ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Auf Welpen suche, benötige Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charlotte



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Sachsen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wollte auch noch mal etwas zu dem anfänglichen Thema sagen:
Ich finde auch, dass du, Hoven, dich nicht entmutigen lassen solltest als „Hundeanfänger“ einen Dobermann zu wählen. Mir geht´s ähnlich.
Aber es ich richtig, was die anderen gesagt haben – sich informieren und viel lesen. Weil du mal nach Lektüre gefragt hast... Also ich hab mir das Buch „Der Dobermann“ von Hans Wiblishauser gekauft.
Aber ich kann den anderen nur zustimmen; das Beste ist schon einen richtigen Dobermann kennen zu lernen. – Ist aber nicht grade einfach – Ich kenne nur eine Person mit nem Dobermann und der Hund ist aus schlechter Haltung und total unerzogen und geht beim Gassi auf alles und jeden los.

Also viel Glück bei deiner Suche

PS: Haste schon ma dran gedacht nen älteren Hund zu nehem? Die sind vllt nich mehr im Flegelalter und schon etwas erzogen und ruiger.

LG
Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne



Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hoven,

wenn es dir einfach darum geht mal ein paar Dobermänner real zu sehen und kennen zu lernen kann ich dich gerne zu dem Hundeplatz einladen bei dem ich Trainiere. Da ich gesehen habe das du nicht wirklich weit von mir weg wohnst. Da sind mindestens fünf Dobermänner anwesend und da kannst du dir mal einen ersten Eindruck über die Rasse verschaffen. Nebenbei kannst du dir dann auch die Unterordnung also Gehorsam und den Schutzdienst ansehen.

LG

Yvonne
_________________
Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst das Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlotte



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Sachsen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte auch jemanden finden, der mir seinen Hund zeigt und noch n paar Lektionen im Umgang mit ihm erteilt...
Gibt es jemanden der in meiner Nähe wohnt (bei Zwickau)?
Komme ursprünglich aus Soest in Westfalen und fahre auch oft zu Besuch dort hin - hab also mehrere Möglichkeiten.

LG

PS Hab auch schon Hundeerfahrung - allerdings noch keinen eigenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2010 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yvonne,

das Angebot nehme ich doch gerne an :D . Hast du Skype, ICQ oder sonstiges?

Gruß,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne



Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Charlotte, von Soest zu mir sind es ca. 100 km gerne bist du auch eingeladen falls du nichts findest was näher ist :wink:

Hoven, nein sorry so was hab ich nicht auf dem Rechner eventuell kann ein Moderator dir meine E-Mail-Adresse zukommen lassen oder ich stelle sie dir rein wenn ich darf???

LG

Yvonne
_________________
Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst das Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Reinstellen würd ich sie nicht, da das Forum für alle (auch Gäste) einsehbar ist. Ich frag Mark später mal, der schickt dir dann meine E-Mail Adresse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlotte



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Sachsen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, toll
Werde mich auch nochmal in meiner Nähe umgucken. Wenn ich mal wieder nach Soest fahre und es könnte sich was ergeben, würde ich mich sehr freuen. Danke für die Einladung.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaida



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Erbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2010 17:15    Titel: Auf Welpen suche, benötige Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einen Dobermann. Zuerst waren wir uns sicher das wir einen braunen wollten, aber jetzt sind wir uns nicht mehr sicher. Ich habe mit zwei Züchtern Kontakt aufgenommen, und wollte fragen ob einer von euch mir sagen kann welcher gut ist. www.Dober-mann.de und www.Del-Kambi.de.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

So was kann dir nur sagen derjenige welcher bei ihm ein Dobermann gekauft hat. Am besten frag einfach das die geben dir ein paar Kontakt Daten von ihren Kunden aus deiner Umgebung. Auf so eine art und weise bekommst du die beste Bewertung.

