ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Tattoos und Piercings bei Tieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Tattoos und Piercings bei Tieren?
Ja klar warum auch nicht?
14%
 14%  [ 1 ]
Jedem das seine.
0%
 0%  [ 0 ]
Nein auf keinen Fall! Das ist Tierquälerei.
85%
 85%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Tschakalaka



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Sauerland
portugal.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2015 19:13    Titel: Tattoos und Piercings bei Tieren Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

erstmals möchte ich mich entschuldigen wenn das Thema hier nicht hin gehört aber ich wusste nicht in welche Rubrik ich es sonst schreiben sollte. Wenn es hier nicht hingehört, dann bitte verschieben oder löschen

Ich habe heute gelesen, dass es einen neuen Trend gibt und zwar seine Haustiere zu Piercen und mit Motiven Tätowieren zu lassen und wollte euch mal Fragen was ihr davon haltet.
Piercings finde ich schon mal nicht toll, denn die können sich die Tiere schnell raus ziehen und sich verletzen. Wenn ich mal überlege wie meine alte kleine Westi Hündin spielt, die hätte sich schon alles rausgezogen.
Bei Tattoos habe ich persönlich keine Erfahrungen und kann nicht nachvollziehen ob es Tierquälerei oder sonst was ist. Gemacht wird das alles unter Vollnarkose, welche aber (wie bekannt) jedes mal ein Risiko ist.
Selber bei meinem Tier machen lassen würde ich es nicht, aber mich interessiert mal die Meinung anderer. Was denkt ihr darüber?

Hier mal ein paar Links dazu.


erster Link

zweiter Text

Bild Katze Piercing

Bild Hund Piercing

Bild Katze tätowiert

Bild Hund tätowiert


Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enno



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Großröhrsdorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2015 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tätowiert sind meine Hunde seit eh und jeh...nämlich mit der Kennungsnummer im Ohr. Aber das war wohl nicht gemeint...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschakalaka



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Sauerland
portugal.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2015 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Das Tätowieren in den Ohren hat ja einen bestimmten Sinn. Ich meinte Motive wie in den Bilder die ich verlinkt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niko



Anmeldungsdatum: 02.03.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Rastatt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das geht mal gar nicht!!!! Klar das sagen manche natürlich auch über das kupieren,aber das ist für mich was anderes!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group