ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Das Thema ist getailt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Frage an das ADF TEAM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars A



Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Ravensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 16:26    Titel: Ich verstehe dieses Forum überhaupt nicht... Antworten mit Zitat

Ich verstehe dieses Forum überhaupt nicht...

Erst schreib ich was... aufeinmal ist es in einem anderen Thema...

dann Kommentiere ich es.. wird das Kommentar in Wieder rum ein anderes Thema verschoben?? Wo ist da der sinn?

... Wie ich schon unter das andere Kommentar geschrieben habe (Wo es jetzt auch immer hin sein mag)
hatte ich garkeine frage wegen der steuer ... sondern eine Frage wegen einer "kampfhundschule"

Die Lisa (war es glaub) wo anderst beantwortet hatt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 17:45    Titel: Re: Ich verstehe dieses Forum überhaupt nicht... Antworten mit Zitat

Lars A hat folgendes geschrieben::
Wo ist da der sinn?
Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
In Grunde genommen Sinn von Thema Teilung ist sehr einfach. Bessere übersicht.

Z.B. Florian hat in Thema von seinem Nitro einen sehr interessanten Beitrag geschrieben über Ohren tappen. So weit so gut aber stellen Sie sich jetzt in Situation von jemand wer besucht das erste Mal ADF 1 Jahr danach. Wird er dann Florian Beitrag finden? Doch, aber sehr schwer.
Und gerade deswegen ist Thema geteilt weil auf so eine art und weise ist derjenigen geholfen bei seiner suche. Und das ist eben Sinn von ADF. Das sich Dobermann Leute gegenseitig helfen.

Natürlich bei Thema Teilung wir lassen immer wieder und Link das man kann die ganze Gespräch verfolgen.

Anders um stellen sie vor das gerade Sie haben ein Dobermann gekauft und möchten Ihm gerne in Galerie präsentieren. Und dann fangen an die Leute über Halsbänder oder Hundesteuer in Ihre Thema zu reden. Na ja, sie werden damit nicht grad begeistert.
Und deswegen, so bald die 3. Beitrag von Hauptthema stark abweicht wir teilen die Thema. Und alle sind zufrieden.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enno



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Großröhrsdorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2015 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,
mein Beitrag war genau da wo ich ihn haben wollte. Aus welchem Grunde die Verschiebung? Bob bietet einen Hund zum Verkauf an. Dazu wurden Fragen gestellt. Das halte ich für durchaus sinnvoll und es gehört zu der Rubrik in welcher Bob geschrieben hat. Bitte um Erklärung....
freundliche Grüße Enno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2015 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Enno hat folgendes geschrieben::
mein Beitrag war genau da wo ich ihn haben wollte.

Ja das glaube ich dir wohl, aber so geht es nicht im ADF.
Als erste du hast dich absichtlich doof  gestellt mit deine „Frage“ an Bob, und als zweite du hast keine Absicht gehabt mit deinem Beitrag Bob zu helfen sonder über Preise und was schon zu diskutieren.

Ich hab dir schon Erklärung per E-Mail gesendet, bzw. Link darüber
Aber konkret gesagt;
- Magst du Hund kaufen, oder kennst jemand wer Interesse hat, schreibt ins Bob Thema.
- Magst du über Preise, Züchter, oder was schon anders deine Meinung äußern, schreib hier in Kneipe weiter.
Oder öffne einfach neu Thema über was du schreiben magst  … neben bei gesagt über Man aus Sonderhausen gibt’s schon Thema. Es gibt kein Bedürfnis gleiche Sachen in mehreren verschiedenen Themen zu wiederholen.

