ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

2 erwachsene Hündinnen zusammen führen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Erwachsener, Prächtiger Dobermann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 20:11    Titel: hi Antworten mit Zitat

Hi Silva,

das tut mir sehr leid wo es doch wircklich gut bei euch ausgesehen hatte.
Darf ich fragen woran sie gestorben ist?
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silva



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Ehingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jasmin,

klar darfst Du das fragen. Sie hatte Knochenkrebs im Beckenknochen, eine Spondylose und kaputte Nieren... Letzteres habe ich erst danach erfahren weil ich eine aufwendige Urinuntersuchung habe machen lassen und die Ergebnisse noch nicht vorlagen zu dem Zeitpunkt.

Eigentlich ein total kranker Hund und niemand hat es bemerkt :-(

Nachdem ich sie übernommen hatte letztes Jahr war ich zum impfen beim TA und habe gesagt "bitte einmal durchchecken", Blutbild usw... Da waren dann 2-3 Werte minimal außerhalb der Norm. Nichts Bedenkliches sagte man mir - evtl. dass sie Tabletten für die Schilddrüse bekommen würde aber sie wollte erst nach 3 Monaten nochmal ein Blutbild machen zur Kontrolle da Barby von mir anderes Futter bekam und auch deutlich mehr Auslauf. Bei der zweiten Untersuchung war nichts Bedenkliches zu erkennen, alles i. O. Hund gesund so hieß es.

Gestorben ist sie sehr wahrscheinlich am Krebs. Es kann sein, dass sich da Zellen gelöst haben und in die Lunge gewandert sind und sie dann eine Lungenembolie bekam... so meint die TA.

Das Ganze war wirklich schrecklich... Ich habe sie röntgen lassen und dann kam zuerst die Spondylose raus und abends riefen sie mich nochmal an vom TA, dass sie leider noch mehr gefunden haben.

Im Dezember ging es ihr noch blendend und irgendwann im Januar eines morgens hat sie kurz geschrien im Garten und auch als sie die eine Stufe zur Haustür hoch gesprungen ist. Zuerst dachten wir sie ist vielleicht auf dem Hof ausgerutscht und gestürzt - es war auch etwas glatt weil ich ungern salze wegen der Hunde natürlich.

Das wurde dann wieder besser - dann war sie wieder schmerzfrei und der TA konnte auch nichts finden. Und dann plötzlich wieder schlimmer... ich habe dann den TA gewechselt - nur 5 Tage nach der Diagnose ist sie dann gestorben... hatte auch die TA nicht erwartet - sie hatte Schmerzmittel bekommen und die TA meinte ich müsste sie jetzt noch nicht einschläfern. Sie ist ja auch gelaufen, hat gefressen, getrunken, alles. Ich war Freitags das letzte mal beim TA und Dienstmorgen habe ich sie gefunden...

Es war und ist einfach schrecklich... jetzt habe ich vielleicht mehr geschrieben als Du eigentlich wissen wolltest. Bin sehr aufgewühlt wegen der ganzen Sache...

Grüße
Silva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 09:45    Titel: hi Antworten mit Zitat

Hi Silva,

es tut mir wirklich sooo leid da du dir ja wirklich mühe gegeben hattest.
Hoffe du kommst bald über den Schmerz hinweg.

Viele Grüße Jasmin
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silva



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Ehingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir! Die Zeit heilt alle Wunden sagt man zum Glück nicht ohne Grund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Erwachsener, Prächtiger Dobermann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group