ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermannzucht Sondershausen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Bewertung: Käufer - Verkäufer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2015 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einen aus Sonderhausen bzw Ungarn
So ganz kann ich euch nicht verstehen...Gino ist am 22.05.2005 geboren
Laut Papiere heißt er Hooligan di Modello
Er war bis er fast 8 Jahre war top fit...dann kamen Gangprobleme was dann immer schlimmer wurde sodass ich am Wobbler gedacht hab.
Hab dann den Züchter in Ungarn direkt angeschrieben und er hatte sich gemeldet und nachgeforscht ob es andere aus seinem wurf haben... auch die "Vermittlerin" hatte sich noch gemeldet das der Züchter kaum deutsch kann ich mich aber bei ihr falls ich noch fragen habe melden kann.
Sie haben "wobbler und dcm" in Ginos linie ausgeschlossen
Es blieb mir nichts anderes über als ein MRT zu machen um wirklich eine gewissheit zu bekommen was nun los ist...
Ende vom lied am 6.1.2014 ist der dicke zuerst ins MRT gekommen...dann ging alles recht schnell...eine stunde nachdem ich zuhause war Anruf bekommen das sie eine Not - OP machen da er am 7. Halswirbel einen schweren Bandscheibenvorfall hat und sie ihm direkt operieren wollen.
So dann ging das warten los...soviel hab ich glaube ich noch nie an einem tag geraucht... abends durfte ich ihn dann in watte gepackt abholen... da er so auf mich fixiert ist und noch nie eingesperrt war wollte die klinik nicht das er mit einer frischen Wirbeloperation da über nacht bleiben muß.

So nun komm ich ma zum punkt sonst wird das ne ganze Geschichte hier... wem es interessiert kann sich gern mal melden...
Fackt ist es war kein wobbler...sondern ein Bandscheibenvorfall zu 90% hervorgerufen vom Halsband und dem ständigen ziehen.
Egal der hund steht seid dem 6.1.2014 wieder gerade mit den Vorderpfoten und ist auch nicht mehr gefallen.

Wollte nur damit sagen ich hab einen und er war und ist nie krank... das was er hat bzw hatte ist selbst gemacht.

mfg
Frank
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Seiffert



Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.07.2017 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also muß hier mal was los werden bezüglich der negativen Meinungen über den Dobermann Verein in Sonderhausen

Haben Anfang des Jahres eine hübsche gesunde kopierte Dobermann Hündin dort gekauft ohne Papiere ( brauchen wir nich ) , können  wirklich nichts negatives über die Haltung und die Züchter berichten . Mittlerweile ist sie 1 Jahr alt lieb und gesund , das einzigste ihre Ohren wollten nicht so richtig stehen . Waren dann in Belgien zum Rekopieren ,der Tierarzt dort sagte uns ,das sie sehr schön kopiert ist .
Allerdings der Muskel war zu lang deshalb wollten die Ohren nicht richtig stehen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivan R.



Anmeldungsdatum: 05.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.08.2017 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Frank (Gino) hat folgendes geschrieben::
Ich hab einen aus Sonderhausen bzw Ungarn
So ganz kann ich euch nicht verstehen...Gino ist am 22.05.2005 geboren
...

Moin! Moin!

Sehr interessant die Geschichte von deinem Dobermann und der Krankheit!

Meiner kommt auch aus Sondershausen und ist am 9.03.05 geboren- hieß Vanti van....?? muss den Stammbaum wiederfinden.
Jedenfalls hatte meiner die gleichen Symptome wie deine Hündin und uns wurde aber von einer Op abgeraten in dem Alter wegen der "typischen Dobermann  Herzproblemen ...
Leider musste ich ihn nach treuen 12 Jahren letzten Donnerstag einschläfern

Würde mich interessieren ob noch mehr Geschwister von ihm hier unterwegs sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Bewertung: Käufer - Verkäufer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group