ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermann – Preis/Leitung Verhältnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enno



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Großröhrsdorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2015 18:28    Titel: Amy... Antworten mit Zitat

Das Gespräch stammt von hier.



Hallo Bob, ich finde in Deutschland keinen Zwinger "von Dalmayr"... Wo ist der den? - Der Zwinger bzw. der Züchter...
Gruß aus Sachsen
Enno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika



Anmeldungsdatum: 10.12.2015
Beiträge: 5

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2015 21:19    Titel: Re: Amy... Antworten mit Zitat

Enno hat folgendes geschrieben::
Hallo Bob, ich finde in Deutschland keinen Zwinger "von Dalmayr"... Wo ist der den? - Der Zwinger bzw. der Züchter...


Von Dallmayr ist nicht aus Deutschland, sondern ein Zwinger aus Ungarn.
Hatte zwei Würfe,oder so.


Wenn der Hund alsovon einem ''Züchter'' aus Deutschland ist, dann ist hier wohl vom Hundehandel-Sonderhausen die Rede.
Der wird auf einer Ungarnreise auch bei ''von Dallmayr'' eingekauft haben, um deneigenen Stall voll zu machen. Selber züchten tun die nämlich nicht,auch wenn sie es so aussehen lassen wollen.


Ich will die Hündinauf keinen Fall schlecht machen, ich kenne sie ja nicht, aber 1600€ist eindeutig unrealistisch.
Sie ist schon 3 Jahre alt und hat nichts vorzuweisen, das diesen Preis berechtigen würde.


Keine Schaubewertungen
Keine Prüfungen
Keine Titel
Kein begehrter Zwingername
HD-Untersuchung?


Sie ist ein ganz normaler Familienhund.
Das ist nichts schlechtes, aber was sollte jemanden bewegen so viel Geld für eine erwachsene Hündin zu bezahlen?


300-600€ sind da das Maximum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enno



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Großröhrsdorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2015 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annika,
sehe ich genauso. Wollte aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Mein letzter Dobermann war - nur zum Vergleich - von einem deutschen Züchter und hat vor 10 Jahren eins fünf gekostet. Allerdings haben die Züchter in osteuropa nachgezogen. Die Qualität ist aber auch keineswegs schlechter. Von daher halte ich das für gerechtfertigt. Nach ein paar jahren sinkt der Preis eines Hundes. Wenn zudem keine Ausbildung gemacht wurde. Na mal sehen was er dazu schreibt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2015 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr die Themen hier etwas verfolgt kann man hier sogar lesen wo die Hündin herkommt ( Sondershausen ) .
Meine persönliche Meinung hierzu ist: jeder Mensch hat eine andere tolleren Grenze und deshalb will und werde ich hier auch niemanden verurteilen der seinen Hund abgibt wir wissen alle nicht was er schon versucht hat und fertig.
Schön das er sie nicht einfach ins Tierheim abschiebt u ihr einen guten Platz suchen möchte.

Meine Meinung zum Preis, ich finde dies auch sehr sehr teuer wie schon gesagt ist es keine zuchthündinn die gute Ergebnisse erzielt hat oder gut ausgebildet ist.
Ich habe für meinen 15 mon alten Dobermann damals 600€ bezahlt und mit einer Freundin vor kurzen eine 4 jährige Hündin mit super Papieren geholt die aus familiären Gründen abzugeben war und hier haben wir nicht 1€ bezahlt ....
Hier sollte man einfach nochmal überlegen ob man nicht lieber einfach ein gutes Zuhause findet.

LG Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group