ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Auf Welpen suche, benötige Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Catherina



Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Ruhrgebiet
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2014 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte Interesse an einem Welpen. Sind die Joie und Efes auf DCM getestet? Wie stehts mit anderen Tests?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2014 16:59    Titel: Re: Welpen Suche Antworten mit Zitat

Sehrwahrscheinlich hast du nicht gemerkt, aber wen du noch einmal kurz kuckst auf meinem kleinem Beitrag

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
In ca. 10 tagen soll Hündin Joie
mit Rüde Efes gedeckt

das bedeutet das Welpen kommen auf die Welt ca. ende April.

Werden da auch und braune dabei sein? Ich denke schon.

wirst du merken das sind Worte Efes und Joi verlinkt.
Und wеn du klickst auf das Wort Efes, in meinem Beitrag, landest du auf diese Webseite http://www.dobermann-review.com/males/Efes_Eto_Ginga_House/index.php

Und da unter Hauptfotos von Efes steht unter Healt ( Gesundheit )  folgendes:
- HD-A Germany
- ED – Free (GERMANY)
- DCM DNA-Negative
- Cardio-Free
- vWD – Carrier
bei Joi steht es nicht aber es sieht ähnlich aus damit:
- DNA DCM negative
- HD-A
- vWD clear
- DNA profile
- Eyes - clear

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Niko



Anmeldungsdatum: 02.03.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Rastatt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2014 09:52    Titel: Vollkupierter Dobermann Rüde Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Schön das es hier ein Forum gibt von Liebhabern und denk auch Züchtern der Rasse!
Meine Freundin und ich suchen ab frühestens Juli 2014 eien schönen,Gesunden und kräftigen Dobermann
Welpen,Rüde!

Wir sind Hundeerfahren und haben auch noch eine fast 3 Jahre alte Miniatur Bullterrier Hündin!
Bei Bullterriern gibts beim kauf auch sehr viel zu beachten und da kennen wir uns Gut aus. So hat ja
auch der Dobermann seine Erbkrankheiten und wollen zumindest Genetisch versuchen da auch nen
Gesunden Hund zu bekommen!
Dazu kommt das es da ja auch rießen Unterschiede gibt,manche sind sehr schlank und auch der Kopf
ist klein und schmächtig! Dann aber auch die viel kräftigere Variante,die uns mehr anspricht!
Nur wie es da Gesundheitlich aussieht Wissen wir Leider nicht!

Uns gefällt der Dobermann nur Vollkupiert,da es ja z.b hier in Deutschland Verboten ist gibts ja nicht
all zu viele die Hunde Importieren und in Deutschland verkaufen!

Unsere Frage,kann uns jemand nen Züchter Empfehlen und von welchen würdet ihr uns abraten?

Wer sich hier öffentlich nicht äußern möchte,gern auch über e-mail!
niko_f1980@gmx.de

Vielen Dank schonmal im Voraus....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall bist du hier schon mal goldrichtig. Hier können dir viele Leute weiterhelfen.
Lies mal weiter oben. Mark hat einen super Tip gegeben, was einen Wurf angeht.

Achte darauf, dass du einen Hund aus Serbien, Kroatien oder Umgebung bekommst.
Die Osteuropäischen Dobermänner sind genau das was du suchst, schön groß und kräftig und meiste natürlich vollkupiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Niko



Anmeldungsdatum: 02.03.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Rastatt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2014 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leon

Danke für Deine Antwort und den Tip!
Ja möchte schon was kräftigeres aber vorallem auch was Gesundes,möchte dem neuen Familienmitglied gern
ein schönes und langes Leben in nem liebevollen Zuhause bieten!
Wie ich jetzt zum Glück auch durch viel Lesen und Infos mitbekommen hab,ist es aber garnet sooo einfach da
nen Kerngesunden Hund zu bekommen! Ne Garantie hat man zwar nie im Leben aber zumindest möchte ich versuchen gleich die Risiken
so Gut wie möglich zu minimieren!

Unabhängig davon bin ich mal gespannt wie ab 2015 sich das mit dem kupieren Regelt,hoffentlich wird es da keinen Endgültigen Entschluß geben!

Wir kommen aus Rastatt (Baden-Württemberg) hab gehört es gibt Leute die auch hier im ADF sind und aus unserer Nähe kommen!
Wär Super klasse wenn sich da mal Jemand melden könnte und mir die Chance gibt Seinen Dobermann mal live kennenzulernen! Bin umgänglich und will auch niemanden Nerven,aber würde mich sehr freuen wenn sich da mal ein Kontakt findet!

Man darf mich auch gern Persönlich und Anonym anschreiben,falls es jemand nicht möchte über das Forum!
niko_F1980@gmx.de

Danke auch noch an Mark und das ADF Forum,hab dadurch schon um einiges mehr mein Wissen erweitern können und das macht für mich ein gutes Forum aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith K.



Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Kauffenheim
france.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2014 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Niko!
Wir kommen auch aus der Nähe von Rastatt.
Wir haben Thor von Mark. Kannst ja mal nachschauen bei den Fotos.
Kann einen Hund von Mark nur empfehlen!
Thor hat einen super Charakter und wird im Mai 2 Jahre alt.
Im Moment noch etwas schmal auf der Brust...
Gruss, Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niko



Anmeldungsdatum: 02.03.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Rastatt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2014 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judith

Oh das ist ja klasse!! Könnten wir uns mal Treffen?
Schreibt mir doch am besten ne e-mail!!

LG Niko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mitch



Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 8

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2016 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
auch ich bin wieder auf der Suche nach einem Vollkupiertem Dobermann aus Leistungslinie.
Aber bitte keine 75cm Hunde mit einem Rottweiler Schädel, wie es ja jetzt Modern wird: fetter, breiter, träger, unfähig schnell zu sein, kein sprungvermögen, kopf wie ein Rottweiler usw.
falls Vorschläge da sind, immer her mit :)

mfg

Aga hat folgendes geschrieben::
Hallo Jessy,

Ich persönlich muss sagen, dass ich allgemein große Angst davor hätte, einen Dobermann aus Deutscher Zucht zu kaufen.

Laut Statistik sollen 60% der Dobermänner in Deutschland an DCM erkranken und früh sterben.

Außerdem kommt es ja auch auf die Vorlieben an, dir man bezüglich des Hundes hat. Ich mag z.B. eher kräftige Hunde.
Der Dobermann in Deutschland sieht inzwischen fast wie ein Windhund aus. Das gefällt mir so gar nicht, ist aber total Geschmackssache.

Hallo?
Dir ist schon bewusst, dass alle Dobermänner aus Deutschland kamen? Und selbst damals 1969 gab es Hunde die DCM hatten, also erzähl mir bitte nicht, dass die Ausländischen Hunde frei von DCM sind, trugschluss.
Sieh Dir mal an auf welchen Linien die ganze Zucht aufbaut!
Alles geht hinten auf Deutsche Hunde zurück, ohne wenn und aber.
Ich kann das so nicht stehen lassen, da es genug Züchter gibt in DE die auch was davon verstehen.

mfg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars



Anmeldungsdatum: 13.09.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Isernhagen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erst mal,

ich bin auf der Suche nach einem Dobermannwelpen Hündin, die ein wenig älter wird!

Mein erster Dobermann (Vollkupiert) ist mit 8 Jahren an DCM gestorben.
Mein zweiter auch Vollkupiert ist vor 2 Wochen an einer geschädigten Leber und Borreliose gestorben (DCM wurde hier rechtzeitig erkannt)

Das hat mich echt umgehauen, aber immerhin ist Sie mir viel Pflege 9,5  Jahre alt geworden.

Mein Züchter hat leider keine kupierten Dobermannwelpen mehr und nun bin ich auf der Suche nach einen Züchter - keinem Händler-, der mir einen 12 Wochen alten Dobermannwelpen vollkupiert besorgen kann.

Es muss ein Welpe sein, da wir gleich doppeltes Glück haben und im Februar Zwillinge zur Welt kommen.

Ich bin intensiv auf der Suche, nur leider finde ich nur Händler ( Noble Dobermann) usw.

Es ist auch nicht so eilig, so im Juni 2018 wäre super, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, wo ich einen guten Dobermann vollkupiert bekommen kann.

Ich hatte bis jetzt immer eine Hündin, sind Rüden vielleicht Robuster und werden älter?

Ich hätte auch kein Problem ins Ausland zu fahren, wenn dort ein guter Züchter ist.

Vielen Dank
mfg Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Samy



Anmeldungsdatum: 18.04.2018
Beiträge: 2

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2018 10:58    Titel: Suche einen Dobermann Welpen Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und freue mich dabei zu sein.
Ich Liebe Dobermänner über alles und ich denke ich bin hier in diesem Portal genau richtig !!!
Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen kräftigen Dobermann Welpen(Rüde).
Wenn ihr paar Vorschläge für mich habt, bin ich euch sehr dankbar.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Dobermann.

Mark, du hast echt tolle Hunde!! Wann weiss man bei dir, wann du Welpen verkaufst?
Muss man dich telefonisch anrufen oder stellst du auf deiner Homepage die Nachrichten immer online?

Liebe Grüße an alle

Samy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2018 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

An besten ist doch anzurufen. Sehr oft sind Welpen bei uns in voraus reserviert und bevor die geboren sind, so das lohnt sich nicht zu warten auf das, dass ich Wurf Online stelle. An besten ist einfach anzurufen.

PS natürlich, kann man und E-Mail senden aber dann dauert ab und zu ein paar tagen bis ich antworte.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Samy



Anmeldungsdatum: 18.04.2018
Beiträge: 2

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2018 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für deine Antwort Mark ☺️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group