ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Warum ein Dobermann?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2012 18:01    Titel: Warum ein Dobermann? Antworten mit Zitat

Damit es uns mal nicht zu langweilig wird, meine Frage.

Was macht ihr alles mit eurem Dobermann ? Und warum habt ihr wuch für diese Rasse entschieden ?

Wie immer mach ich mal den Anfang.

Der Dobermann war für mich ein Kindheitstraum. Leider wurde es erst mal eon Schäferhund da ich mich nicht wirklcih an die Rasse rantraute.
Heute lebt der mittlerweile vierte Dobermann bei uns. Für die Hunde haben wir unsere Wohnung verkauft und ein Haus gekauft, unsere Limousine gegen einen Crosstouran und dann Viano getauscht, auf Urlaub verzichtet und seeeehr viel Geld ausgegeben.
Aber es lohnt sich

Ich führe alle meine Hunde im sportlichen Bereich. Diabla und Nuova haben ihre BH absolviert. Diabla war nicht weiter zu führen da sie wenig Ambitionen im Schutzdienst hatte, dafür aber erstklassig in der UO war. Sie absolvierte ihr Programm wie ein Soldat.

Damu hat am 25 März seine BH und soll 2 Monate später seine ZTP machen da er in die Zucht soll. Er macht sich in allen Dingen super.

Zelda könnte wenn sie das Alter hätte auch ihre BH ablegen. Sie ist ein sehr kluger Hund der sehr schnell lernt und umsetzt. Auch sie soll so weit wie möglich gefördert werden.

Für diese Ziele stehe ich 3 mal in der Woche auf dem Hundeplatz.

Ansonsten werden die Hunde auch auf Ausstellungen mit bisher sehr guten Erfolgen gezeigt. Unsere nächste Ausstellung ist am 31 März in Luxemburg.

So ihr lieben, was macht ihr alles mit euren ??
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2012 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lisa, bei mir die Wahl einen Dobermann, auch als Kindheitstraum, seit Magnum P.I. mit Zeus und Apollo
Dezember 2009 haben meine Frau und Ich, unseren ersten Dobermann gekauft von Privat, ohne Papier und 9 Wochen alt.
Anubis der Rüde, ist jetzt 2 Jahre Alt und Unkupiert, ein bischen schüchtern, aber ein lieber Kerl.

Seit wir ihm haben, gab es Welpenschule, Junior Schule und DV. Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mit ihm, die BH machen sollte. Am anfang war das Training nur aus Spass, jetzt werden wir die BH angreifen. Er wird in Sept seine BH machen.

Letztes Jahr, haben wir entscheiden, eine Zweite zu holen. Nach langen Suchaktionen in dem Internet, sind wir auf Mark gekommen.
So um die 6 Monate später, haben wir die Chontamenti "voll Kupiert" abgeholt. Sie, wie Anubis hat Sie Welpen Schule und Junior Schule "jetzt" und seit Anfang an DV.
Bei uns im DV ist es egal ob kupiert oder unkupiert......sie mögen alle Dobermänner und es wird kein Unterschied gemacht, was eigentlich auch blödsinn wäre, Dobermann ist Dobermann
Chontamenti, "Chonti" wird ihren Schutzhunddienst absollvieren, sowie die BH. Die macht es super.
Da ich in der Branche arbeite, werde ich Sie, als meine linke Hand betrachten.



Sowie wie Du, haben wir die Wohnung in eine Haus verwandelt, mit viel viel viel Felder drum rum zum Auslauf.

Einfach nur eine schöne Zeit, wo man mit den Dobermänner verbringen kann...

LG

Jay & Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2012 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei mir ist es ein Kindheitstraum, doch durch ein anderes Erlebnis:

Es ist fast 20 Jahre her.
Wir haben ein kleines Berggrundstück zu dem wir mit dem Auto fuhren, plötzlich lief ein Dobermann die Straße lang. Kein Herrchen oder Frauchen dabei und die Hauptstraße war nicht mehr weit.
Also angehalten und Tür aufgemacht.
Da kam der Dobermann schon angelaufen und freute sich so sehr über uns das er ein Pfützchen unter sich machte. Wedelte mit seinem Stummelschwänzchen, wobei der ganze Hund mitschwang und schleckte meine Mutter ab.
Unser Dackel lärmte was das Zeug hielt, konnte ihn absolut nicht leiden und wollte ihn schon gar nicht im Auto haben.
Doch Dobermann ignorierte ihn und freute sich über uns Menschen die ihn für den Tag aufnahmen.
Ich hätte ihn soooo gerne behalten.
Wir brachten ihn bei einem Bekannten unter, welcher eigene Hunde und genügend Platz auf seinem Hof hatte, bis er den Besitzer ausfindig gemacht hatte.
Dieser freute sich natürlich total ihn Gesund und Munter wiederzubekommen. Er war wohl im Wald einem Reh nachgejagt und hatte sich dabei absolut verlaufen.

Tja... was ich mit meinem kleinem Xandro mache, wird sich noch ergeben.
Zumindest wollen wir uns mal eine Dobermannschau live ansehen und definitiv die BH machen, wenn er soweit ist.

Ob Schutzdienst etwas für ihn wäre, wüsste ich nicht einzuschätzen. Ist ja auch noch Welpe Pur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei mir war es auch ein Kindheitstraum, ich sammelte alles über Dobermänner. Aufkleber, Türschilder, Bücher usw usw...
Nur durfte ich leider nie selbst einen haben, so ging ich ins Tierheim wo sich ein Dobermann-Rottweiler mischling befand um diesen immer auszufüren.
Mit 18 dann die erste eigene Wohnung und der erste Dobermann, jetzt habe ich meinen Dritten
Ich liebe diese Rasse einfach über alles, das Aussehen, seine Bewegung, die Stolze Haltung, sein Charakter..... einfach alles!!
Früher besuchte ich gerne Austellungen hatte auch erfolge mit meiner Hündin, da ich aber nicht Züchten möchte/kann war das irgendwann nicht mehr wichtig für mich.
Heute arbeite ich am Hundeplatz mit ihm, gehe sehr viel mit ihm Spatzieren, eigendlich ist er immer mit mir unterwegs, es gibt auser die Arbeit fast keinen Ort wo ich ihn nicht gebrauchen kann, da er sich mit allen und jeden Versteht gibt es auch keine Probleme!
Am liebsten sehe ich es wen er mit meinen Sohn (6) spielt, die beiden passen zusammen wie Topf auf Deckel und mein Hund hört sogar auf ihn, selbst am hundeplatz kann ich die beiden Unterordnung laufen lassen.
Mein Dobermann ist 100% Familienhund verschmust, verspielt und einwenig Deppert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich immer einen Dobermann aber habe mich nie drann getraut.

Alle meinten immer "schwieriger Hund"/ "Ein Mann Hund" und vieles mehr, im grunde habe ich mich verunsichern lassen.
Gut das ich mich doch durchringen konnte ich habe Tyler gesehen und wollte ihn haben.

Ich kann mir mittlerweile keine andere Rasse mehr vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anjamaus



Anmeldungsdatum: 05.03.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Aura
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2018 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mit Dobermännern und Rottweilern aufgewachsen .
Für mich war klar wenn ich mal einen eigenen Hund möchte dann definitiv einen Dobermann .
Heute ist Zeus 1 Jahr alt und ich habe die Entscheidung nicht bereut . Natürlich ist er nicht einfach zu erziehen , aber mit Geduld und konsequent sein klappt es gut . Wir wohnen schön ländlich , Wald soweit das auge reicht . Jeden tag gehe ich mit ihm 2-3 stunden im Wald , damit er sich auspowern kann . Zusätzlich konsequentes Training zu Hause um ihn kopfmässig auszulasten. Wenn ich mal nicht so Viel Zeit habe merke ich das sofort , dann hat er nur Blödsinn im Kopf. Ich bereite Zeus im mom auf die BH vor . Und dann entscheide ich mit dem Hundetrainervzusammen wie ich mit Zeus weiter mache .Würde gerne Schutzdienst mit ihm machen . Einen Dobermann gut zu erziehen nimmt viel Zeit in Anspruch,  aber er dankt es einem 1000 Fach zurück .
Wenn alles weiter so gut läuft soll Ende des Jahres ein zweiter Dobermann bei uns einziehen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group