Aber ich glaube nicht dass du magst mehr im ADF zu schreiben.
Als nächste kommt sehr wahrscheinlich dass du magst deine Account im ADF zu löschen etc. Schade, Mark hat dich gern, nicht falsch verstehen und mir bist du sympathisch, du schreibst auf eine interessante art und weise. Aber und um Acoount zu löschen gibt’s schon Thema.
Deswegen bin ich hier eine Qwaselstripe das ich den Leuten auf schon existierenden Themen aufmerksam mache.  
Eben, ich glaube dass Bob hat  schon längst eine neu zuhause für sein Dobermann gefunden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enno



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Großröhrsdorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2015 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Anna,
würde ich nach einer FDJ - Sekretärin suchen - Du wärst meine erste Wahl... War nicht böse gemeint. Aber ich hatte eigentlich einen Dialog mit Bob angefangen. Und keine allgemeine Diskussion über irgend etwas. Wenn jemand etwas zum Kauf offeriert, ist es legitim und sinnvoll einige Fragen zur Sache zu stellen. Die Herkunft eines Hundes und eine mögliche Ausbildung ist vor dem Hintergrund einer Preisfrage vorrangig zu stellen. Ein Preis kann ja durchaus gerechtfertigt sein. Daher stelle ich diese Frage nie an erster Stelle. Hat auch was mit Diplomatie zu tun und auch damit, dass in meiner Heimat der "Teppichbasar" mit "wasissdeineletztePreisCheff-Taktik" ursprünglich nicht so trendy ist.
Daher bin ich nach wie vor überzeugt, das meine Frage an Bob durchaus in den Verkaufsthred gehört und nicht in die Kaffeklatschrunde.
Und ob ich meinen Account  löschen möchte? Nein möchte ich nicht. Ich bin im Lande der Zensur aufgewachsen. Da brauchts etwas mehr.
Allerdings beobachte ich mit gewisser Verwunderung, dass im ach so demokratischen Westen der Republick ein beachtliches "Blockwartpotential" schlummert. Mit einer unübersehbaren Lust am reglementieren, belehren und zensieren...

Aber Spaß beiseite, die Sache hat sich offenbar eh erledigt, da Bob sich nicht zu seiner Hündin geäußert hat. Das und ausschließlich das war der tiefere Sinn meiner ursprünglichen Frage.
Es bleibt nun Dir überlassen, dass Forum um einen renitenten Schreiberling zu bereinigen und meinen Account zu löschen...

freundliche Grüße aus dem Osten
Enno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2015 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Enno hat folgendes geschrieben::
Und ob ich meinen Account  löschen möchte? Nein möchte ich nicht.

Umso besser.

Zitat:
Ich bin im Lande der Zensur aufgewachsen. Da brauchts etwas mehr.

Marks Lieblings Thema … er wir dir ein paar Worte morgen/übermorgen schreiben.

Bis dahin
Gruss vom Bodensee
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2015 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Enno hat folgendes geschrieben::
Ich bin im Lande der Zensur aufgewachsen.

ADF ist gerade deswegen vor 8 Jahren entstanden.

Aber zur Sache,
ich nehme an du hast dir bisschen Zeit genommen und dieses Thema durch geblättert, in welcher wir gerade schreiben.

Aber trotzdem werde mich dieses mal gerne wiederholen.
Wen es jemand in X-Jahren in ADF kommt und er sucht etwas … sagen wir so etwas über;
Dobermann – Preis/Leitung Verhältnis

wird er dein, Antita und Jasmin Beitrag darüber ins Bobs Thema finden?
Doch, wenn er genügen zeit hat um ganze ADF nachzuforschen. Also nach ca. 2 Wochen.

Aber wenn wir von deinem, Anitas und Jasmin Beitrag einen neu Thema darüber machen (und zusätzlich Link lasen dass man kann verfolgen wie ist neu Thema erstanden) dann wird derjenige so eine Thema, und dein Beitrag darüber, wesentlich einfacher finden.

Und noch da zu, damit, kommt dein, Anitas und Jasmin Beitrag auf die Titel Seite, auf so genanntem: Portal.

Betrachte das so, du bist Kommentator auf einer Zeitung Politischen Portal. Hast dein Kommentar gelassen und Zeitung Redakteur hat dein Kommentar Tag danach auf erste Seite gedruckt.

Sprechen wir dann über Zensur oder … sagen wir so; Beförderung von deinem Kommentar?

Meine Meinung nach so was hat mit Zensur zu tun so viel wie Nord Korea mit Schweizerische Direkte Demokratie.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Frage an das ADF TEAM Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group