht Thema ist?!?!?!
Ich werde meine frage mit MD privat besprechen, denn von dir kommt leider nur heiße Luft, die niemanden interessiert! |
|
Nach oben |
|
 |
|