ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Draco macht sich in die "Hosen"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cris



Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 13:20    Titel: Draco macht sich in die "Hosen" Antworten mit Zitat

Hallo an Alle ! Draco ist jetzt 5 Monate alt ich habe ihn seit nun fast 3 wochen er hat sich eigentlich so ziehmlich an alles gewöhnt zuhause... beim gassi gehen aber hat er noch paar probleme was fremde passanten angeht aber das ist denk ich mal noch normal er ist es halt vom Züchter nicht gewohnt, er tut auch sonst nichts ausser kurz stehen bleiben und sich alles genau an zu gucken. Von Fremden lässt er sich auch nicht berühren!
Das Problem das ich mit ihm habe ist eher zuhause... wenn ich ihn mal auf seinen platz schicken will weil er was falsches gemacht hat oder wenn ich mal einen etwas kräftigeren ton benutze weil er nicht auf mich hört ( ich denke mal das brauchen die welpen ja oder? Damit sie halt lernen entweder ich höre oder Herrchen wird böse! ) macht er sich in die "hosen" bzw pinkelt sich voll!! am anfang dachte ich halt es wäre einfach nur weil er mich noch nicht kennt.. aber da jetzt 3 Wochen vergangen sind und er sich an mich und meine frau gewöhnt hat, er liegt auch auf dem sofa abends neben uns und schläft auf meinen beinen oder spielt mit uns, denke ich mal wird es zeit etwas dagegen zu tun! Hat jemand tipps für mich? Wie kann ich vermeiden das er jedes mal pinkelt?

Gestern wollte ich nur das er vom sofa runter geht und da er nicht gehört hat habe ich ihn am Halsband genommen um ihn runter zu ziehen... da hat er erstens das sofa voll gepinkelt und zweitens dann rumm geheult obwohl ihm ja nichts getan wurde.
Ich weiss selbstverständlich nicht was ihm beim Züchter alles getan wurde, vlt hat er einfach viele schlechte Erfahrungen gesammelt was menschen betrifft...

vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2015 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi cris,

also erstmal vorweg solche ferndiagnosen sind immer schwer weil keiner hier genau weis was der. Hund für ne Körpersprache hat usw...
Den einziegen rät den ich dir geben kann ohne den Hund gesehen zu haben, du musst sein Selbstbewusstsein aufbauen stelle ihm aufgaben und belohne ihn z.B lass ihn irgendwo hoch springen dann belohnst du ihn einfach aufgaben geben die er bewältigen kann und ein Erfolgserlebnis hat.
Wenn er sich bei dir verstecken will lass es nicht zu, setz ihn neben dich  und warte bis er sich beruhigt.
Bitte in Situationen in der er Angst hat nicht streicheln oder belohnen.

Am besten du nimmst dir einen guten hundetrainer, geh vielleicht in eine gute welpen Spielstunde so lernt er andere Menschen und Hunde kennen.

Lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2015 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cris,
erstmal zum Thema Junghund, es gibt beim aufwachsenden Hund gewisse Angstphasen darüber kannst du dich via internet gerne mal schlaumachen.
Was mir aber aus deinem Bericht auffällt ist ....ich mach mal ein Zitat " einmal Sofa immer Sofa ". Du erziehst deinen Hund und gibst ihn Sicherheit mit deiner Erziehung, dass geht aber nur wenn die Grenzen klar zu erkennen sind. Es geht leider nicht etwas zu erlauben am Montag und es verbieten am Dienstag. Der Hund wird unsicher und baut gerade als Junghund kein Vertrauensverhältnis zu seinem Herrchen bzw Frauchen auf.
Unsicherheit Äussert sich meist mit Verhaltensweisen wie du sie beschreibst.

Wo wir nun schon beim Vertrauenverhältnis zwischen Hund und Herrchen sind, bin ich mit Jasmin auf einer Meinung. Dein Dobermann braucht klare Linien eine Aufgabe und vertrauensaufbauende Arbeit mit seinem Herrchen.

Such dir am besten eine gemeinsame Beschäftigung mit deinem Dobermann die euch Spass macht ...Hundesport oder irgendwas anderes egal.

Ein Dobermann ist kein Couch-Potato, er ist ein sehr agiler Nervensack in jungen Jahren dem muss man erstmal gerecht werden sonst gibt es Verhaltensanomalien.

Ach apropos couch, naja ich finde es keine gute Sache einen Dobermann auf der Selben Höhe Ruhen zu lassen wie man Selbst. Kenne da zwei Beispiele wo sowas schief ging und ...naja ein Verband dann das Ohr des Herrchens zierte. Aber sowas passiert erst dann wenn die pflücke werden und noch nicht ihren Bezug zum Herrchen gefunden haben :) Unsicherheit .

Sowas lässt sich aber vermeiden und den Tip von Jasmin mit der Hundeschule unterstütze ich voll und ganz.

Gruss Fränki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2015 19:12    Titel: Re: Draco macht sich in die "Hosen" Antworten mit Zitat

Chris, du hast mehrere Probleme.
Deine Welpe mit 5 Monate wird aus schreck/angst pinkeln und mit 9 Monate wird anfangen zu beißen. Und du wirst als erste auf die Reihe damit kommen.
Und Menschen Blut flecken sind vom Teppich schwerer zu entfernen in verglich mit Hunde pisse.

Für Anfang an hast du Minimum logische Vermutungen;

Cris hat folgendes geschrieben::

Ich weiss selbstverständlich nicht was ihm beim Züchter alles getan wurde, vlt hat er einfach viele schlechte Erfahrungen gesammelt was menschen betrifft...

und das bedeutet nur einzige, du sollst mit deine Welpe, Jungen Hund, zart zart und nur zart umgehen.

Ein Beispiel, zu einem kleinem Kind welche hat schreck von Wasser erlebt, kannst du auf zwei Art und Weise schwimmen beibringen. Entweder du schmeißt Kind von Kiste in Wasser, und Kind wird entweder schwimmen oder sinken …
Oder du bringst Kind erst in nähe von Wasser und sitzt du dich neben dem Kind.
Also, entweder du bist für Kind/Hund ein Freund auf welche kann man sich verlasen, oder du bist für Hund/Kind ein Gegner von welchem soll man sich verteidigen.

Und das ist die ganze Wissenschaft da rüber.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group