Gruss und einen guten rutsch ins neue Jahr
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 18.03.2011 18:49, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaida



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Erbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2010 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber ich dachte das hir vieleicht jemand drin ist der ein Hund von ihnen hat. Ich warte mal ab. Ich wünsche auch ein guten Rutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens



Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen Anhalt/Harz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2010 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gaida.
Ich war in Sondershausen, habe mir die Hunde angeschaut und mit dem Verkäufer gesprochen. Er war sehr arrogant, allwissend und bei den Verkaufspraktiken hatte ich auch so meine Zweifel. Möchte nicht wissen wo die Hunde bleiben die er nicht los wird. Ist aber nur meine Meinung, wer hinfährt nichts hinterfragt und gleich kauft, wird sicherlich besser behandelt.Gekauft habe ich bei Del-Kambi. Meine Hündin ist sehr gelehrig und super vom Wesen. Ich würde dort wieder kaufen aber denke daran auch andere Mütter haben schöne Töchter. Höre auf dein Bauchgefühl und übereile nichts. Guten Rutsch ins neue Jahr allen Mitlesern. Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keko



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Blaichach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 01:48    Titel: Dobermann züchter in der nähe? Antworten mit Zitat

Hallo an alle

mein name ist Kevin und ich möchte mir in geraumer zeit einen Dobermann zulegen.
Aber zuerst möchte ich mir noch ein bisschen erfahrnung einsammeln, wie z.B. haltung, platz, und erziehung.
Ich hatte schon einen Hund einen Schäferhund-huskey mix. Würde mich auf antworten und eure hilfe freuen

vielen dank schon mal

Kevin


Bevor ich es vergesse ich wohne in Blaichach in der nähe von Kempten das ist im Allgäu
_________________
Die 10 Gebote eines Dobermanns
1. Solltest Du auf den ersten 6 m der Fährte kein Futter gefunden haben: vergiß es, es gibt keines. Du kannst die Fährte abbrechen 2. Schone Deine Nase, benutze sie nur an der Winkeln 3. Ignoriere Gegenstände die kleiner sind als ein Ziegelstein 4. Vergiß nicht, die Gruppe ist zum Anpöbeln da! 5. Führe nie eine korrekte Grundstellung aus, sie erfreut nur Deinen Führer 6. Apportiere nur, wenn man Dich zwingt - denke daran: das Holz gehört Dir 7. Spare Kraft! setze auf die Hürde auf - "Freisprung ist Breitensport" 8. Gehe direkt zum Helfer. Ignoriere die anderen Verstecke, sie sind sowieso leer! 9. Setze im Versteck einen vollen Griff - das imponiert 10. Lasse nie den Ärmel los, irgendwann muß der Helfer ihn Dir ja doch geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keko,

Schau mal hier und hier und hier
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 15.03.2011 19:09, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keko



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Blaichach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 15:38    Titel: dankeschön Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich ganz herzlich. Ich werde mich mal bei Mark Dobermann melden habe bis jetzt nur gutes von ihm gelesen.
_________________
Die 10 Gebote eines Dobermanns
1. Solltest Du auf den ersten 6 m der Fährte kein Futter gefunden haben: vergiß es, es gibt keines. Du kannst die Fährte abbrechen 2. Schone Deine Nase, benutze sie nur an der Winkeln 3. Ignoriere Gegenstände die kleiner sind als ein Ziegelstein 4. Vergiß nicht, die Gruppe ist zum Anpöbeln da! 5. Führe nie eine korrekte Grundstellung aus, sie erfreut nur Deinen Führer 6. Apportiere nur, wenn man Dich zwingt - denke daran: das Holz gehört Dir 7. Spare Kraft! setze auf die Hürde auf - "Freisprung ist Breitensport" 8. Gehe direkt zum Helfer. Ignoriere die anderen Verstecke, sie sind sowieso leer! 9. Setze im Versteck einen vollen Griff - das imponiert 10. Lasse nie den Ärmel los, irgendwann muß der Helfer ihn Dir ja doch geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lulu



Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Köln
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gaida,

ich habe deine Dobermann-suche gelesen. Eine Freundin von mir hat noch einen braunen Dobermann Rüden zum verkauf. Melde dich doch einfach.
Alles Liebe
Lulu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group