ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Kein Problem mit kup. Dobermann in DE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Tuttlingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2010 15:14    Titel: Kein Problem mit kup. Dobermann in DE Antworten mit Zitat

Erfahrungsbericht aus 2009

Am 22. Februar 2009 bekam ich langerwartend meine kleine vollkupierte Dobermann Hündin Sera ( Fedor del Nasi x Zana Ginga House ).
Kenner Mark Dobermann brachte sie mir persönlich vorbei!!
Alle Papiere, kupierbestätigung sowie die Impfungen waren korrekt und vollständig.
Meine Hündin war völlig in Ordnung und WUNDERSCHÖN und sofort mein Freund!

Wie das nunmal so ist wurde nach nur ca 4 Wochen mein Glück getrübt durch einen Anruf der Polizeidirektion. Diese teilte mir mit, dass sie erfahren habe, dass ich einen kupierten Dobermann besitze.
Meine Antwort war " und was für einen! "
Dannach kam ich bestimmt 2 Minuten nicht mehr zu Wort weil der Polizist mir wie ein Wasserfall erklärt hat, was ich doch für ein Verbrecher sei und mit welcher Vielzahl von Klagen ich zu rechnen hätte.
Als der Polizist endlich aufgehört hatte zu reden, erwiederte ich, dass mein Hund im Ausland geboren und kupiert worden ist.
Da er mir das natürlich nicht glaubte kam er mich 3 Tage später zusammen mit dem Amts Tierarzt der Polizei besuchen.
Ich freute mich natürlich auf diesen Besuch, deshalb hatte ich schon alles an Papieren bereit gelegt und mir heimlich ins Fäustchen gelacht
Nachdem die beiden dann alle Papiere ein paar Minuten durchgelesen hatten und ihre anfängliche Arroganz verschwunden war, weil alles in Ordnung war, fing der Tierarzt an meinen Hund von oben bis unten zu untersuchen bis er dann endlich eine minimale Schürfwunde vom Spielen mit meinem 2 Hund am Knie fand hat mich der Typ doch tatsächlich voll pissig gefragt..." aha, was ist das?"
Ich sagte, dass ich finde es sieht aus wie eine Rufe, aber er ist schließlich hier der Tierarzt!!

Dannach haben die 2 meine Papiere mit genommen. Der Polizist kam am nächsten Tag früh morgens, brachte mir meine Papiere zurück und hat sich höflich bei mir für die unannehmlichkeiten entschuldigt!

Also mein TIPP:
Informiert euch besser vorher, welche Gesetzte herrschen und kauft euren Hund nur bei einem KENNER wie Mark Dobermann und nicht übers Internet aus Polen...
Dann habt ihr mit Polizei und Tierarzt genauso viel Spaß wie ich es hatte!!!


Grüße Sebi
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Harte Sache, aber Gott sei Dank, für dich gut verlaufen.
Hatte damals mit Shiva auch so nette Besuche, allerdings fragte man mich nur, ob ich so einen Hund auch führen dürfe, bis die Damen und Herren, sich beim Ordnungsamt kundig machten.
Über das Vollkupierte, wurde nie ein Wort verloren, außer was das für ein schöner Hund sei.
Vielleicht sind die Polizisten in Kleinstädten etwas anders drauf?
Ich finde eigentlich gut, dass du dass hier reingeschrieben hast, damit es allen eine Vorwarnung ist, für das, was auf einen im schlimmsten Falle, zukommen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Q.



Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Maxhütte-Haidhof
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2012 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen und zwar habe ich mal eine Frage.

Ich musste heute leider zu einen Anderen Tierarzt da mein Tierarzt leider nicht da war. Mein Dobermann hatte eine kleine Bisswunde, als ich beim Tierarzt war wurde ich gleich ganz böse angeschaut da mein Dobermann ja  voll kupiert ist. Dann ging es gleich los warum haben ich das dem Hund angetan und sie seinen Tierschützer und Amtstierarzt. Man sollte doch mit den Finger auf der Straße auf mich zeigen und ich sei ein Tierqäler. Naja ich sagte was sie denn von wir wollten ich habe denn Hund auf legaler weiße gekauft und habe alle papiere um ihn hier führen zu dürfen. Das sei egal trotzdem befinde ich mich auf dünnen Eis.

Jetzt die Frage ich kann mir gut vorstellen das die bei mir auftauchen und alles Prüfen wollen und mir meine Freue versauen. Ich habe den Hund aus Serbien und habe denn blauen EU Hundepass eine Kupierbescheinigung von der Tierklinik und einen Stammbaum. Er wurde also in Serbien geboren und auch Kupiert. Somit bin ich doch im Falle einen Kontrolle zu 100% sicher oder?

MFG Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2012 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Normale weisse schon.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2012 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nächste mal mach ein Foto von „nette“ Dame und dann stell ihr Foto mit vollem Name und Familien Name unter Thema:  „Dobermann Vernichter“ oder so was. An deine stelle ich werde mich noch zusätzlich beschweren bei zuständigen Amt das du warst von „nette“ Damme gemobt und das sie hat an dir Macht ausgeübt. Kannst zu „nette“ Damme eben und Link zum diesen Thema senden, mit besonderen Gruß aus USA:

weil eben unser Server dort befindet sich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2012 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mark,

das ist auch meine Meinung. Und das Bild , spricht aus, was alle kupierte Dobermännerbesitzer/in denken.

Einfach Hammer!!

P.s. Nicht nur, weil ich American bin.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich nicht einschüchtern !!!!

Es ist völlig legal was du hast. Es gibt kein Einfuhrverbot für kupierte Hunde, vorausgesetzt sie wurden in einem Land geboren und kupiert wo es erlaubt ist. Und das ist Serbien definitiv.

Jaja Tierschützer . . .  das sind in meinen Augen die schlimmsten, von nicht eine Ahnung aber die größte Klappe.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2012 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste garnicht das man eine Kupierbescheinigung vorlegen muss. Was ist wenn man keine Bescheinigung hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2012 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt ab davon wie sind Behörde gelaunt. Es geht von, OK das ist nicht in Ordnung (sehr selten)  bis zum Strafe von ca. 500 €
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max96



Anmeldungsdatum: 08.03.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2017 16:13    Titel: Aktuelle Gesetzeslage Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme nächste Woche meinen kupierten Dobermann (mit Kupierbescheinigung) aus Serbien.
Wie sieht es aktuell aus?
Ist mittlerweile auch nicht schon die Einfuhr verboten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2017 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es ist nicht verboten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group