ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Tapen nach Rekupieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiny Tina



Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2014 07:14    Titel: Tapen nach Rekupieren? Antworten mit Zitat

Hallo, an alle die Erfahrung mit dem Rekupieren haben!

Zur Vorgeschichte:
Hab meine Hündin schon seit der achten Woche.
Von Anfang an wurde fleißig geklebt. Bei Ihren drei Vorgängern, gab es NIE Probleme(trotzt sehr langem Schnitt, standen sie nach spätestens 5-6Monaten).

Doch dann kam ein Problem nach dem anderen, schlechte Wundheilung, Anzeigen, von irgendwelchen Hyänen,..... !
(@Mark danke nochmal, hoffe du kannst dich noch erinnern,bezüglich den Problemen wegen den kupierten Ohren, Gerichtsvorladung, keine Kopierbescheinigung, ), .. . .da diese Sache mittlerweile geklärt ist werde ich demnächst einen eigenen Thread dazu erstellen-
Österreich  ist extrem anders was die Gesetze belangt!

Der Rechtsstreit dauerte knapp 4 Monate, weswegen ich nicht permanent klebte wegen ständiger Kontrollen, Kontrollen und Kontrollen.
Als alles vorbei war, war sie 11 Monate alt und beide Ohren hängten.
Weswegen ich nicht mehr richtig anfing zu tapen und beschloss sie rekupieren zu lassen.

Ich hatte mich schon vor längerem beim Züchter erkundigt (für den schlimmsten Fall ) ,welcher TA gute Arbeit leistet ,seriös aber auch nicht all zu weit Weg von mir ist. Dieser Arzt hat auch schon die Mutter von Kymani(meiner Hündin) Rekupiert, das Ergebnis ist echt toll.

So, nun gut, leider spricht der Arzt kein Deutsch,wenig Englisch nur slowakisch.
Hab dort angerufen um einen Termin zu vereinbaren, (Gott sei Dank, konnte eine der Assistentinnen sehr gut englisch), wir bekamen einen gleich für den nächsten Tag.

Am nächsten tag bei Arzt:

Sie wurde gewogen, 35kg , Herz untersucht usw.
Er meinte es dauert eine Stunde, als sie in Narkose war sind wir gegangen.
Als wir sie wieder abholten, ging die Tür zur Ordination auf, der Arzt hatte sie schon in den Amen und trug sie sofort in unser Auto, da sie noch sehr benebelt war (das ging so schnell, wie in ner'  Szene aus "Emergency Room)".
Während meine Mama bei ihr im Auto wartete ging ich zur Nachbesprechung zurück in die Ordination.
Zu meiner Erleichterung, erklärte mir der Doc, dass ich doch nicht zu blöd zum Tapen war, denn ich hätte die Ohren so gut wie gar nicht nur durch Tapen zum stehen gebracht, da ihre Ohren sehr schwer ,speckig und viel zu viel Überschüssige Haut vorhanden war.
Der Muskel war gut in Form er hat hauptsächlich die Haut gestrafft und den Muskel leicht bearbeitet. Dann gab er mir noch Antibiotika für fünf Tage und meine Nähte Raus nach 10 Tagen.

Diese Aussage  hatte ich nach den letzen Monaten echt nötig, ich dachte schon,ich habs verkackt und Kymani musste darunter unnötig leiden!

So nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich hab mir das Thema Rekupieren hier im Forum schon oft durchgelesen aber diesbezüglich nichts gefunden..
Die Ohren waren nach dem Eingriff nicht eingewickelt , kein Verband , nur die Nähte in den Ohrenfalten und darüber Silberspray.
Von Anfang an kippte das linke Ohr extrem nach innen( A Stellung ), seit dem wird es immer gerader.

Die Op ist nun knapp 16Tage her, die. Ohren stehen mittlerweile super gerade, doch wenn sie richtig anspannt (beim konzentrieren) berühren sich die Ohrenspitzen so stark kippen sie, das Linke sogar noch schlimmer! Und das obwohl sie bei leichter Spannung kerzengerade stehen!

Verändert sich die Stellung noch,wegen der Schwellung entlang der Einschnitte und kann es. Helfen wieder mal zu Tapen?

Ich bin mit meinem Latein am Ende, naja fast ,. . . .deswegen schreib ich euch ja! Der Züchter der mir, immer zur Seite steht ist momentan nicht erreichbar , und ich möchte keine wertvolle Zeit abwarten...

Bin seit 42 Stunden wach, verzeiht mir die Grammatik!

Solltet Ihr Fotos brauchen sagt mir einfach welche Stellung und Position, dann füge ich welche hinzu!
(Also von Kymani und ihren Ohren,haha) was dachtet ihren denn .... )

Liebe Grüße
Tina & Kymani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiny Tina



Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2014 07:23    Titel: Achja Antworten mit Zitat

Was ich noch sagen wollte, weil ich schon öfter Gelsen habe rekupierte Hunde können die Ohren nicht zurücklegen, meine kann sie ohne. Probleme zurücklegen und normal kommunizieren ,was mir extrem wichtig war, weil ihr dafür ja schon die Rute fehlt. Glaube aber das kommt Darauf an wie sehr "gestrafft" wurde. Wie bei ner Schönheits- Op , wenn man zu viel Haut wegnimmt kann sich einfach nix mehr bewegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2014 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich keine Erfahrung was das rekupieren betrifft, glaube mich aber zu erinnern dass schon welche geschrieben hatten dass nach dem rekupieren die Ohren wie von alleine stehen.

Ein Tapen nach dem rekupieren würde ich aber nicht empfehlen meine Meinung.

Ich denke wenn alles richtig verheilt ist und dass braucht schon paar Wochen werden die schon richtig stehen.
Vieleicht hat ja noch wer Erfahrungen gemacht und äussert sich mal hier.

Dass wird schon Gruss Fränki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiny Tina



Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2015 16:23    Titel: Es ja schon eine Zeit lang her, Antworten mit Zitat

Das Ergebnis ist 1A!

Bis vor zwei Monaten waren die Ohren noch mehr als Schief!

Doch jetzt passt es, man muss halt Geduldig sein!

Ich schicke Anna Fotos damit man sieht wie es geworden ist!



Weiß nur nicht ob ich sie in diesen Thread posten soll ?

Danke Franki, für deine immer schnellen Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiny Tina



Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2015 15:57    Titel: DANKE, Antworten mit Zitat

danke Anna fürs einfügen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2015 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bitte, keine Ursache, immer wieder gern.
Hab die Fotos noch am gleichen Tag eingefügt … aber hab vergessen dir bescheid zu senden. Es war einfach zu heiß an dem Tag.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2015 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu lesen wenn es dann gut geht Tiny.
Gruss Franki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group