ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermann agressiv oder allgemeine Situazionen unter Hunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Dobermann agressiv oder allgemeine Situazionen unter Hunden Antworten mit Zitat

Hi,

hatte da die letzten Wochen ein Problem.
Ich habe nen Dobermann Rüden 12 Monate bis jetzt immer in Pflege gehabt.
Abends gehen wir immer spazieren mit der Besitzerin, und noch ner Freundin von mir mit Hund und natürlich meinem Großen.
So sie sind alle ohne Leine gelaufen und haben auch gespielt wie immer, und meiner läuft auf einem Hang oben entlang und der andere Dobermann unten, und auf einmal läuft er zu meinem hin packt ihn in die seite und meiner hat ihn nur mit einem kurzen Knurren nach hinten gewarnt,dann packt er meinen auf einmal am Hals und schmeißt ihn auf den Boden und lässt ihn nicht mehr los.Dachte ich muss meinen Hund tod heim tragen er hat nur noch geröchelt.
Wir haben ihn auch die ersten Minuten nicht von meinem runterbekommen bis er ihn dann leider am ohr hatte und wir beide am Halsband hatten und gewartet haben bis er los lässt denn hätten wir gezogen so hätte meiner denke ich noch ein Hängeohr nur ganz zerissen.
Und das ist jetzt schon zum zweiten mal aus dem Nichts passiert, es war garkein anlass ihn zu packen.

Meine Frage was ist mit diesem Dobermann los,und was macht man am besten in so einer Situation?
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Dominanzverhalten Antworten mit Zitat

Sind die 2 Kastriert, oder nicht?
Ich hab das Gefühl, dass das Dominanzverhalten von dem anderen Dobermann ist.
Deiner war auf einer höheren Position, vielleicht wollte er die Rangordnung klären?

Und ansonsten, muss das agressive Tier unbedingt an der Leine bleiben, würde ich sagen und wenn deiner dann trotzdem dahin geht, dann sollten vielleicht beide lieber an der Leine bleiben, oder ihr müsst getrennt spazieren gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: wenn er bock hat Antworten mit Zitat

Nein keine von beiden ist Kastriert.
Aber wir waren ja schon eine Stunde spazieren und meiner oder er sind öfters oben gelaufen und haben ja auch gespielt.

Das schlimme ist ja das der Dobermann der Mutter meiner Freundin gehört und das ist eher so die Hausfrau würd ich jetzt mal sagen und der Dobermann hat auch meines erachtens keinen Draht zum menschen wird Geistig nicht gefördert,geht seid Welpen Alter in die Hundeschule und kann grad mal sitz und Platz wenn er bock hat.

Dieser Hund wird leider nie an der Leine gehen er hat es ja "erst" zwei mal gemacht (ihre aussage) und das nur bei meinem obwohl mein Schatz überhaupt nicht Dominant ist sondern eher dem Streit aus dem Weg geht,das ist es ja.

Also ich nehme diesen Hund auch nicht mehr in Pflege und gemeinsame Spaziergänge werden auch nicht mehr vorkommen ganz sicher nicht.
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Da hast du ja schon fast deine Antwort Antworten mit Zitat

Würde ich an deiner Stelle genau so machen.
Wenn der andere Rüde zur Dominanz neigt und deiner nicht, ist ja klar, wie das ausgehen wird.
Vielleicht gibt es ja in eurer Gegend andere Hunde, mit denen deiner spielen kann.
Er hört wenn er bock hat? :shock:
Scheint ja echt eine Konsequente Erziehung zu sein.
Da hast du ja schon fast deine Antwort.
Wenn keiner sich um ihn kümmert und man alles durch gehen lässt, dann denkt er bestimmt, er sei der Rudelführer.
Und was das anleinen angeht, machen sich die Besitzer Strafbar, denn nur außerhalb eines Wohngebietes dürfen die 20/40 Hunde, in Deutschland frei laufen.
Was macht sie denn mit dem Hund, in Wohngebieten?
Würde mich mal interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: ... soooo schlimm verbeissen ... Antworten mit Zitat

Hi,

ja bei uns gibt es Gott sei dank super möglichkeiten andere Hunde zu treffen und total schön spazieren zu gehen (im Englischen garten )
Für denn Hund und Mensch ein traum dort.
Er läuft überall ohne Leine ausser wenn sie mal an der Straße geht, denn er zieht sooooo extrem das sie ihn fast garnicht halten kann.
Eben null erziehung, echt schade für denn Hund denn er hat keine erziehung.
Finde es schlimm das sich Jeder einen Dobermann kaufen kann.

