ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Kupieren oder auch nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Frage an das ADF TEAM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emily



Anmeldungsdatum: 04.11.2009
Beiträge: 2

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2009 19:26    Titel: Kupieren oder auch nicht Antworten mit Zitat

hallo!

bin neu hier im forum. zuallererst, ich will niemanden verurteilen, der seinen hund kupieren lässt.
mir gefällt der Dobermann, wie er zur welt kommt, einfach am besten, mit langer wedelrute und schlappohren.
aber das ist geschmackssache und dem hund ist es höchstwahrscheinlich sowieso relativ egal, wie er aussieht.

eine andere sache ist es mit dem eindruck auf andere menschen. ich könnte mir vorstellen (bitte korrigiert mich), dass ein vollkupierter dobermann auf viele leute einen wesentlich "gefährlicheren", d.h. strengeren und aggressiveren eindruck macht als ein schlappohriger mit langer rute.
deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die leute anders auf einen kupierten dobermann zugehen, bzw. dementsprechend andere hundehalter einen stehohrigen Dobermann als spielkameraden für ihren eigenen hund meiden!
kurz gesagt, ich könnte mir denken der hund erlebt seine umwelt anders und wird von seiner umwelt mehr mit abstand behandelt, wenn er kupiert ist.

wie ist eure meinung dazu? ich habe selbst leider (noch) keinen dobermann.

viele grüße
emily
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2009 19:55    Titel: Emily Antworten mit Zitat

Hallo Emily
dein Avatar bild fehlt und bitte
bei weitere Interesse dementsprechend handeln bzw sich hier vorstellen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit

Anna
ADF Administrator

PS Bis dahin ist das Thema geschlossen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Frage an das ADF TEAM Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group