Aber was kann man machen wenn sie sich soooo schlimm verbeissen und einer garnicht mehr los lässt? :roll:
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Gute Frage Antworten mit Zitat

Gute Frage, schreit man, stachelt man die Aggression nur an, greift man ein, bringt man sich selber in Gefahr.
Ich hatte mal ein Pittbullmischling, die waren an den Ohren sehr sensibel, dass war auch die einzige Stelle.
Hätte sie jemals zugebissen, hätte ich sie in die Ohren gekniffen.
Wie man beim Dobermann reagiert, der nie gelernt hat, auf Kommandos zu hören ... mhhh... keine Ahnung.
Wenn das öfter vorkommt, würde ich sogar an deiner Stelle das Ordnungsamt Informieren, dass der Hund eine Maulkorbpflicht bekommt, oder in andere Hände gebracht wird.
Denn irgendwo ist so ein großer Hund schon eine Gefahr, wenn er nicht auf den Besitzer hört, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: allgemeine situazionen unter hunden Antworten mit Zitat

Ich möchte mich kurz fassen, da dies ein grosses kapitel zum schreiben gäbe !

Antipatie und Simpatie
Guter Tag und Schlechter Tag
Erlebte und Nicht erlebte sachen
Gut und Nicht gut gelaunt

Das trifft auch auf uns menschen zu, das heisst ich mag auch nicht jeden, habe auch mal ein schlechter tag, habe mal gutes mal schlechtes mit der gleichen person erlebt, mal binn ich gut gelaunt, mal nicht (ich bin zwar zu 99 % immer gut drauf) und das alles führ zu solchen konflickte!

Was dazu kommt, meisstens wenns probleme zwischen Hunden gibt, sind die Halter schuld !

Gruss Claudio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Ich fühlte mich nur hilflos Antworten mit Zitat

Hi Claudio,

ich weis das es viele Situationen gibt in dennen Hundehalter sich falsch verhalten.
Aber war es eine Stituation wo wir als Hundehalter garnichts dazu konnten meines erachtens.

Ich fühlte mich nur hilflos da ich die Situation als der andere meinen am Hals hatte, wir nicht zu lösen wussten (das richtige Verhalten)

Hast du da nen Ratschlag?
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: HALLO JASMIN Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,

Probier mal, :wen Ihr Laufen Geht,zuerst der eine hund frei laufen lassen,ca 5 minuten,dan abrufen, dan kommt der andere hund dran.nach ca 5 minuten abrufen,und dann könnt ihr beide los lassen !!

oder wariante b, der eine frei laufen lassen, abrufen an die leine nehmen,und dann wechsellt ihr !!

wariante c, gar nicht frei lassen !!!

gruss claudio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

schon ein altes Thema was ich da gerade gefunden habe....^^
Ich gebe Claudio eigendlich schon recht , nur Variante C finde ich ist nicht die Lösung des Problems , ihr würdet nur den Problem aus dem weg gehen....
Gründe kann dieses Verhalten viele haben , man müste die Hunde schon im vorfeld viel beobachten ,
pasiert es eher wen sie viel Schnüfeln und Markieren ? das sind oft sachen die man garnicht bemerkt , weils ja eigendlich normal ist....
nur wen dein Rüde weniger Dominat ist als der andere und es ist vielleicht eine Läufische Hündin vor euch die Strecke gelaufen , dann will der Dominatere Hund zeigen , Junge das ist meine , ich bin der Starke , du der Schwache....Praktisch ein zeichen der " Unterdrückung" da dein Rüde eher einen Streit aus dem weg geht , was Grundsätzlich gut ist , fühlt sich der andere sehr Stark und zeigt es ihm gelegendlich mal....
daran muss gearbeitet werden , es ist nur zum Vorteil des Dominaten Hundes.....
mal nebenbei , ich bekomm kein avaterbild hochgeladen... ?! brauch da mal nen Tip^^
Danke
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010 12:00    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

naja zeigt ihm gelegentlich mal wäre ja in ordnung wenn es eine zurechweisung gewesen wäre aber dies hatte nichts mehr mit zurechweisen zu tun !

Aber danke für deine antwort.
Doch dieses thema hat sich inzwischen erledigt da wir mit diesem hund nicht mehr spazieren gehen da er es mittlerweile sehr oft und total unkontrolliert macht.

Lg Jasmin
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Junger Dobermann .. . . . . . . . bis zum 18. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group